Getriebe/Fahrwerk

Alles über den Corsa A

Moderator: Capu

Antworten
MasterBlaster

Getriebe/Fahrwerk

Beitrag von MasterBlaster »

hiho alle zusammen,

wollte wissen ob ich einfach ein 5 gang getriebe in meinen a corsa einbauen kann oder ob ich noch etwas zusätzlich brauche.

Könnte mir jemand zudem sagen wie ich mein fahrwerk vorne 4 cm höher bekomm ohne es gleich umzutauschen???

thx 4 help

mfg
MasterBlaster
Michi
Re: Getriebe/Fahrwerk

Beitrag von Michi »

MasterBlaster hat geschrieben: wollte wissen ob ich einfach ein 5 gang getriebe in meinen a corsa einbauen kann oder ob ich noch etwas zusätzlich brauche.
Ja kannst Du.
MasterBlaster hat geschrieben: Könnte mir jemand zudem sagen wie ich mein fahrwerk vorne 4 cm höher bekomm ohne es gleich umzutauschen???
Ähm. Die Frage ist seltsam, findest Du nicht? Wenns kein Gewindefahrwerk ist geht das natürlich nicht, wirst schon die Federn tauschen müssen. Achsvermessung nicht vergessen.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Dark_Dragon

Beitrag von Dark_Dragon »

Getriebe tauschen geht problemlos. Musst aber drauf achten, was du für ein Getriebe hast. Gab F10 und F13 im Corsa A.
Die sind nicht untereinander kompatibel.
Wenns Getriebe drin ist, musst du an der Schaltkulisse die Plastiknase rausschneiden, die den 5. Gang am Schalthebel sperrt.

Gruß
MasterBlaster

Beitrag von MasterBlaster »

thx für eure hilfe

mfg
MasterBlaster
Tigradriver82

Beitrag von Tigradriver82 »

warum willst 4 cm höher?? wegen tüv und scheinwerferunterkante?
Beany

Beitrag von Beany »

Ohne Gewinde sehe ich da auch keine Chance.

Oder größere Felgen, aber die bringen auch gleich mehr Stress mit sich :)
Antworten