Radio

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
andy_stay_tuned

Radio

Beitrag von andy_stay_tuned »

Moin,
ich will mir in den nächsten Tagen ein neues Radio kaufen. Hab ma bei E-bay rumgeguckt und hab auch eins gefunden so ein Ding mit 3,5" screen und mp 3,dvd und all son kram habt ihr sowas schon ma eingebaut bin mir nämlich nicht ganz sicher weil so was ähnliches von JVC ja schon bei 400€ liegt. Hab nämlich keine Lust auf das ganze eingeschicke und so wenns dann nach ein paar wochen schrott ist.
MFG ANDY
B4D_Dr1ft

Re: Radio

Beitrag von B4D_Dr1ft »

zur qualität kann ich nix sagen wenn du keinen hersteller und modell angibst...

normaler weise kann man aber danach gehen U get what U payed For

zum ein bau ist in der regel so einbau rahmen rein iso secker verbinden einschieben fertig...

bei manchen ist kein so stecker vorhanden sondern nur leitungen auch kein prob...

den billigsten iso adapter im media markt suchen und die stecker des andern modells abschneiden dann mit hilfe der anleitung des radios und nem belegungs plans des iso steckers ihn anlöten am besten die lötstellen mit schrumpf schlauch isoliern wenns hässlich werden soll kannste auch isolierband nehmen
andy_stay_tuned

Beitrag von andy_stay_tuned »

also einbauen kann ich das bin kfz mehoniker aber zur quali wollt ich was hören
ich weis nicht so genau 200 taken sind ja ne menge kohle und die einfach ma so raushauen naja
FoXy
Senior

Beitrag von FoXy »

Wenn du Infos zur Qualität haben möchtest, solltest du aber schon sagen, was du dir da bei Ebay ins Auge gefasst hast.

Ich denke auch ned, das 200 € für nen Radio mit DVD / TFT teuer ist !?
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

der ganze ebay schrott da im hifi bereich wo supergünstig mit super funktionen aufwartet und am besten noch 2000 watt leistung hat, ist teurer elektroschrott. nicht mehr und nicht weniger...

da ist auch die marke wurst ob da jezz chingjangjong oder tschacka-fuh draufsteht nimmt sich nix.

also mein tip. lass es und kauf lieber was mit weniger funktionen aber mit qualität ... es muss kein high end sein... aber so radios ala roadstar kannste echt vergessen.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

andy_stay_tuned hat geschrieben:also einbauen kann ich das bin kfz mehoniker aber zur quali wollt ich was hören
ich weis nicht so genau 200 taken sind ja ne menge kohle und die einfach ma so raushauen naja
In der Berufsschule nix gelernt? :D Wir hams zumindest angeschnitten, dass man für 5 cent keine 500 Euro bekommt.

Autoradios würd ich nix gekaufn, wo nicht SONY, JVC, KENWOOD, BECKER, BLAUPUNKT, ALPINE oder vergleichbares draufsteht.

Kenford, Rockwood, AUPINE, JDC, SUNNY, etc taugt nix :)
Und wenn da noch steht, dass Ihre Dinger "fast genauso" sind, wie Alpine und Co. - vergiss es...
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

am allerschärfsten find ich die dinger die ähnlich aussehen wie die alpines.. mit den plastikknöpfen links...

wer sowas kauft dem gehörts auch nicht anders als bestraft zu werden.

mit welcher intension würde ein hersteller sonst seine radios unter der optik eines renomierten markenherstellers verkaufen, als seine miserablen geräte zu tarnen und drauf zu hofen das kunden drauf reinfallen und sagen ach das sieht genauso aus... is bestimmt auch genausogut.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

N Normalen Kunden kann mans ja ned verübeln, aber n KFZ-Mech lernt sowas doch im ersten Lehrjahr... :confused:

Neulich hab ich das erste mal ne kopie eines Sonys entdeckt, nur mit DVD statt CD, etc... Sogar die Verpackung sah verdammt nach xPlöd aus... tja, made in China, hochwertige technik billig kopiert, und jeder der so n ramsch kauft unterstützt diese Produktpolitik.

Das is wie mit den Kippen vom Vietnamesen-Markt, sehn aus wie echt, verpackt wie echt, Steuersiegel fast wie echt, aber nach einem Zug wird einem klar, dass man ne Mischung aus Kamelmist, Sägespänen, Sarin und alten Asbest-Faserplatten vor sich hat...

MfG, Michael.
Antworten