große Tigra Sorge! Motorruckeln
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
große Tigra Sorge! Motorruckeln
Meine Freundin fährt jetzt ca. 6-7 Monate einen Opel Tigra 90 PS Maschine 120tkm gelaufen. Seit ca. einer Woche ruckelt der Wagen bei fahrten im 5ten Gang (aber auch nicht immer) und der hat absolut keine leistung bei Geschwindigkeiten über 110 und macht auch nicht groß mehr wie 120-130.
Jemand ne idee?
Jemand ne idee?
Re: große Tigra Sorge! Motorruckeln
hi,
benutz mal die Suche, meiner ruckelt au n bissl, is bei mir agr-ventil, is die MKL schonmal gekommen????
benutz mal die Suche, meiner ruckelt au n bissl, is bei mir agr-ventil, is die MKL schonmal gekommen????
Dreht er ab und zu auch hoch an der ampel oder so?
wenn ja zieht er falschluft
wenn ja zieht er falschluft
habs woanders grad geschrieben man sollte auch das Gummirohr zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke mal prüfen
hey
ich hatte das auch aber auch über eine längere Zeit.
Vorallem ist das auch aufgefallen, wenn ich an der Ampel stand war der ganz unruhig.
Naja und dann vor 3 Wochen ist er dann einfach ausgegangen.
Ich stand an der Ampel und der war total unruhig, dann bin ich weiter gefahren und auf einmal war die karre aus und ich stand da.
Opel hat jetzt ein neues agr-ventil eingebaut und jetzt läuft der wieder ohne ruckeln und so.
Hab ca 270 € bezahlt.
ich hatte das auch aber auch über eine längere Zeit.
Vorallem ist das auch aufgefallen, wenn ich an der Ampel stand war der ganz unruhig.
Naja und dann vor 3 Wochen ist er dann einfach ausgegangen.
Ich stand an der Ampel und der war total unruhig, dann bin ich weiter gefahren und auf einmal war die karre aus und ich stand da.
Opel hat jetzt ein neues agr-ventil eingebaut und jetzt läuft der wieder ohne ruckeln und so.
Hab ca 270 € bezahlt.
ja das AGR hatte ich schon im auge, das komische ist nur, der ruckelt nur wenn man konstante geschwindigkeiten fährt also wenn man schnell unterwegs ist, besteht das problem nicht.
in gängen 1-4 zieht er total normal und 1-3 gang dreht er auch voll aus, der 4te schon nicht mehr und im 5ten geht er gar nicht mehr und wird z.t. ein wenig langsamer.
kann das am AGR liegen?!
PS: Motorleuchte war noch nie an!
in gängen 1-4 zieht er total normal und 1-3 gang dreht er auch voll aus, der 4te schon nicht mehr und im 5ten geht er gar nicht mehr und wird z.t. ein wenig langsamer.
kann das am AGR liegen?!
PS: Motorleuchte war noch nie an!
Hey
hatte auch die gleichen Probleme war bei mir auch das AGR! Motorleuchte muss dafür nicht angehen!!
Ist übrigens ne scheiß Arbeit beim Tigra
hatte auch die gleichen Probleme war bei mir auch das AGR! Motorleuchte muss dafür nicht angehen!!
Ist übrigens ne scheiß Arbeit beim Tigra
Hi,
Ja, schau mal bei Downloads und dann bei Workshops, ganz unten ist ne Anleitung
mfg
Ja, schau mal bei Downloads und dann bei Workshops, ganz unten ist ne Anleitung
mfg
Wenn das AGR Ventil nen knall hat, hast du leistungsverlust!warlock hat geschrieben:
kann das am AGR liegen?!
Das steht fest!
Wenn es ganz im ***** ist, kann es sogar sein, dass deine Karre nurnoch max. 100 fährt!
Das muss nicht sein, aber ist schon öfter vorgekommen!
Ich würde das ding wechseln