Plasmatacho-Inverter - Piepsen nervt. Was kann man machen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Plasmatacho-Inverter - Piepsen nervt. Was kann man machen?
Heyho! Habe vorhin bei mir eine Innoparts Tachoscheibe verbaut. hat soweit wunderbar geklappt. Habe es mir schlimmer vorgestellt.
Habe auch nen Platz für den Inverter gefunden. Nur geht mir das blöde gepiepse auf die nerven (wäre es wie in der anleitung gesagt nurn surren... aber das o.O)
Hat einer eine Idee, was man da machen kann? Irgend was, wo man den Inverter vielleicht drin einpacken kann??
Könnte den ja in schalldichte wände bauen *lach*
wenn einer eine idee hat, her damit
mfg foxy
Habe auch nen Platz für den Inverter gefunden. Nur geht mir das blöde gepiepse auf die nerven (wäre es wie in der anleitung gesagt nurn surren... aber das o.O)
Hat einer eine Idee, was man da machen kann? Irgend was, wo man den Inverter vielleicht drin einpacken kann??
Könnte den ja in schalldichte wände bauen *lach*
wenn einer eine idee hat, her damit
mfg foxy
Re: Plasmatacho-Inverter - Piepsen nervt. Was kann man machen?
Radio aufdrehen! 

einfach mal umstellen,
auf die andere farbe,
da piepst der nicht
auf die andere farbe,
da piepst der nicht
War schonmal...
Hi.
Hatte ich in einem anderen Thread auch schonmal erwähnt aber kannst, so gut wie, gar nix dagegen machen.
Ausser du stellst, wie de_schiefbahner schon sagte, einfach den Schalter um.
Dann sollte das piepen nicht mehr sein und den Farbunterschied, zwischen beiden Stellungen, kann man vernachlässigen....
Hatte ich in einem anderen Thread auch schonmal erwähnt aber kannst, so gut wie, gar nix dagegen machen.
Ausser du stellst, wie de_schiefbahner schon sagte, einfach den Schalter um.
Dann sollte das piepen nicht mehr sein und den Farbunterschied, zwischen beiden Stellungen, kann man vernachlässigen....
oder du tust den inverter an eine stelle hinters armaturenbrett, dann solltest du es eigentlich nicht mehr hören können, beim astra hats jedenfalls geklappt^^
ich hatte meinen in schaumstoffdämmung eingepackt, und hinten links hinterm tacho verschwinden lassen, surren nur im stand ohne radio wahrzunehmen, sonst garnicht...
Mein Elektrofreak hier im Kräuterladen hat mir zu Akkustik-Glasfaser Matten geraten... irgendwie sowas... auf jedenfall matten mit kurzen fasern, meinte er.
Hat da einer Ahnung von??
Hat da einer Ahnung von??
Moin,
du kannst das auch so machen

Links neben dem Tacho habe ich das " Loch " mit einer Schaumstoffmatte augelegt.
Der Schaumstoff ist von einer alten Mainboard Verpackung.
du kannst das auch so machen

Links neben dem Tacho habe ich das " Loch " mit einer Schaumstoffmatte augelegt.
Der Schaumstoff ist von einer alten Mainboard Verpackung.
seriouscorsa:
das sieht fast 100% identisch mit meiner alten lösung auf, nur dass ich schwarzen schaumstoff hatte
das sieht fast 100% identisch mit meiner alten lösung auf, nur dass ich schwarzen schaumstoff hatte

ihr wisst ja das so ein inverter auch eine gewisse arbeits temperatur hat...
nicht das der nachher zu warm wird
nicht das der nachher zu warm wird