Heckspoiler für Tigra worauf sollte ich achten????
Heckspoiler für Tigra worauf sollte ich achten????
Hallo
Ich suche für meinen tigra einen schönen heckspoiler ubd würde gerne wissen worauf muss ich achten?
Mit ABE is die auswahl eher klein und war auch noch nichts in meiner Richtung so in Sicht.
Sollte schon was grösseres sein zwar nicht gerade den shogun aber halt auch kein kleiner.........
Also wird es auf Abnahme nach §21 heraus laufen und jertzt kommt auch meine eigentliche frage/fragen
-worauf beim kauf achten???
-worauf bei befestigung achten???
-sonst noch was wichtiges???
-was kostet das eintragen etwa??? (ích weis hängt vom prüfer ab usw aber halt eure erfahrung)
Gerne auch vieleicht bilder von euren mit Preis mit was ich so rechnen muss?????
Vielen lieben Dank im voraus
Gruss Katrin
Ich suche für meinen tigra einen schönen heckspoiler ubd würde gerne wissen worauf muss ich achten?
Mit ABE is die auswahl eher klein und war auch noch nichts in meiner Richtung so in Sicht.
Sollte schon was grösseres sein zwar nicht gerade den shogun aber halt auch kein kleiner.........
Also wird es auf Abnahme nach §21 heraus laufen und jertzt kommt auch meine eigentliche frage/fragen
-was kostet das eintragen etwa??? (ích weis hängt vom prüfer ab usw aber halt eure erfahrung)
Gerne auch vieleicht bilder von euren mit Preis mit was ich so rechnen muss?????
Vielen lieben Dank im voraus
Gruss Katrin
Re: Heckspoiler für Tigra worauf sollte ich achten????
Also bei mir ist es schon etwas her. Ich habe den WS-Styling mit einer Abrisskante, weil mir der mit doppelter zu blöd aussieht.
Das man in dieser Hinsicht natürlich nichts billiges kauft. Ich kann nur WS-Styling empfehlen. Ist zwar etwas teurer als von Lumma, aber kann überhaupt nichts schlechtes sagen.
Richtige Befestigung ist sehr wichtig. Wird pro Seite(also zwei Ständer) mit 2 Schrauben befestigt(war doch so, oder?) und zusätzlich mit Fanghaken. Fankghaken ist mit das Wichtigste, denn ohne wird er nicht eingetragen und man sollte auch ohne nicht rumfahren. Bei der Befestigung am Tigra hatten wir 3 Stunden gebraucht. Gab paar Probleme, wo andere wiederum keine Probleme mit hatten, was ich nicht ganz verstehe. Vielleicht ist mein Tigra anders, als andere
. Jedenfalls mussten wir den Heckscheibenwischer entfernen, Blech rausschneiden, etc. Wird man dann aber alles selber sehen, wenn man den Flügel anbauen möchte. Zusätzlich noch mit dem mitgelieferten Kleber befestigt. Hält alles bis heute.
Fällt mir im Moment nichts ein.
Hat bei mir 40 Euro gekostet. Der TÜVer hat nur mal kurz dran gewackelt ob er sitzt. Normalerweise schauen die auch nach Fanghaken etc. Aber das war ein befreundeter TÜVer und der weiß, dass meine Kumpels keinen Pfusch machen.
Was der Flügel jetzt gekostet hatte, weiß ich nicht mehr, der müsste ja jetzt billiger sein. WS-STYLING / Design by Wagner . Lackieren nochmal 50 Euro gekostet.
Ist auch alles schön in der Anleitung beschrieben. Teilegutachten ist natürlich mit dabei.
Ja Bild würde ich jetzt gerne mit posten, aber hab grad keins zur Hand. Vielleicht reiche ich das später noch nach oder du schickst mir mal ne PN. Ansonsten siehst du ja unten rechts in meiner Signatur etwas davon!
Das man in dieser Hinsicht natürlich nichts billiges kauft. Ich kann nur WS-Styling empfehlen. Ist zwar etwas teurer als von Lumma, aber kann überhaupt nichts schlechtes sagen.
Richtige Befestigung ist sehr wichtig. Wird pro Seite(also zwei Ständer) mit 2 Schrauben befestigt(war doch so, oder?) und zusätzlich mit Fanghaken. Fankghaken ist mit das Wichtigste, denn ohne wird er nicht eingetragen und man sollte auch ohne nicht rumfahren. Bei der Befestigung am Tigra hatten wir 3 Stunden gebraucht. Gab paar Probleme, wo andere wiederum keine Probleme mit hatten, was ich nicht ganz verstehe. Vielleicht ist mein Tigra anders, als andere

Fällt mir im Moment nichts ein.
Hat bei mir 40 Euro gekostet. Der TÜVer hat nur mal kurz dran gewackelt ob er sitzt. Normalerweise schauen die auch nach Fanghaken etc. Aber das war ein befreundeter TÜVer und der weiß, dass meine Kumpels keinen Pfusch machen.

Was der Flügel jetzt gekostet hatte, weiß ich nicht mehr, der müsste ja jetzt billiger sein. WS-STYLING / Design by Wagner . Lackieren nochmal 50 Euro gekostet.
Ist auch alles schön in der Anleitung beschrieben. Teilegutachten ist natürlich mit dabei.
Ja Bild würde ich jetzt gerne mit posten, aber hab grad keins zur Hand. Vielleicht reiche ich das später noch nach oder du schickst mir mal ne PN. Ansonsten siehst du ja unten rechts in meiner Signatur etwas davon!
huhu
ich habe den mit einer abrisskante von lumma!
Bilder siehe gallerie!
den bekommst du mit teilegutachten und eine eintragung ist kein problem
mfg
pascal
ich habe den mit einer abrisskante von lumma!
Bilder siehe gallerie!
den bekommst du mit teilegutachten und eine eintragung ist kein problem
mfg
pascal
Hinzuzufügen zu meinem oberen Post ist aber, dass meines Erachtens nach die Qualität des Lumma Heckspoilers schlechter ist als die des von WS-Styling. Kumpel hatte nur Probleme mit dem Lummading. Brösel brösel sag ich da nur. Weich wie butter.
hab den von ws styling mit doppelabrisskante. bilder sin in der gallery. also das mit fangseilen kann ich jetz nich nachvolziehen. meiner wurde so eingetragen ohne und stand auch nich im gutachten
Hallo
Da kann ich ruffy05 zustimmen ich habe den selben. Mit Lumma machste nichts falsch. Ein Photo ist in meiner Galerie
gruß
tigra19
Da kann ich ruffy05 zustimmen ich habe den selben. Mit Lumma machste nichts falsch. Ein Photo ist in meiner Galerie
gruß
tigra19
NLORD hat geschrieben:Hinzuzufügen zu meinem oberen Post ist aber, dass meines Erachtens nach die Qualität des Lumma Heckspoilers schlechter ist als die des von WS-Styling. Kumpel hatte nur Probleme mit dem Lummading. Brösel brösel sag ich da nur. Weich wie butter.
nö keine probleme mit dem lumma ! ich weiss ja nich was dein kollege mit dem gemacht hat

- Tigrajunkie2000
- Senior
ein tipp von mir hatte auch den lumma,
kleb dir bevor du einen großen spoiler kaufst den inneren rückspiegel mal komplett zu wenn du so stundenlang problemblos fahren kannst, kauf dir einen, wenns dich stört, lass das mit nem zu fetten spoiler.
kleb dir bevor du einen großen spoiler kaufst den inneren rückspiegel mal komplett zu wenn du so stundenlang problemblos fahren kannst, kauf dir einen, wenns dich stört, lass das mit nem zu fetten spoiler.
Fireproof hat geschrieben:hab den von ws styling mit doppelabrisskante. bilder sin in der gallery. also das mit fangseilen kann ich jetz nich nachvolziehen. meiner wurde so eingetragen ohne und stand auch nich im gutachten

Steht doch im WS Gutachten mit drin. Der TÜVer hatte extra nochmal nachgefragt. Weil Fangseile sind ja schon ziemlich wichtig, auch wenn das nur GFK Spoiler sind.
das mit den fangseilen hat ein kollege auch zu mir gesagt ´sollte ja kein problem sein....
Das verunsichert mich aber jetzt doch bisl........
Tigrajunkie2000ein tipp von mir hatte auch den lumma,
Das verunsichert mich aber jetzt doch bisl........