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RH-Cup 8x15
Verfasst: Di 30. Jan 2007, 19:58
von Corsa@Speed
Hallo will mir einen neuen satz felgen kaufen
es sollen wieder 15zöller werden und da habe ich an
die rh-cup gedacht die gibt es fürn b corsa ja in 7x15
et 35 u. et 37
jetzt meien frage hat schon jemand die in 8x15?
wenn ja wie eingetragen und welche et da?
kosten punkt im gegenstaz zu 7x15ern??
und wie passen die beim b corsa ?
bilder etc. wären cool !
Danke im vorraus schon mal
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C14NZ ----> C14SE -----> suche außenteile gsi
zb stoßstangen schweller bitte PN

Re: RH-Cup 8x15
Verfasst: Di 30. Jan 2007, 20:43
von little-blue
Bilder? Kannst ja mal hier schauen:
http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/61644 ... in-ot.html
eventuell sind welche dabei.
little-blue
Re: RH-Cup 8x15
Verfasst: Di 30. Jan 2007, 23:56
von St.Claus
Ich hatte die 8x15er auf meinem Corsa drauf, ET an der VA 30, HA 20. War damals ne Einzeleintragung, Bilder hab ich leider nur noch die:
Pixum - Menschen & Bilder -
Mfg Vale
Re: RH-Cup 8x15
Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 08:40
von Pöni
Also für die 8x15 musst Du gut was ziehen. Bei RH auf der Seite stehen die als 8x15 ET 45 für 160,-. Sind allerdings mit einer Adapterplatte, die halt auch nochmal ne gewisse Dicke hat. Also wird Kante umbördeln allein nicht reichen. Die 7x15 ET 37 stehen bei RH auf der Seite für 85,-. Ich habe für meine 7x15 bei meinem Reifenhändler nur 76,- pro Stück bezahlt. Die passen ohne Probleme. Nach dem tiefer legen werd ich aber die Kante umbördeln müssen.
Re: RH-Cup 8x15
Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 13:04
von Corsa@Speed
meint ihr bei et 30 und 8x15 muss soviel gemacht werden ???
und wie teuer ist das eintragen ? wie böser blick aus metall?
eher silber oder poliert ?
wenn es zuviel aufwand ist was dann 7x15 mit et 37 oder
et35 mit adapter ???
meine jetzigen felgen sind auch 7x15 et 35
Re: RH-Cup 8x15
Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 13:40
von Splitter
also möchte mir auch die RH-AD Cuprad holen.
7x15 ET 37 mit 195/45R15
passen die nach ner 60/40 tieferlegung noch?
brauch ich da irgendwelche adapterplatten? weil bei dem anbieter steht nix davon dabei?!
Re: RH-Cup 8x15
Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 13:46
von Pöni
Bei ner Tieferlegung und 7x15 sollte Kante umbördeln reichen. 8x15 sind dafür aber zu breit.
7x15 mit Adapter? Warum? Gibt es doch auch ohne. Ist auch noch billiger als mit Adapter.
Re: RH-Cup 8x15
Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 14:56
von Splitter
Pöni hat geschrieben:Bei ner Tieferlegung und 7x15 sollte Kante umbördeln reichen. 8x15 sind dafür aber zu breit.
7x15 mit Adapter? Warum? Gibt es doch auch ohne. Ist auch noch billiger als mit Adapter.
sry vllt dumme frage jetz aber was heißt denn "kante umbördeln" ?
kann man das selbst machen? was wird denn da gemacht?
also wenn man das macht passen 7x15 mit 60/40 dann?!
Re: RH-Cup 8x15
Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 18:53
von Corsa@Speed
habe etwas gebördelt etwas gezogen und die plastik leisten etwas geschnitten damit meine 7x15 et 35 passen
hab nen 60/40 fahrwerk von blilstein drin
die frage mit oder ohne adapter ist das ich mit adapter auf et 35 komme wie jetzt auch und ohne nur auf et 37
schade das die 8x15er so nen hafen arbeit sind weil dort sieht das tiefbett nicht so klein von der seite aus wie bei den 7x15ern in der ansicht schräg hinten oder so
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Re: RH-Cup 8x15
Verfasst: Do 1. Feb 2007, 08:58
von Pöni
Beim Kante umbördeln wird einfach die kleine Kante innen an den Radläufen hinter der Plastikabdeckung platt gemacht, damit der Reifenda nicht dran schleifen kann. Kann man auch selbst machen. Mit nem Heißluftföhn vorsichtig erwärmen, nicht zu viel und dann mit nem Gummihammer langsam und sanft bearbeiten. Kannst aber auch beim Reifenhändler machen lassen. Versuch aber erstmal nur das Plastik innen etwas abzuschleifen. Könnte schon reichen. Das kostet nix. Wenn nicht, dann kannst immernoch die Kante umbördeln.