Drehzahlmesser
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Drehzahlmesser
ick hab in meinen corsa (x12sz von `93) nen opel tacho mit drehzahlmesser eingebaut
pins, kabel usw. alles vorhanden
drehzahlmesser arbeitet auch, nur nicht so wie er soll
er zeigt ca. 1/6 der eigentlichen drehzahl an
muss man da noch was beachten oder installieren?
hat jemand damit erfahrungen
pins, kabel usw. alles vorhanden
drehzahlmesser arbeitet auch, nur nicht so wie er soll
er zeigt ca. 1/6 der eigentlichen drehzahl an
muss man da noch was beachten oder installieren?
hat jemand damit erfahrungen
Re: Drehzahlmesser
Ich tippe mal darauf dass du nen falschen Tacho erwischt hast.
Du hast ja nen 4Zylinder mit Wellenanschluss W=****, stimmt der W Wert mit deinem alten Tacho überein?
könnte auch sein dass der DZM einen weg hat, was ich aber nicht glaube
Du hast ja nen 4Zylinder mit Wellenanschluss W=****, stimmt der W Wert mit deinem alten Tacho überein?
könnte auch sein dass der DZM einen weg hat, was ich aber nicht glaube
Re: Drehzahlmesser
geht doch noch hatte bei meinem alten corsa (3zylinder) einen tacho mit drehzahl von nem 4-zylinder drin da hatte ich im stand schon schon ca 3 umdrehungen war lustig.
denke aber auch das du nur den falschen W wert hast
denke aber auch das du nur den falschen W wert hast
Re: Drehzahlmesser
Also mit dem "W" Wert hat der DZM garnix zu tun! Der ist nur rein für das Tacho notwendig! (Hast du'n falschen "W" Wert, zeigt dein Tacho falsche Werte an.)
Wenn aber dien DZM falsch geht, dann hast du wohl ein Tacho mit DZM aus 'nem 3-Zylinder verbaut! Die DZM's passen nämlich nur zu den jeweiligen Zylindern! (Also die sind für 3- und 4- Zylinder unterschiedlich!)
Aber, was mich wundert: Gab's dann noch X10XE's mit Wellentacho?
Glaub ich eigendlich nicht... (Oder die Tachoeinheit wurde mal selbst zusammengesetzt...)
Im schlimmsten Fall ist da am DZM was nicht in Ordnung!
Wenn aber dien DZM falsch geht, dann hast du wohl ein Tacho mit DZM aus 'nem 3-Zylinder verbaut! Die DZM's passen nämlich nur zu den jeweiligen Zylindern! (Also die sind für 3- und 4- Zylinder unterschiedlich!)
Aber, was mich wundert: Gab's dann noch X10XE's mit Wellentacho?

Im schlimmsten Fall ist da am DZM was nicht in Ordnung!
Re: Drehzahlmesser
X10XE mit welle gabs nich...
Aber Dieseltacho mit DZM und welle!
Wie weit geht denn dein DZM?
Aber Dieseltacho mit DZM und welle!
Wie weit geht denn dein DZM?
Re: Drehzahlmesser


Re: Drehzahlmesser
jetz wo ihr das sagt, ich glaub dat is n tacho aus nem diesel
der DZM geht bis 5500u/min
und ne glühwendel is auch auf gezeichnet, nur da dachte ich liegts an der tacho scheibe, das die "universell" is
und danke für die antworten
der DZM geht bis 5500u/min
und ne glühwendel is auch auf gezeichnet, nur da dachte ich liegts an der tacho scheibe, das die "universell" is
und danke für die antworten
- frankausdd
- Senior
- Beiträge: 761
- Registriert: Do 19. Jan 2006, 13:33
Re: Drehzahlmesser
na 5500 sind ein bisschen wenig, da hast dir wohl den falschen tacho geholt.
gruss frank
gruss frank
Re: Drehzahlmesser
Dein Tacho is aber wertvoller als einer fürn benziner :-)
Kleiner Tipp: kauf Dir n Tigratacho, die sind billiger, und passen genauso
Kleiner Tipp: kauf Dir n Tigratacho, die sind billiger, und passen genauso

Re: Drehzahlmesser
also n neuer tacho muss her 
aber ick hab eigentlich keinen bock auf das gefummel mit der tacho welle

aber ick hab eigentlich keinen bock auf das gefummel mit der tacho welle
