Corsa C Gsi- Endgeschwindigkeit erhöhen????
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Corsa C Gsi- Endgeschwindigkeit erhöhen????
Hallo
Ich bin noch neu bei Euch und habe mir im Januar einen Corsa C GSI, Bj.2001 gekauft.
Nun habe ich bei der ersten Autobahnfahrt festgestellt, das er bei Tacho ca 210 und 6500 U/min. in den Begrenzer läuft.
Gibt es ein Möglichkeit, bei gleicher Drehzahl eine höhere Endgeschwindigkeit zu erzielen oder den Drehzahlbegrenzer zu erweitern,ohne die Lebensdauer des Motors zu gefährden??
Ich habe mal von einem Ex Opel Mitarbeiter gehört,das die ersten GSI Modelle bei 6500 U/min. abregeln,man aber die Software von den neueren Modellen aufspielen kann,und er dann schneller würde.......
Hat jemand von Euch damit Erfahrungen oder sogar selbst gemacht??
Vielen Dank für Eure Antworten
Ich bin noch neu bei Euch und habe mir im Januar einen Corsa C GSI, Bj.2001 gekauft.
Nun habe ich bei der ersten Autobahnfahrt festgestellt, das er bei Tacho ca 210 und 6500 U/min. in den Begrenzer läuft.
Gibt es ein Möglichkeit, bei gleicher Drehzahl eine höhere Endgeschwindigkeit zu erzielen oder den Drehzahlbegrenzer zu erweitern,ohne die Lebensdauer des Motors zu gefährden??
Ich habe mal von einem Ex Opel Mitarbeiter gehört,das die ersten GSI Modelle bei 6500 U/min. abregeln,man aber die Software von den neueren Modellen aufspielen kann,und er dann schneller würde.......
Hat jemand von Euch damit Erfahrungen oder sogar selbst gemacht??
Vielen Dank für Eure Antworten
Re: Corsa C Gsi- Endgeschwindigkeit erhöhen????
hallo...hab selbst einen c gsi...also bei 215 is bei mir auch soweit schluss....aber reicht vollkommen...mit blitzen un kontrollen is bei uns generell viel los....bzgl deines anliegens kannst du mal bei folgender firma suchen
EDS-Fahrzeugtechnik
denke mal das du da fündig wirst....
EDS-Fahrzeugtechnik
denke mal das du da fündig wirst....
hätteste die suchfunktion benutzt wär alles klar gewesen
ansonsten benutz sich und guck bei dbilas dynamics
ansonsten benutz sich und guck bei dbilas dynamics
Oder aber man könnte ja versuchen einen andere Übersetzung z.B. durch größere Felgen/Reifen zu bekommen.
MfG
Abuse
MfG
Abuse
Das Verhältnis Endgeschwindigkeit/Motordrehzahl liegt wohl rein an der Übersetzung im Getriebe, da wirst Du nicht viel machen können, ausser die Übersetzung des 5ten Gangs ändern. Der Motor hat sicher noch eine Reserve bis zum Drehzahltot, aber eine Erhöhung der Drehzahlgrenze ist sicher nicht förderlich für die Lebensdauer, und ein umrüsten auf andere Reifengrößen bringt nicht viel. Ich hab mir mal die Tabelle von Dunlop rausgeholt. Wenn man den Reifenumfang der Reifen zwischen den serienmäßigen 185/55R15 und den 215/40R17 (meiner Meinung sinnvoll) nimmt, dann gewinnt man ca. 3,5 % an Geschwindigkeit. Bei 200km/h also 7km/h, sofern es der Motor packt.
Das ist dann wirklich nur der Tropfen auf den heißen Stein.
Nach meinen EDS Besuch bin ich bis jetzt noch nicht wieder mit den 17 Zoll Sommerreifen gefahren.
Mit den 15er Winterreifen (2.5cm Höhenunterschied zu den Sommerreifen) komme ich auch schnell in den Begrenzer. Der ist aber durch EDS ein wenig angehoben.
Obwohl mir ging es ja nicht um die Endgeschwindigkeit sondern um die Anfahrtschwäche beim 1.8er TTT.
MfG
Abuse
Nach meinen EDS Besuch bin ich bis jetzt noch nicht wieder mit den 17 Zoll Sommerreifen gefahren.
Mit den 15er Winterreifen (2.5cm Höhenunterschied zu den Sommerreifen) komme ich auch schnell in den Begrenzer. Der ist aber durch EDS ein wenig angehoben.
Obwohl mir ging es ja nicht um die Endgeschwindigkeit sondern um die Anfahrtschwäche beim 1.8er TTT.
MfG
Abuse
Ein Kumpel hat Dbilas ran gelassen! Also Ansaugbrücke + Flow Kit + Elektronische Anpassung!
Er hat aber zur Zeit nur Probleme mit der Kiste!!
Bin mit ihm schon 235 gefahren!!!
Er hat aber zur Zeit nur Probleme mit der Kiste!!
Bin mit ihm schon 235 gefahren!!!
Neues F17 Getriebe mit weiter Übersetzung aus dem Meriva würd helfen :P
das bringt ja nicht soviel denk ich aufgrund des zu gewinn des gewichts oder?Abuse hat geschrieben:Oder aber man könnte ja versuchen einen andere Übersetzung z.B. durch größere Felgen/Reifen zu bekommen.
MfG
Abuse
und ich hab das flowtec drin mit anpassung der daten und das ganze ohne probs
der dreht jetzt bis 7200 dann ist ende und er läuft 235
der dreht jetzt bis 7200 dann ist ende und er läuft 235