Drehzahlbegrenzer entfernen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Gabberfreak

Drehzahlbegrenzer entfernen

Beitrag von Gabberfreak »

hallo zusammen ich wolte mal fragen wie man den drehzahlbegrenzer entfernt würde mich germe mal interesieren ,
ist ein b corsa mit 1,2l 8v ^^
MrGentle

Re: Drehzahlbegrenzer entfernen

Beitrag von MrGentle »

Durch Steuergerätanpassung ...
HardcoreCorsa

Beitrag von HardcoreCorsa »

ich hab auch den corsa b 1,2 l und jetzt mal ne ganz dumme frage was bringt mir das wenn ich den drehzahlbegrenzer raus mache???
Na klar mehr drehzahlen. ist der unterschied so groß von der mehr drehzahl und geschwindigkeiten? frage jetzt so blöd weil ich keine drezahlmesser drinne habe
renekreher

Beitrag von renekreher »

du hast halt mehr leistung rein theoretisch! aber gut ist das auf keine fall ich würds mir sparen gerade beim 1.2l 8v ! hab die selbe krücke ja auch :D
Gabberfreak

also mich würde es schon mal interessieren wenn der weg ist wie man ihn quälen kann :blushing: naja bin ja erlich der motor ist sooderso bald hin deswegen ist es mir auch egal wenn der ganz platt ist :whistling:
redtigerone

Beitrag von redtigerone »

Also das du durch entfernen des Drezahlbegrenzers mehr Leistung bekommst ist wohl ehr nicht der Fall,du kannst lediglich den Motor hoher Drehen,aber der Begrenzer is ja nicht umsonst drin!Am Originalem Motor würde ich den nicht rausnehmen.Habe mal einen OHV Motor drin gehabt,der hat auch keinen Begrenzer,aber der hat auch die Kolben vom 1,6er drin!
Also ich würde die Finger von lassen!

MfG
scrat

Beitrag von scrat »

Mir geht ja bei sowas immer die Frage durch den Kopf, was man sich von soeiner Aktion genau erhofft...
MrGentle

Beitrag von MrGentle »

scrat hat geschrieben:Mir geht ja bei sowas immer die Frage durch den Kopf, was man sich von soeiner Aktion genau erhofft...
... nen kaputten motor ?!?!

alles andere haut sowieso ned hin ;)
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

MrGentle hat geschrieben:... nen kaputten motor ?!?!

alles andere haut sowieso ned hin ;)
*ironiean*Vielleicht versucher er es wie bei einen Honda S2000 bei 9000U/min nochmals 50 Ps rauszuholen*ironieaus*

Ich frag mich echt was als nächstes kommt hier im forum .... vielleicht durch einsparen der standlichter 2 km/h schneller werden ?!
Gabberfreak

es geht mir nicht um leistung oder mehr speed ich wollte es einfach nur mal testen mein motor dreht sowieso nicht mehr als 6000/min dann kommt der begrenzer schon , wie gesagt ich wollte es nur mal testen und nicht den motor himmeln , so vor ab mein motor ist sooder so schrott ich brauchte alle dichtingen neu , neue nocke, drostößel neu , schlepphebel deswegen viel kaputt kan da e nicht gehen
Antworten