Billig Bremsscheiben und Klötze ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Billig Bremsscheiben und Klötze ?
hi habe mal eine frage brächte komplett neue bremsen vorne mit belege und hinten evtl neue bremsbacken tun es die billigteile auch oder was meint ihr? mfg zb.: hier eBay: BREMSSCHEIBEN + BELÄGE OPEL CORSA B VORNE (Artikel 130075780609 endet 09.02.07 09:40:05 MEZ)
Re: Billig Bremsscheiben und Klötze ?
hi manuel,
zu tehma billig bremsen kann ich dir zwar leider nicht den namen nennen (leider vergessen) aber es gibt einen ebay verkäufer der sich auf (billig) bremsen spezialisiert hat .er macht super preise z.b. mein kumpel hat für scheiben und klötze vorne ca.50 euro bezahlt und ist super zufrieden also kuck mal bei ebay nach jemandem der nur bremsen verkauf.hoffe ich konnte dir weiter helfen !:dribble: mfg monstercorsa
zu tehma billig bremsen kann ich dir zwar leider nicht den namen nennen (leider vergessen) aber es gibt einen ebay verkäufer der sich auf (billig) bremsen spezialisiert hat .er macht super preise z.b. mein kumpel hat für scheiben und klötze vorne ca.50 euro bezahlt und ist super zufrieden also kuck mal bei ebay nach jemandem der nur bremsen verkauf.hoffe ich konnte dir weiter helfen !:dribble: mfg monstercorsa
- blackdevil2k1
- Senior
ich habe schlechte erfahrung mit billigen bremsen gemacht, laut dem ebayhändler waren es zimmerman bremsscheiben... ich vermute aber mal das es plagiate waren.
meine bremsen waren unwahrscheinlich schnell verschlissen und hatten zudem auch noch risse als ich sie runtergeschmissen habe.
du solltest dir bewusst sein das bremsen ein extrem wichtiges teil am auto ist, an dem man lieber nicht sparen sollte. zumal du damit im zweifelsfall nicht nur dich sondern auch andere gefährdest.
man muss sich ja nur mal überlegen warum die teile so billig sind... ich mein verschenken tut heute niemand etwas. es müssen ja nicht zwingend opel orginalersatzteile sein.
ich kann da zb sandtler empfehlen bei denen habe ich mir wärmebehandelte und gelochte bremsscheiben geholt und war mit denen superzufrieden und die bieten ja auch "normale" an... die sahen auch noch lange nach dem einbau kaum abgenutzt aus... ganz anders als die billigen von ebay.
letztenendes ist es deine entscheidung ... aber mir persönlich kommen nur noch qualitativ hochwertige scheiben ans auto.
meine bremsen waren unwahrscheinlich schnell verschlissen und hatten zudem auch noch risse als ich sie runtergeschmissen habe.
du solltest dir bewusst sein das bremsen ein extrem wichtiges teil am auto ist, an dem man lieber nicht sparen sollte. zumal du damit im zweifelsfall nicht nur dich sondern auch andere gefährdest.
man muss sich ja nur mal überlegen warum die teile so billig sind... ich mein verschenken tut heute niemand etwas. es müssen ja nicht zwingend opel orginalersatzteile sein.
ich kann da zb sandtler empfehlen bei denen habe ich mir wärmebehandelte und gelochte bremsscheiben geholt und war mit denen superzufrieden und die bieten ja auch "normale" an... die sahen auch noch lange nach dem einbau kaum abgenutzt aus... ganz anders als die billigen von ebay.
letztenendes ist es deine entscheidung ... aber mir persönlich kommen nur noch qualitativ hochwertige scheiben ans auto.
jo ich glaube das ist das falsche ende an dem du sparen solltest!!!
vor allem bei ebay steckst du nicht drin was nachher wirklich in dem paket ist!! wie devil schon sagte ist das ein enorm wichtiges teil am auto, meiner meinung nach das wichtigste also kauf dir was wo du wirklich weißt das du was gutes hast!!!
gruß maik
vor allem bei ebay steckst du nicht drin was nachher wirklich in dem paket ist!! wie devil schon sagte ist das ein enorm wichtiges teil am auto, meiner meinung nach das wichtigste also kauf dir was wo du wirklich weißt das du was gutes hast!!!
gruß maik
HI, danke erstmal für eure antworten welche bremsen könnt ihr mir denn empfehlen? Was kosten denn Bremscheibe und Klötze von GM ungefähr, weil bevor ich zu ATU geh kauf ich lieber die teuren. Wie wärs mit Brembo scheiben ausm ebay? gruß manuel
wie wärs mit denen? eBay: BREMBO Bremsscheiben OPEL CORSA B ASTRA F plus BELÄGE (Artikel 290077997357 endet 09.02.07 08:50:43 MEZ)
wie wärs mit denen? eBay: BREMBO Bremsscheiben OPEL CORSA B ASTRA F plus BELÄGE (Artikel 290077997357 endet 09.02.07 08:50:43 MEZ)
ATE, Brembo, kann man kaufen. Da macht man nix falsch.
ATE Scheiben + Beläge fürn X10XE dürften zwischen 50 und 75 kosten, für alle vier Beläge und 2 Scheiben.
ATE Scheiben + Beläge fürn X10XE dürften zwischen 50 und 75 kosten, für alle vier Beläge und 2 Scheiben.
hi. dieselben bremsen mit belägen habe ich mir auch bestellt und sie schon 2 tage später eingebaut! sind echt super!!! kann echt nicht meckern auf jeden fall besser als atu!
Hallo Manuel-x10xe
wie Monstercorsa schon schrieb hole ich
meine Ersatzteile für Bremsen schon Jahrelang
bei ein und dem selben eBay Händler und bin bis heute sehr
zufrieden,habe dort schon Sätze für Corsa,Astra,Calibra usw
gekauft und bis jetzt keine Beanstandung.
Die Bremsen sind meist von der Firma NK,du kannst bei dem
Händler auch Online kaufen da er auch eine Internetseite hat.
Verschleiß ist nicht schlechter oder höher als "Normale".
Kann dir ja mal seinen eBay Namen und die www Seite nennen.
Also eBay Name ist Andy Delmenhorst,und die Webseite ist
http://www.bremsenweb.de
Bevor nun jemand meint ich bekomme hier irgentwie Provision
von ihm,den muß ich entäuschen,ich habe bis auf meine
Einkäufe bei ihm,nichts mit ihm zu tun.
Er hat seinen Sitz in Norddeutschland und ich komme ausm Ruhrgebiet,wollte ich nur kurz angemerkt haben
also bis denne
coveragent0815
wie Monstercorsa schon schrieb hole ich
meine Ersatzteile für Bremsen schon Jahrelang
bei ein und dem selben eBay Händler und bin bis heute sehr
zufrieden,habe dort schon Sätze für Corsa,Astra,Calibra usw
gekauft und bis jetzt keine Beanstandung.
Die Bremsen sind meist von der Firma NK,du kannst bei dem
Händler auch Online kaufen da er auch eine Internetseite hat.
Verschleiß ist nicht schlechter oder höher als "Normale".
Kann dir ja mal seinen eBay Namen und die www Seite nennen.
Also eBay Name ist Andy Delmenhorst,und die Webseite ist
http://www.bremsenweb.de
Bevor nun jemand meint ich bekomme hier irgentwie Provision
von ihm,den muß ich entäuschen,ich habe bis auf meine
Einkäufe bei ihm,nichts mit ihm zu tun.
Er hat seinen Sitz in Norddeutschland und ich komme ausm Ruhrgebiet,wollte ich nur kurz angemerkt haben

also bis denne
coveragent0815
aber auf alle fälle keine atu bremsbeläge.
hat mir ein bekannter, der in der opel-werkstatt arbeitet, mal erzählt, dass ein kunde auch die atu-beläge drin hatte und sich die beläge dann vom träger abgelöst haben und sich in der backe verkeilt haben, sodass das rad schlagartig blockiert hat. glücklicherweise ist er zu dem zeitpunkt nur 20 gefahren und es ist nichts weiter passiert.
also ich würde die persönlich nie kaufen.
dann lieber originalteile oder hochwertigere, und dann selber einbauen.
mfg
hat mir ein bekannter, der in der opel-werkstatt arbeitet, mal erzählt, dass ein kunde auch die atu-beläge drin hatte und sich die beläge dann vom träger abgelöst haben und sich in der backe verkeilt haben, sodass das rad schlagartig blockiert hat. glücklicherweise ist er zu dem zeitpunkt nur 20 gefahren und es ist nichts weiter passiert.
also ich würde die persönlich nie kaufen.
dann lieber originalteile oder hochwertigere, und dann selber einbauen.
mfg