C20ne

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
Tigra140

C20ne

Beitrag von Tigra140 »

Hallo zusammen!

Wollte mich mal vorstellen.
Ich bin Irene und fahre zur Zeit meinen zweiten Tigra.
Den ersten hab ich leider :( zerschossen.
Mein aktueller ist seit letztem Jahr mit einem 2.0 8V ausgestattet. Es macht richtig Laune damit zufahren und allzu viel Arbeit war der Umbau auch nicht. :p
Wenn man die Kinderkrankheiten alle mal raus hat ist alles in bester Ordnung.

Würde mich freuen, mal was von einigen hier zu hören.

MFG

Irene

:wavey:
Beulen freie Fahrt!!!!!
Picmasta

Re: C20ne

Beitrag von Picmasta »

Herzlich Willkommen Irene :wavey:

Ich habe dein Topic ins Offtopic verschoben, da es ja eher eine Vorstellung ist, als ein Tigra-Problem, davon bist du ja zum Glück verschont ;)

Gruß Pic
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

Hallo Irene

Hast du selbst oder mit Freunden umgebaut oder hast du es machen lassen ?
Hast du mit Smallblock Getriebe umgebaut, oder ein F16 oder F20 Getriebe verbaut ?
Wieviel hatte der c20ne gelaufen, und wieviel haste dafür bezahlt ? Hast du den Motor vor dme Einbau überholt/überholen lassen, oder so eingebaut wie du ihn bekommen hast ?

Was war voher verbaut ? 1,4 oder 1,6 16v ? Wie stark empfindest du Unterschied zwischen dem voher eingebauten Motor ?
Tigra140

Beitrag von Tigra140 »

Hi!

Ich hab mit meinem Freund zusammen meinen Kleinen umgebaut. Bin gelernte KFZ Elektrikerin.
Hab zur Zeit ein F20 verbaut, kommt jetzt aber ein F16 rein.
Der Motor hatte ca 130Tkm gelaufen. Hab ihn so eingebaut, kannte den Motor. :p Die Motoren kosten zwischen 150-350Euro, wenn du was halbwegs vernüftiges haben willst.
Bin 1.4 16V und 1.6 16V gefahren vorher. Ich hab den Umbau eigentlich nur gemacht, weil mir die Serienmotoren dauernd kaputt gegangen sind. :sadwalk:
Der Unterschied ist hauptsächlich im Anzug erstmal zumerken. Würde es aber jeder Zeit wieder tun, da es ein wesentlich schöneres fahren jetzt ist. :clapping:
Antworten