HILFEEEEEEEEEEEEE komische geräusche??!!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Grochla

HILFEEEEEEEEEEEEE komische geräusche??!!!

Beitrag von Grochla »

halloo

hab ein großes problem

seit 3 tagemn hört sich mein motor woie ein trecker an und ich weiss nich wieso

er hört dsich laut und unrund an aber die drehzahl is konstant bei 800 wenn er warm is und bei 1200 wenn er kalt ist.....

ich muss demnäcvhst zahnrimen wechseln aber ich glaub net das es daran liegt?!

sollte ich ne inspektion machen??? wenn ja?? Wooo??? oder kann mir jemand helfen und sich das ma ansehen
Der Pero
Senior
Re: HILFEEEEEEEEEEEEE komische geräusche??!!!

Beitrag von Der Pero »

Du hast bei Hilfe noch nen "E" vergessen.
markus070180

Beitrag von markus070180 »

Hast du mal den Ölstand kontrolliert ?! Wieviel KM sind seit dem letzten Zahnriemenwechsel vergagen bzw wieviel Jahre? Könnten evtl auch die Umlenk oder die Spannrolle sein... Aber Ölstand würde ich als ersts mal kontrollieren..
Grochla

Beitrag von Grochla »

höl hab ich kontrolliert wa noch halb voll hab was nachgefüllt

also ich hab den im april mit 48000 gekauft und hab jetz 76000

der zahnriemen wurde glaub ich letztes jahr im februar gemacht also 1 jahr her und 28000km
markus070180

Also ich würde schleunigst mal an einen Ölwechsel denken und noch viel shneller nach dem Zahnriemen sehen. Wurde das bei OPEL gemacht bzw von nem Fachmann oder von einem der nicht so die Ahnung davon hat. Nicht das da nur der Riemen gewechselt wurde und nicht auch die Rollen... !
Grochla

Beitrag von Grochla »

also ölwechsel hab ich im november 06 gemacht also 3 monate her

ja ich mein der zahnriemen wurd von dem gemacht wo ich den wagen gekauft hab wa nen türke *gg*

ja mh das wa vorher gar net ich hab kein bock da smir der motor hochgeht und ich mir nen neuen holen muss weil das geld hab ich nich und mein tigra will ich net aufgeben
markus070180

Wer das auto vorher hate ist egal, er muss davon hnung haben wenn er da was wechselt..

Naja, dann würde ich dir empfehlen dein Auto stehen zu lassen (Motor nichtmehr starten) und den Zahnriemen von OPEL wechseln zu lassen oder zumindest von einem der Ahnung davon hat und auch alles RICHTIG macht mit neuen Rollen usw. Würde dan evtl auch gleich nen neuen Wapu rein machen.
M68ers

Beitrag von M68ers »

wecksel schleunigst ma deinen zahnriemen un die rollen, am besten gehste da zu nem FOH dann kannste dir sicher sein das es korrekt gemacht worden ist...
Grochla

Beitrag von Grochla »

ok kann ich zu atu damit???

was meinst du mit wapu???

kosten punkt für zanhriemen wechsel mit material???
markus070180

WaPu = Wasserpumpe Klar kannst du zu ATU dami, aber ich würd zu Opel gehen, denn die kennen die Motoren genau und auch die Opel - Bekannten macken an den Motoren...

Kostenpunkt ?!?! Keine Ahnung..
Antworten