Tachonadeln !!!!
Tachonadeln !!!!
Hey will meine taschoscheiben wechseln, weiß aber nicht genau wie ich die nadeln abbekomm ohne alles kaputt zu machen!
Kann mir jemand weiterhelfen???
DANKE
Kann mir jemand weiterhelfen???
DANKE
Re: Tachonadeln !!!!
die tachonadeln kannst du einfach abziehen.Mit etwas kraft aber immer vorsichtig.
Hi am besteh geht es mit einer Gabel!
Wichtig ist das das beim Nadel wieder drauf setzen die Nadel vorspannung hat. auf der original Scheibe sollte es eine markierung haben...dort muss dann der Zeiger wieder aufgesteckt werden. Erst danach den Anschlag montieren.
Gruss Marco
Wichtig ist das das beim Nadel wieder drauf setzen die Nadel vorspannung hat. auf der original Scheibe sollte es eine markierung haben...dort muss dann der Zeiger wieder aufgesteckt werden. Erst danach den Anschlag montieren.
Gruss Marco
Ich habe vor kurzem auch mein Tacho auf Plasma umgebaut.Die Nadeln kannst mit etwas kraft abziehen,oder auch wie schon genannt mit ner Gabel.Ich habe einen Fehler gemacht,ich habe einfach so alles ausgebaut, ohne nachzulesen wie es funktioniert.
So und jetzt läuft mein Tacho falsch,kann mir jemand sagen wie ich das wieder hin bekomme?war sogar bei opel.Die machen sowas nicht.
MFG
So und jetzt läuft mein Tacho falsch,kann mir jemand sagen wie ich das wieder hin bekomme?war sogar bei opel.Die machen sowas nicht.
MFG
eben wie geschrieben die Nadel brauch ne Vorspannung das Sie das richtige Anzeigt.tigra-x hat geschrieben:Ich habe vor kurzem auch mein Tacho auf Plasma umgebaut.Die Nadeln kannst mit etwas kraft abziehen,oder auch wie schon genannt mit ner Gabel.Ich habe einen Fehler gemacht,ich habe einfach so alles ausgebaut, ohne nachzulesen wie es funktioniert.
MFG
Siehe Bild dort musst den Zeiger aufstecken.
Gruss Marco
Hey hab auch umgerüstet und mein tacho zeigt nen mist..........
von wegen ich fahr mit 140 und werde von smarts überholt..........
also meinst du jetzt das eine braune was du da markiert hast???
Mein tacho fängt ab 20 an.........davor ist aber der stoper......wie soll ich das machen????
die markierung ist noch weiter als der stoper selbst
von wegen ich fahr mit 140 und werde von smarts überholt..........

also meinst du jetzt das eine braune was du da markiert hast???
Mein tacho fängt ab 20 an.........davor ist aber der stoper......wie soll ich das machen????
die markierung ist noch weiter als der stoper selbst

Wie schon geschrieben... mit etwas vorsichtiger gewalt bekommst die Nadeln runter.... hab meinen auch umgebaut.. siehe Gallery
eben diese kleine weisse Markierung im braunen Kreis. Der Endanschlag muss für diese Aktion logischerweisse ausgebaut sein....der Zeiger dann über die 20ig drehen und Anschlag rein dann passt es wieder.
okkkkkkkkkkkk thanksssssssssss...............
werd mich morgen direckt mal dran machen..........
werd mich morgen direckt mal dran machen..........

Hey bin neu hier 
Hab mir auch vor paar tagen plasma tacho eingebaut der zeigt bei mir ungefair 10km/h falsch an also zu schnell, da muss mann gucken mal ein wenig zurück drehen und so !!!
ich werd wochenende auch mal gucken am besten mit kollege auf ne geschwindichkeit einigen und neben ihn her fahrn und probiern

Hab mir auch vor paar tagen plasma tacho eingebaut der zeigt bei mir ungefair 10km/h falsch an also zu schnell, da muss mann gucken mal ein wenig zurück drehen und so !!!
ich werd wochenende auch mal gucken am besten mit kollege auf ne geschwindichkeit einigen und neben ihn her fahrn und probiern