Mit ET37 bist du schon sehr gut bedient.
Kommt dann noch auf den Reifen selbst an, ob der vom Profilbild her eher breiter ist oder schmaler bei 195.
In D gibts selten Felgen mit seriennaher ET. In England hingegen haben die Hersteller mitgedacht und bieten nahezu alle Felgen bis 19" mit ET49 , ET42 etc. an. Nur da kommts dann auch wieder auf das Fahrwerk an, weil bei Gewindefahrwerken kann dann der Reifen innen am Federbein schleifen, da die 7" ja irgendwo unterbracht werden müssen, wenns immer weiter Richtung Federbein geht.
Unter ET35 würde ich schon in Hinblick auf Spurtreue und Fahrverhalten gehen. um so näher man an der Serien-ET belibt, desto besser fährt es sich auch.
Bei ET20 oder ET15 etc. gehts doch schneller aufs Material und der Wagen läuft auch gerne mal den Spurrillen extrem nach.
Mit ET37 bei 15" bist schon sehr gut beraten. Hauptsache du willst nicht 100mm tiefer legen.
