KFZ-Teile verpacken und verschicken?
KFZ-Teile verpacken und verschicken?
Hallo, ich schlachte im moment ein Auto und überlege wie ich sperrige Teile wie Türen, Kotflügel, Stossfänger etc. verschicken kann. Hatte überlegt die Sachen einfach dick mit Luftpolster-Folie und Pappe zu umwickeln aber welcher Paketdienst oder Paketshop nimmt mir so provisorisch verpackte Teile überhaupt ab?
Re: KFZ-Teile verpacken und verschicken?
ja, gls ist da kulanter & günstiger wie DHL, und die Ware wird wohl auch sorgfältiger behandelt....
Pass nur auf, dass die Luftpolsterfolie was bringt.
Ich hab einen Kotflügel gekauft, war wirklich super dick mit Luftpolsterfolie eingepackt.
Ich hab ihn ausgepackt und er hat zwei leichte beulen an den stellen, wo er aufliegt, wenn man ihn verkehrtrum hinlegt.
Das werden deine Käufer sicherlich doof finden, also klär ab, wie das mit versicherung ist. Oft muss man das Paket vor dne augen des Boten öffnen, aber die haben da selten lust drauf. Ausserdem wie sieht es auch mit dem einpacken? Muss auch einer bestätigen, dass es vorher heile war.
Check das mal vorher ab.
Gruß Pic
Ich hab einen Kotflügel gekauft, war wirklich super dick mit Luftpolsterfolie eingepackt.
Ich hab ihn ausgepackt und er hat zwei leichte beulen an den stellen, wo er aufliegt, wenn man ihn verkehrtrum hinlegt.
Das werden deine Käufer sicherlich doof finden, also klär ab, wie das mit versicherung ist. Oft muss man das Paket vor dne augen des Boten öffnen, aber die haben da selten lust drauf. Ausserdem wie sieht es auch mit dem einpacken? Muss auch einer bestätigen, dass es vorher heile war.
Check das mal vorher ab.
Gruß Pic
Also wegen der Preis bei GLS schau mal hier: GLS Germany. Da steht auch was zur max. Größe des Pakets.
Ob die Pakete da besser behandelt werden, kann ich leider nicht mit Sicherheit bestätigen, denn es gibt auch bei uns welche, die die Pakete hart irgendwo hinlegen oder werfen. Also sehr gut einpacken, draufschreiben, dass es nicht belastet werden darf und aufpassen, dass keine Kanten rausstehen, sodass es vernünftig über das Rollenband geschickt werden kann.
Ob die Pakete da besser behandelt werden, kann ich leider nicht mit Sicherheit bestätigen, denn es gibt auch bei uns welche, die die Pakete hart irgendwo hinlegen oder werfen. Also sehr gut einpacken, draufschreiben, dass es nicht belastet werden darf und aufpassen, dass keine Kanten rausstehen, sodass es vernünftig über das Rollenband geschickt werden kann.
am billigsten ist Hermens glaube ich. Wenn amn sich online einen Paketschein ausdruckt gibt es nochmals Rabatt. Nette Sache, auch weit verbreitet, da die "shops" immer in nem Kiosk oder ähnlichem drin sind 
Gruß Pic

Gruß Pic
hermes nutz ich auch überwiegend nur für sperrige sachen ist der zu teuer
Hab da momentan auch Probleme mit. Ich hätte ne Facelift Stange zu verschicken aber niemand will die mir für nen vernünftigen Preis verschicken.
Hermes 30 Euro ist auch n bisschen teuer find ich.
Gibts da nix günstigeres??
Hermes 30 Euro ist auch n bisschen teuer find ich.
Gibts da nix günstigeres??
Spontan hätt ich HermesTrasStore gesagt! 
Hab letztes Jahr mal dort gearbeitet!
Passt scho alles! ^^
MfG
eX

Hab letztes Jahr mal dort gearbeitet!

Passt scho alles! ^^
MfG
eX