Problem mit meinem X12XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Problem mit meinem X12XE
Hi,
also ich hab folgendes Problem. Bisher hatte ich manchmal wenn ich auf 4000 u/min. beschleunigt habe so nen rapiden leistungsabfall und die Motorkontrollleuchte (die gelbe) leuchtete auf. Wenn ich die Kupplung getreten habe war diese leuchte kurze zeit danach wieder aus. Hab aus Verdacht die Lambdasonde gewechselt, hat nix gebracht. Hatte heute nen offenen Luftfilter draufgebaut. Lief auch ganz gut (dat alte problem bestand weiterhin trat nur öfter auf). Eben hab ich meinen Motor gestartet und die gelbe Leuchte ging nicht aus. Erstmal hab ich den originalen Luftfilter wieder eignebaut. Öfters mal neu gestartet, hat alles nichts gebracht, die Leuchte blieb an. Naja nun ist die Leuchte wenn ich fahre immer an und der Motor läuft sowas von unruhig im Leerlauf, das kann man sich net vorstellen. Bräuchte da nun drignend eure Hilfe.
MFG
G-Rider
also ich hab folgendes Problem. Bisher hatte ich manchmal wenn ich auf 4000 u/min. beschleunigt habe so nen rapiden leistungsabfall und die Motorkontrollleuchte (die gelbe) leuchtete auf. Wenn ich die Kupplung getreten habe war diese leuchte kurze zeit danach wieder aus. Hab aus Verdacht die Lambdasonde gewechselt, hat nix gebracht. Hatte heute nen offenen Luftfilter draufgebaut. Lief auch ganz gut (dat alte problem bestand weiterhin trat nur öfter auf). Eben hab ich meinen Motor gestartet und die gelbe Leuchte ging nicht aus. Erstmal hab ich den originalen Luftfilter wieder eignebaut. Öfters mal neu gestartet, hat alles nichts gebracht, die Leuchte blieb an. Naja nun ist die Leuchte wenn ich fahre immer an und der Motor läuft sowas von unruhig im Leerlauf, das kann man sich net vorstellen. Bräuchte da nun drignend eure Hilfe.
MFG
G-Rider
Re: Problem mit meinem X12XE
Langsam solltest Du die Suchfunktion kennen :smartass:
Re: Problem mit meinem X12XE
ja schön, millionen themen in der suche und fast keines für meinen motor.
Re: Problem mit meinem X12XE
Schon mal auf die Idee gekommen, einfach nach X12XE zu suchen?
Re: Problem mit meinem X12XE
Hi
Das erste Problem, von dem du geschrieben hast, wird dir sehr wahrscheinlich der kaputte LMM bescheren.
Ab ca. 3800 U/min anfangs oft, später immer ein Leistungsabfall.
Kommst du noch auf höhere Geschwindigkeiten im 5. Gang oder fängt er schon früh an rumzuzicken?
Das erste Problem, von dem du geschrieben hast, wird dir sehr wahrscheinlich der kaputte LMM bescheren.
Ab ca. 3800 U/min anfangs oft, später immer ein Leistungsabfall.
Kommst du noch auf höhere Geschwindigkeiten im 5. Gang oder fängt er schon früh an rumzuzicken?
Re: Problem mit meinem X12XE
Sollte bei 110-120km/h schicht sein isses definitiv LMM ... wie eigentlich immer beim X12XE.
Re: Problem mit meinem X12XE
bei 120 iss schicht, dann schalt ich meistens in den 4. zurück, drück die bude bis 5500 u/min. und dann wieder im 5. dann kannste bis endgeschwindigkeit ziehen lassen.
Re: Problem mit meinem X12XE
So werd mir dann demnächst nen LMM kaufen. Aber mal was anderes, ich kann mir den nicht zufällig schrotten wenn ich nen offenen Sportluffi fahre? will mir keinen neuen reinhängen der dann ne minute später wieder im ***** ist.
MFG
G-Rider
MFG
G-Rider
Re: Problem mit meinem X12XE
Moin
Weil die Sportluftfilter teilweise eingeölt sind, um die Schmutzpartikel besser zu fangen, sollen herausgelöste Öltröpfchen den Luftmassenmesser mit der Zeit kaputtmachen, wenn sie auf dem Draht verbrennen / anbrennen.
Außerdem kann es sein, dass der Filter schlechtere Filtereigenschaften hat und deshalb allgemein größere Schmutzpartikel nicht gefangen werden und ebenso auf dem Draht festbrennen.
Gruß
Mathias
Weil die Sportluftfilter teilweise eingeölt sind, um die Schmutzpartikel besser zu fangen, sollen herausgelöste Öltröpfchen den Luftmassenmesser mit der Zeit kaputtmachen, wenn sie auf dem Draht verbrennen / anbrennen.
Außerdem kann es sein, dass der Filter schlechtere Filtereigenschaften hat und deshalb allgemein größere Schmutzpartikel nicht gefangen werden und ebenso auf dem Draht festbrennen.
Gruß
Mathias
Re: Problem mit meinem X12XE
Sehr gut ausformuliert
. Ein Bekannter hatte es gerade auch. Erst LMM kaput und dann sogar der gesamte Motor, weil der irgendwie wegen dem Pilz Wasser gezogen hatte.
Gruss Nils.

Gruss Nils.