Tigra Anfänger Auto?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Splitter

Tigra Anfänger Auto?

Beitrag von Splitter »

Hey Leute,

wollte mal fragen was ihr davon haltet wenn man als anfänger sich nen tigra holt?

so ein 90ps ?!

was kostet denn da die versicherung wenn man mit 125% als zweitwagen auf die eltern anmeldet? is das bezahlbar?

oder gibt es auch ein tigra unter 90ps?

mfg
RDK
Senior

Re: Tigra Anfänger Auto?

Beitrag von RDK »

also erstmal NEIN, es gibt keinen Tigra unter 90 PS

gibt nur folgende motorisierungen
  • 1.4 16V 90PS
  • 1.6 16V 106PS
wobei das mit der versicherung solltest du direkt bei derselbigen ausrechnen lassen, da ich für meinen 106PSler z.b. grad mal die hälfte bezahlt hatte, wie meine Freundin für ihren 90PSler, und das bei den gleichen %
ich zahle übrigends aktuell ca. 40€ im monat auf 70% bei der huk24

Steuer kost der 1.6er übrigends 108´€
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

also, ob das in der Versicherung bezahlbar ist oder nicht musst Du mit der betreffenden Versicherung abklären.
Ich hatte auch direkt von anfang an nen Tigra, hatte damit keine Probleme (hatte auch den kleinsten dens gibt, den 1,4 16V, 90PS).
tigrablue

Beitrag von tigrablue »

Der Tigra ist auch mein erstes Aut seit ich FS hab... ist schon geeignet, selbst der 1.6er mit 106 PS, ist kein großer Unterschied zum 1.4er mit 90 PS. Allerdings meiner Meinung nach auch net günstig... als er auf meine Mutter angemeldet war (40%) haben wir halbjährlich 450 für gezahlt. Kannste dir in etwa ausrechnen bei 125%....*g*
Splitter

Beitrag von Splitter »

blobberio hat geschrieben:also, ob das in der Versicherung bezahlbar ist oder nicht musst Du mit der betreffenden Versicherung abklären.
Ich hatte auch direkt von anfang an nen Tigra, hatte damit keine Probleme (hatte auch den kleinsten dens gibt, den 1,4 16V, 90PS).
was hast du denn bezahlt für versicherung?

@tigrablue: bei 40% 450euro?! sicher das die euch da nicht ver*****en oder so^^
tigrablue

Beitrag von tigrablue »

nene keine Sorge die Ver*****en uns nicht ;) Ist echt so.
Aber wie die andren schon sagen, kommt eben auch immer auf die Versicherung an.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

also meine erste Versicherung war die Allianz, habe bei 100% knapp 100 Euro pro Monat gezahlt. Allerdings war das nur Haftpflicht, ich weiss selber nicht wie ich so blöd sein konnte auf die Teilkasko zu verzichten.
Aber das ist echt von Versicherung zu Versicherung verschieden. Da gibts so viele Faktoren die bei der Beitragsberechnung mit reinfliessen, das kann man pauschal absolut nicht sagen.
tigrafighter

Beitrag von tigrafighter »

Als ich meinen 2001 geholt habe, hatte ich am Anfang sogar noch Vollkasko und hab ca. 4500Mark bezahlt bei 120% :o
War mir einfach zu gefährlich, das irgendwas passiert und meine 14000DM einfach so weg sind! ;)
14000DM, das klingt noch nach richtig viel Geld, nicht wie heute 7000Euro :D
corsalis

Beitrag von corsalis »

naja auch 7000 euro sind richtig viel geld! ;) hört sich halt nur nicht so schlimm an wie 14000 dm!
find aber das der tigra schon sehr teuer ist in der versicherung und sich das net jeder anfänger leisten kann!
tigrafighter

Beitrag von tigrafighter »

Sag ja nicht das es wenig Geld ist. Klingt halt nur so wenig:unsure:
Aber es stimmt schon, Ist eigentlich ziemlich teuer. Und da hab ich noch öffentlicher Dienst durch meine Mutti.
Antworten