Welcher Reifendruck bei 195x45 R15???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Welcher Reifendruck bei 195x45 R15???
Hallo jungs,
hab letzte woche die sommerschlappen draufgemacht. Jetz will ich den richtigen druck draufhaben und weis aber nicht welchen.
Könnt ihr mir da helfen?
THX gruß Sebastian
hab letzte woche die sommerschlappen draufgemacht. Jetz will ich den richtigen druck draufhaben und weis aber nicht welchen.
Könnt ihr mir da helfen?
THX gruß Sebastian
Re: Welcher Reifendruck bei 195x45 R15???
@huggy bear
Das erscheint mir doch etwas viel........
hab selber 2,1 Bar rundrum und fährt sich Prima
Das erscheint mir doch etwas viel........
hab selber 2,1 Bar rundrum und fährt sich Prima
Ich würd schon so an die 2,4 bis 2,5 bar reinpressen... Sicher, mann kann auch mit 2,1 unterwegs sein aber da wirst bald schon merken das sich deine Reifen net all zu sehr drüber freuen und sich ungleich abfahren !
Das heist bei zu wenig Druck fahren sie sich an denn Innen- und Außenrändern mehr ab, bei zu viel Reifendruck fast nur in der Mitte...
ULI
Das heist bei zu wenig Druck fahren sie sich an denn Innen- und Außenrändern mehr ab, bei zu viel Reifendruck fast nur in der Mitte...
ULI
2,1 ist zu wenig, das sind Niederquerschnittsreifen, die brauchen etwas mehr, 2,4-2,5 ist schon i.O., das ist i.d.R. auch die Empfehlung der jeweiligen Reifenhersteller..
@seboloso
also bin ich doch mit meinen 2,6 vorne und 2,4 hinten ganz gut dabei gewesen!!
also bin ich doch mit meinen 2,6 vorne und 2,4 hinten ganz gut dabei gewesen!!
Also ich fahr auf meinen 195/40-17 3bar vorne und 2,5bar hinten 
Am Besten schickst deinem Reifenhersteller ne Mail mit deinem Autotyp und was für nen Reifen du fährst. Normal dürfte es da kein Problem sein, den empfohlenen Luftdruck zu erfahren...

Am Besten schickst deinem Reifenhersteller ne Mail mit deinem Autotyp und was für nen Reifen du fährst. Normal dürfte es da kein Problem sein, den empfohlenen Luftdruck zu erfahren...