Federn... Erst Vermessen oder Eintragen lassen ??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Federn... Erst Vermessen oder Eintragen lassen ??
Moin Leutz.. Hab heut mit nem Kollegen meine Stpßdämpfer gewechselt (die waren Komplett leer). In diesem Zuge hab ich mir auch 40x40 Federn besorgt. Die sind nun auch drin....
Muss ich erst alles Vermessen lassen oder erst beim TÜV die Federn eintragen lassen ??
Weil ohne Eintragung is das ja dooooof ^^
Muss ich erst alles Vermessen lassen oder erst beim TÜV die Federn eintragen lassen ??
Weil ohne Eintragung is das ja dooooof ^^
Re: Federn... Erst Vermessen oder Eintragen lassen ??
hey,
also ich würd erst zum vermessen fahren, bei mir hat der tüv nach der vermessung gefragt bei der eintragung...
und wenn du das der rennleitung erzählst wenn die dich anhalten dürfte normaler weise nichts passieren.
also ich würd erst zum vermessen fahren, bei mir hat der tüv nach der vermessung gefragt bei der eintragung...
und wenn du das der rennleitung erzählst wenn die dich anhalten dürfte normaler weise nichts passieren.
also meiner erfahrung nach ist der tüv etwas überzeugungsfreudiger wenn du das Vermessungprotokoll vorzeigst.
Vor allem fährste dir nicht die reifen kaputt
Vor allem fährste dir nicht die reifen kaputt
oki , wo habt ihrs gemacht ?? FOH oder Freie Werkstatt ? Wie Teuer wars ? Brauchtet ihr nen Termin ?? 1000 Fragen 

Nach den Preisen am besten einfach mal in der Werkstatt fragen. Die streuen recht stark. Denke aber so um 50 Euro rum sollte das liegen.
hi....
also ich habe es in einer freien werkstatt machen lassen.....
Das Eintragen lassen hat mich 35 takkern gekostet...
mfg
also ich habe es in einer freien werkstatt machen lassen.....
Das Eintragen lassen hat mich 35 takkern gekostet...
mfg
-
- Senior
muss man auch den sturz vermessen??
Das ganze heist Achsvermssung , und ja anch konstruktion des Herstellers kann mann auch beim S93( Corsa/Tigra) die VA den Sturz im Rahmen korrigiren .
Sturz kann bei dem Wagen nur mit Sturzkorrekturschrauben (z.B. von H&R) angepasst werden.
PS: Hab noch nagelneue Schrauben von H&R zu verkaufen. Bei Interesse -> PN
PS: Hab noch nagelneue Schrauben von H&R zu verkaufen. Bei Interesse -> PN
achte darauf, dass der Sturz so nah wie möglich an die Serienwerte kommt, sonst fährst du dir die Reifen kaputt - notfalls mit Sturzkorrekturschrauben, wie vom user corsa2000 angeboten, korrigieren