Gewichtsunterschied c20xe und c25xe mit f20

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
tommy2fast

Gewichtsunterschied c20xe und c25xe mit f20

Beitrag von tommy2fast »

Hallo,
nach meiner langen abstinenz ..werde ich wieder zu opel zurückkehren...ich werde jetzt einen v6 umbau im b corsa in angriff nehmen...ich brauche mal die gewichtsdaten vom c20 xe mit f20 und dem c25xe mit f20...damit ich ungefähr weiss...wie schwer meine reserveradmulde werden muß... :-)
Tigra2.0 16V

Re: Gewichtsunterschied c20xe und c25xe mit f20

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Hi.
Ein leerer XE wiegt 110kg nkl. Anbauteile ohne Krümmer.Jenachdem welche Motronic kommt was hinzu oder weg wegen der unterschiedlichen Schwungmasse.
C20LET wiegt 140kg.
Z20LET wiegt 151kg.

F20 wiegt 38kg leer.
F28 wiegt 49kg leer.

C25XE kann ich nix sagen.
Nur X25XE.Der wiegt 190kg leer.Wird aber kaum ein Unterschied zum C25XE sein.
X30XE wiegt auch 190kg.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

MfG Tigra2.0 16V
tommy2fast

Beitrag von tommy2fast »

alles klar,danke....

MfG
tigra-gm28

Beitrag von tigra-gm28 »

Also bin beides schon gefahren ist kein großer unterschied obwohl ich den 2,0 16V schöner finde von der Laufkultur her! Vom Gewichts her nimmt sich das nett viel man hört ja das es immer heißt das ein V6 im Tigra, Corsa Kopflastig ist, ist aber nett so meiner meinung nach Gruß
turbo~tigra

Beitrag von turbo~tigra »

tigra-gm28 hat geschrieben:Also bin beides schon gefahren ist kein großer unterschied obwohl ich den 2,0 16V schöner finde von der Laufkultur her! Vom Gewichts her nimmt sich das nett viel man hört ja das es immer heißt das ein V6 im Tigra, Corsa Kopflastig ist, ist aber nett so meiner meinung nach Gruß

kopflastig ist er mit sicherheit "noch" nicht. doch selbst wenn, das ist der natürliche weg einer anti schlupf regelung :D
tommy2fast

Beitrag von tommy2fast »

genau...serienmäßige Traktionskontrolle.... :-)
naja mein 16v ließ sich eigentlich gut fahren,bloß der ***** kam halt nicht genug runter sodas er vernünftig gelegen hätte....deshalb wird es dieses mal ein B Corsa,auch wenn er etwas langsamer wird...bin mal in nem v6 Kadett mit f20 mitgefahren...das hat voll infiziert....bloß blöd das ich bis Ende Mai warten muß(hoffe auf einen verlängerten Arbeitsvertrag)bis dahin muß ich halt alles sparen und wenn es mit dem Job klappt...dann gibt es eine hauruck aktion...

MfG
Tommy
Milan2000

Beitrag von Milan2000 »

Tigra2.0 16V hat geschrieben:Hi.
Ein leerer XE wiegt 110kg nkl. Anbauteile ohne Krümmer.Jenachdem welche Motronic kommt was hinzu oder weg wegen der unterschiedlichen Schwungmasse.
C20LET wiegt 140kg.
Z20LET wiegt 151kg.

F20 wiegt 38kg leer.
F28 wiegt 49kg leer.

C25XE kann ich nix sagen.
Nur X25XE.Der wiegt 190kg leer.Wird aber kaum ein Unterschied zum C25XE sein.
X30XE wiegt auch 190kg.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

MfG Tigra2.0 16V

Das ist jetzt mal interessant. Denn SP sagt auf der HP ja, dass der c25xe mit f20 genausoviel wiegt wie ein c20let mit f28...

Durchgerechnet komme ich mit den angegebenen Gewichten aber nicht ganz hin... Haben die bei SP vielleicht einen komplett nackten V6 mit nem voll bestückten let verglichen oder wie kann das sein...

Greetz
Antworten