Suche dringend ABE für Heckspoiler

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Antworten
corsa_bia

Suche dringend ABE für Heckspoiler

Beitrag von corsa_bia »

Hallöle

Also ich suche dringend ne ABE für mein Heckspoiler am Corsa B.
Des ist der von Irmscher mit der dritten integrierten Rückleuchte.
Ich hab schon probiert über meinen Opelhändler ran zu kommen,
aber leider keine Chance. :no:

Wär echt glücklich darüber, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
da ich bald zum TÜV muss und ich keine Lust habe, das es dann an der nicht vorhandenen ABE scheitert:sadwalk:

Hier mal ein pic:
[ATTACH]6679[/ATTACH]
[ATTACH]6678[/ATTACH]

Danke schon mal für jede hilfe

MFG Bianca
AlphaWolf1941

Re: Suche dringend ABE für Heckspoiler

Beitrag von AlphaWolf1941 »

Leider hab ich auch keine ABE für dich, aber falls alle Stricke reissen und keiner diese ABE hat, schick eine E-Mail an Irmscher und bestell die nach nach !!!

Brauchte vor paar Jahren auch eine ABE von denen für einen Kadett-Spoiler ... hat mich glaube ich mit Versand 20€ gekostet.
corsa_bia

reeee

Beitrag von corsa_bia »

Mir würde auch schon eine Kopie vom Fahrzeugschein reichen wo der Spoiler eingetragen ist da er auch auf vielen Modellen original mitverbaut wurde (ich glaube auf dem Sport oder GSI).
Hab den Spoiler von nem Kumpel bekommen, doch der hatte keine Papiere mehr für das Teil und eingetragen war es bei ihm auch nicht und er hatte aber nie Probleme beim TÜV. Doch da ich eben ein Modell habe, wo er nicht original mitverbaut ist, habe ich eben die Befürchtung, das der TÜV das dann bemängelt.
AlphaWolf1941

Re: Suche dringend ABE für Heckspoiler

Beitrag von AlphaWolf1941 »

Beim Eco, Sport oder GSi wurden meines Wissens nach nur Spoiler ohne dritter Bremsleuchte verbaut.

Zumal auf diesen auch eine GM-Teilenummer eingeprägt ist. Bei den Nachrüstsätzen von Irmscher hingegen wurde eine Irmscher KBA Nummer eingeprägt, wofür man halt eine ABE braucht.

Aber wenn du Glück hast denkt der Püfer sich nix bei und schaut auch nicht nach ob eine GM oder Irmscher Nummer drauf steht!!!
corsa_bia

reeee

Beitrag von corsa_bia »

AlphaWolf1941 hat geschrieben:Beim Eco, Sport oder GSi wurden meines Wissens nach nur Spoiler ohne dritter Bremsleuchte verbaut.

Zumal auf diesen auch eine GM-Teilenummer eingeprägt ist. Bei den Nachrüstsätzen von Irmscher hingegen wurde eine Irmscher KBA Nummer eingeprägt, wofür man halt eine ABE braucht.

Aber wenn du Glück hast denkt der Püfer sich nix bei und schaut auch nicht nach ob eine GM oder Irmscher Nummer drauf steht!!!

Also es ist so, das die "Teilenummer" genau an der Kante eingprät ist, wo der Spoiler am Kofferraumdeckel anliegt, d.h. im rangebauten zustand ist keine Nummer sichtbar, und ich bezweifel aber auch, das der TÜV das Teil runterschraubt. Und das nächste Problem ist, der Vorbesitzer hat beim Lackieren die Nummer nicht abgedeckt und da ihn wir jetzt auch nochmal in meiner Wagenfarbe lackiert haben, ist da leider nichtsmehr zu sehn und man kann es auch so gut wie garnichtmehr ertasten wenn man mit die Finger drüber fährt.
Antworten