Kofferaum umabauen + Einarmwischer !
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Kofferaum umabauen + Einarmwischer !
Moin, wollt mal wissen wie ich am günstigsten meine Rückbank ausbauen kann, so dass es nocht gut aussieht.
geht das so schon, oder ist die Fläche nicht gut, wenn man einfach alles rausbaut?
Andere Frage, wie funktioniert das genau mit dem Anschließen vom Einarmwischer?
Muss man den Motor umbauen oder wie?
Hab mal gehört, man kann einfach den Wischer vom Fiat Punto nehmen stimmt das?
geht das so schon, oder ist die Fläche nicht gut, wenn man einfach alles rausbaut?
Re: Kofferaum umabauen + Einarmwischer !
1. Wenn Rückbank draussen ist, dann hast du keine ebene Fläche. Damit es schön aussieht, muss man sich da was einfallen lassen. Rückbankausbau ist in wenigen Minuten erledigt. Ich glaub, dass bekommst du ohne eine Ausbaubeschreibung hin
2. Einarmwischer kommt direkt an den originalen Wischermotor. Da gibts keine Probleme. Was es alles für Wischer gibt (Bonrath, Jom) findest du in der Suche.

2. Einarmwischer kommt direkt an den originalen Wischermotor. Da gibts keine Probleme. Was es alles für Wischer gibt (Bonrath, Jom) findest du in der Suche.

den wischer vom punto???CorsaPeppi hat geschrieben:Moin, wollt mal wissen wie ich am günstigsten meine Rückbank ausbauen kann, so dass es nocht gut aussieht.

warum das denn????
ok wenn du die rücksitzbank ausbauen willst dann siehst du erstmal nur blech und den darunterliegenden tank! so ob das gut aussieht ist ne andere frage, kommt doch drauf an was du machen willst???
Kofferraum sieht dann in etwa so aus: (abzüglich der Kleinteile, die aufm Foto rumliegen
)

naja, da müsste dann schon ein Brett oder so rein.
Will da nicht viel machen, meinen Basskasten hin, die Schrothis
und bisschen Beleuchtung!
Will die Bank raus tun, weil mit 45 PS reichen 2 Mitfahrer
und außerdem schleifen meine Felgen sobald mehr als einer mitfährt!
Mir hat einer aufm Treffen mal erzählt das der Wischer vom Punto geht, weil er länger wäre.
Wäre ja ne günstige Alternative!!!
Mir hat einer aufm Treffen mal erzählt das der Wischer vom Punto geht, weil er länger wäre.
ja aber ob das auch so gut aussieht?CorsaPeppi hat geschrieben:naja, da müsste dann schon ein Brett oder so rein.
also wenn du nicht viel machen willst solltest du die rückbank drin lassen.
Da wirste dann aber beim TÜV Probleme bekommen. Den mit dem Ausbau der Rücksitzbank ändert sich nicht das maximale Beladungsgewicht (mir fällt gerade nicht ein wie es wirklich heißt) Aber du musst auf jeden Fall das gleiche Gewicht laden können, egal ob mit oder ohne Rückbank.CorsaPeppi hat geschrieben: und außerdem schleifen meine Felgen sobald mehr als einer mitfährt!
na dann muss ich nochmal gucken, das mit austragen ist klar.
Dachte nur da kann man günstig und einfach was machen, weil Sitzen ist ja schlecht mit Felgen weil bei Bodenwellen setzt er dann auf .
Wenn hinten Belastung ist !!!
Dachte nur da kann man günstig und einfach was machen, weil Sitzen ist ja schlecht mit Felgen weil bei Bodenwellen setzt er dann auf .
also dann musst du richtig ziehen oder/und begrenzer einbauen?CorsaPeppi hat geschrieben:na dann muss ich nochmal gucken, das mit austragen ist klar.
oder dein fw ist einfach nur scheisse
weis ja nicht wie das an der ha bei dir aussieht?
Und wie bitteschön hast du die Felgen eingetragen bekommen?CorsaPeppi hat geschrieben: Dachte nur da kann man günstig und einfach was machen, weil Sitzen ist ja schlecht mit Felgen weil bei Bodenwellen setzt er dann auf .

Und hast du schonmal dran gedacht, dass es gefährlich ist, wenn es schleift? Vermutlich nicht!
Wenn es schleift mit Leuten auf der Rückbank, dann schleift es nicht nur dann, sondern immer wenn Last auf ein Rad kommt. Das passiert zb auch in einer schnellen oder langen Kurze, wie zb einer Autobahn abfahrt.
Was du da machst ist vollpanne!!!! Es sind genau so Leute wie du, die der Tuningscene den schlechten Ruf einbringen.
"Ich hab geile Felgen, schleift, aber scheiß drauf, der TÜV war so doof und hat es nicht gemerkt...oder ach nee....da war ich ja garnicht beim TÜV, kostet ja Geld und ist eh unsinn mit dem eintragen!"

Man man, da bekomm ich zuviel. Anstatt anständig zu ziehen oder wenigstens Begrenzer reinzumachen, baut der die Rückbank aus.

In deiner Haut möchte ich nicht stecken, wenn dir in einer Kurve der Reifen platzt, du dich drehst, auf die Gegenfahrbahn kommst und ein unschuldiger dabei zu Tode kommt. Aber hauptsache cool