ATU Sportendschalldämpfer

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Unitedstates01

ATU Sportendschalldämpfer

Beitrag von Unitedstates01 »

Hallo,

hat irgend jemand Erfahrung mit nem ATU Sportendschalldämpfer bei nem 1.2er??? Hört man den Auspuff wenigstens etwas dezent??? Oder gar nicht???
MissTigra28

Re: ATU Sportendschalldämpfer

Beitrag von MissTigra28 »

hi, also ein kumpel fährt den auf einem tigra...erstmal find ich den nich unbedingt schick und es steht atu drauf....

ich fahre auf meinem tigra remus...und der von atu hört sich nicht halb so gut an.kommt drauf an was man will....also ich find den ziemlich leise im vergleich zu anderen marken :confused:
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

ich weis es jetzt nicht wie das beim corsa c ist, aber vür den corsa b ist das preis leisungs verhältnis recht gut, wenn du einen günstigen haben willst, bist du bei atu richtig, wenn du richtg schönen klang haben willst, kauf dir nen remus oder fox oder sowas, und wenn du laut haben willst, kauf die noch nen msd dazu ;)
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

ATU-Endschalldämpfer die 237te. Der Thread ist bestimmt nicht allzulang offen ;-) Aber falls du Infos zu dem Teil haben willst, benutz mal die Suche ;)

Gruß Tobi
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

Also ich habe ihn drunter unter meinem 1L. Muss sagen nach mehreren tausend Kilometern blubbert der ganz schön. Also jetzt nicht falsch verstehen. Es ist ebend kein echter Sound wie von nem teurem Fabrikat aber hörbar. Er ist dezent lauter und hat nen blubrig sportlich angehauchten Klang. Der blubert sogar nach wenn man etwas mit dem gas pielt. Mit mehr Hubraum und nem drehfreudigerem Motor als meinem. Mir reicht der. Kann ja mal versuchen nen Soundfile zu erstellen falls Interesse besteht. Mit nem filter vorn drin wäre die Sache schon der bessere GSI (vom klang) möchte ich mal behaupten aber sportluffis und corsa c vertägt sich ja irgendwie nicht.

MFG
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

Bleifuß hat geschrieben:aber sportluffis und corsa c vertägt sich ja irgendwie nicht.
MFG
Das musste mir erklären ???

Ich hab keinerlei Probleme.
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

Also nach ner neuen Lamdasonde, und etlichen Spinnereien der MLK sowie zahlreichen Posts hier im Forum wegen defekter Luftmassenmesser nach Filterumbau ist mein persönliches Resumé - nein Danke - zum offenen Luftfiltersystem. Den leistungsverlust lasse ich da jetzt mal aussen vor. Wers erleben will einfach mal den Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Grill im Hochsommer rausnehmen.
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

Also ich hab nen Twister, aber ohne Schlauch, merk da aber keinen unterschied im Sommer. Und das Problem mit dem LMM hab ich nett G** Ich hab keinen hehe :clapping:
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

Corsa-Heizer hat geschrieben:Und das Problem mit dem LMM hab ich nett G** Ich hab keinen hehe :clapping:
Wie das , das musst du mir jetzt mal erklären
Redface

Beitrag von Redface »

Für das Geld ist der ATU Pott topp und nur zu empfehlen!
Antworten