Preis für Kratzer wegmachen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pöni
Senior

Preis für Kratzer wegmachen

Beitrag von Pöni »

Heute war ein schöner Tag! Als ich heute Mittag mein Auto waschen wollte habe ich festgestellt, dass sich ein liebenswertes *****LOCH aus meinem Haus an meinem Lack (siehe Fotos) zu schaffen gemacht hat. Das allerdings auch nicht zu knapp. Mal so mit nem Schlüssel von vorn bis hinten nen Kratzer hätte ich ja noch verkraftet, aber das???????

Was mein Ihr, was mich die reparatur kosten würde? Ist größtenteils bis auf die Grundierung, jedoch nirgends bis aufs Blech. Die Größe: naja, von vorn bis hinten, so 3m langes Gemälde sollte es bestimmt werden. Geht das überhaupt noch bei nem Dellendocktor, oder muss da schon großflächig lackiert werden?

Wäre schön, wenn jemand nen Preis nennen könnte.
Christian1979

Re: Preis für Kratzer wegmachen

Beitrag von Christian1979 »

Mit Smart Repair sollte Dein problem eigentlich gelöst sein schätze mal so um die 300€ damit es ordentlich aussieht, wenn du dieses A....loch findest zieh ihm eine von mir mit rein solche Leute haben einfach keine Ahnung und gehören in Knast mit Sicherheitsverwahrung...

Gruss

Christian
Theux

Beitrag von Theux »

vor zwei Jahren ist nen Junge mit nem Fahrrad an meinem Auto langgeschleift und hat Kratzer auf der Tür und dem Kotflügel gemacht

Reparatur hat um die 700 Euro gekostet, allerdings hat es seine Versicherung gezahlt :whistling:
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

ach du schande, den kannste getrost komplett neulackieren lassen .. :no: :blink: ..... ;)

ne k.a. am besten mal zu verschiedene lacker fahrn und fragen..
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Was kostet mich denn die Lackierung bei Opel. Müsste dann Kotflügel vorn rechts, Beifahrertür und Kotflügel hinten rechts gemacht werden. Mal so als Anhaltspunkt für die Versicherung.
yakoli

Beitrag von yakoli »

über Opel wird es ca. 1200€ kosten. Aber nachfragen ist wohl der einfachere Weg. Jedenfalls kann man die Preise für ne Lackierung über Opel (die ja auch nur Aufträge an Lackierereien vergeben) nicht mit nem Preis vom örtlichen Lacker vergleichen.

Auf alle fälle reicht der Dellendoktor hier ganz sicher nicht. Wenns bis auf die Grundierung runter ist, muss komplett gelackt werden.
darky1987

Beitrag von darky1987 »

es gibt so tolle schmutzradierer von meister propper, anfeuchten, kurz ausdrücken und in kreisenden bewegungen drüber gehen. manchmal hast du glück und sie verschwinden wieder, manchmal leider nicht. ich würds auf jeden fall mal versuchen...aber diesen freundlichen nachbarn musst du mir mal vorstellen, der leckt mir das komplette auto sauber....

viel glück!
Theux

Beitrag von Theux »

darky1987 hat geschrieben:es gibt so tolle schmutzradierer von meister propper, anfeuchten, kurz ausdrücken und in kreisenden bewegungen drüber gehen. manchmal hast du glück und sie verschwinden wieder, manchmal leider nicht. ich würds auf jeden fall mal versuchen...aber diesen freundlichen nachbarn musst du mir mal vorstellen, der leckt mir das komplette auto sauber....

viel glück!
das bringt nur bei kleinen Kratzern was, die nicht tief sind
ist der Lack bis auf die Grundierung weg ist, das hilft das nicht mehr
Öpken82

Beitrag von Öpken82 »

Wenn die Versicherung das zahlt würd ich, wie Mibo schon sagte, komplett lackieren lassen. Bei den Kratzern wird nix anderes was bringen. :no:
Freaker

Beitrag von Freaker »

Kennt jemand eine gute Politur zum Kratzer entfernen?? Ich habe leichte Kreisförmige Kratzer auf der Haube vom Vorbesitzer. Es gibt doch extra sowas , wo nen bisschen Schleifpaste drin ist, oder? Weiß da jemand was gutes?? Ich hatte mal so nen Wachsstift mit Politur probiert, aber die Kratzer waren nach dem 2-3mal wieder zusehen.
Antworten