Frage zu Tieferlegung !
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Frage zu Tieferlegung !
Hey!
Nachdem ich in der Suche nix gefunden hab *grübel* ne kurze Frage.
Es handelt sich um eine 40/40 Tieferlegung.
Will das nur mit Federn (kein komplettes Fahrwerk) machen.
Nun: reichen mir da die Federn oder brauch ich auch andere Federteller etc.?
Danke schonmal im Voraus !
Nachdem ich in der Suche nix gefunden hab *grübel* ne kurze Frage.
Es handelt sich um eine 40/40 Tieferlegung.
Will das nur mit Federn (kein komplettes Fahrwerk) machen.
Nun: reichen mir da die Federn oder brauch ich auch andere Federteller etc.?
Danke schonmal im Voraus !
-
- Senior
hi
wenn wir grad dabei sind. was haltet ihr von den billig federn von ebay?? hat die jemand verbaut?? würde gern paar meinungen hören
eBay: GT Cupline Federn Opel Tigra 40mm (Artikel 160082867460 endet 13.02.07 22:47:34 MEZ)
wenn wir grad dabei sind. was haltet ihr von den billig federn von ebay?? hat die jemand verbaut?? würde gern paar meinungen hören
eBay: GT Cupline Federn Opel Tigra 40mm (Artikel 160082867460 endet 13.02.07 22:47:34 MEZ)
Re: Frage zu Tieferlegung !
@Vans
Im normal Fall reichen Dir da nur die Federn, alles andere kannst du übernehmen!
Würde aber dann gleich neue Domlager mit verbauten, kosten ca. 8Euro bei Händler!
@schiripacha
Ich würd immer zu Qualitativ hochwertiger Federn raten, kann immer Probleme geben mit so billigen Anbietern! Allerdings kann auch alles Glattgehen, meine Schwester hat auch FUNTEC Federn in ihrem Astra und nie Probleme damit gehabt!
Gruß
Im normal Fall reichen Dir da nur die Federn, alles andere kannst du übernehmen!
Würde aber dann gleich neue Domlager mit verbauten, kosten ca. 8Euro bei Händler!
@schiripacha
Ich würd immer zu Qualitativ hochwertiger Federn raten, kann immer Probleme geben mit so billigen Anbietern! Allerdings kann auch alles Glattgehen, meine Schwester hat auch FUNTEC Federn in ihrem Astra und nie Probleme damit gehabt!
Gruß
Die Domlager gehen gern mal kaputt, und werden dann durch deine Tieferlegung noch mehr belastet!
Lieber gleich beim Umbau neue reinmachen, dann hast ne Ruhe!
Weil wenns dann nach 2000km zum knartschen anfängt mußt alles wieder auseinander nehmen!!
Lieber gleich beim Umbau neue reinmachen, dann hast ne Ruhe!
Weil wenns dann nach 2000km zum knartschen anfängt mußt alles wieder auseinander nehmen!!

-
- Senior
wie viel sollte man denn ausgeben??
nur Federn: etwa nen Hunni mehr als das Billigszeugs aus deinem E-bay Linkschiripacha hat geschrieben:wie viel sollte man denn ausgeben??
Mach am besten alles neu da bist du auf der sichersten seite, auf jedenfall würde ich sagenmach ein komplett fahrwerk rein.
Ist viel Sportlicher in der Fahrweise, mach besser 60/40 sieht einfach besser aus und es ist nicht zu tief.
P.s achte auf ein Markenfahrwerk, hast du länger freude dran
Ist viel Sportlicher in der Fahrweise, mach besser 60/40 sieht einfach besser aus und es ist nicht zu tief.
P.s achte auf ein Markenfahrwerk, hast du länger freude dran
ich werde auch demnächst meine karre tieferlegen und werde auf jeden fall zu billigfedern greifen da ich sehen will ob an den gerüchten was drann ist! galube kaum das die brechen denke eher das die eher "fertig" sind und wenn das 2 jahre dauert oder selbst wenn es blos ein jahr dauert dann hau ich neue für 50 rein! denke aber eher das die bei mir länger wie 2 jahre halten da ich max 300km im monat fahre! worum ich mir eher sorgen mache ist das die dämpfer in mitleidenschaft gezogen werden hat da einer ahnung?
gruss rene
EDIT: das mit den domlagern der tipp ist super! werde ich auf jeden fall so machen da das auf jeden fall einleuchtend ist!
gruss rene
EDIT: das mit den domlagern der tipp ist super! werde ich auf jeden fall so machen da das auf jeden fall einleuchtend ist!