Kaufentscheidung: Opel Corsa B 16V

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Psycho_Corsa

Kaufentscheidung: Opel Corsa B 16V

Beitrag von Psycho_Corsa »

Hi Leute!

Da ich neu hier bin, wollte ich euch erstmal begrüßen^^

Mein Name ist Ibo und ich komme aus dem schönen Westerwald :cool:

Ich hatte vor, mir diesen Corsa hier zuzulegen, da mein Mitsubishi Colt leider wegen einem Motorschaden die Grätsche gemacht hat :clapping:

Was meint ihr zu diesem Angebot?

AutoScout24: Detailseite

Danke euch und liebe Grüße!

Ibo
no0kie

Re: Kaufentscheidung: Opel Corsa B 16V

Beitrag von no0kie »

naja mkl geht an - klopfsensor kaputt
und 1.4 16v mit 151t km ..

ich weiß net ..hast du noch was mit dem auto vor oder willst du den nur so fahren
dandanscorsa

Beitrag von dandanscorsa »

wenn der wagen nicht so weit weg von dir ist, solltest du da mal vorbeifahren und dir den genau anschauen und vielleicht auf herz und nieren testen

man kann den wage auch zum tüv oder händler bringen und dort mal durchecken lassen, das kostet aber schon was
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

naja ich halt da nicht ganz so viel von, vor allem weil er schon so viel runter hat.
und allzu viel steht in der beschreibung auch nicht....wieviel rost hat er, hatte er schon nen bums usw. müsste man alles mal in erfahrung bringen aber würd mich eher nach einem umschauen der weniger auf der uhr hat. corsas kosten eh nicht die welt :) da kriegste was gutes für nicht viel mehr.
gruß maik
Psycho_Corsa

Hi Leute!

Erstmal Danke für die Antworten.

Also ich habe schon gefragt, was er noch so an Mängeln hat, wann der Zahnriemen mit WaPu gewechselt wurde etc.

Hatte vor, ihn 40/40 tieferzulegen, offener K&N-Luftfilter und noch ein paar kleine optische Gimmicks.

Wollte ihn eher dezent halten...noch einen Vollumbau mache ich nicht mehr ;)

Also ihr meint, dass die Laufleistung für den 16V zu viel sind?

Vllt. bekommt er später mal einen Vollumbau (Käfig, Karosseriearbeiten, Flip-Flop, C20XE usw.)

Für den Alltag dürfte er aber doch eigentlich reichen oder? :whistling:
no0kie

Beitrag von no0kie »

für den alltag reicht auch ein cinquecento oder wie man ihn schreibt :p

schau mal beu autoscout oder mobile.de da gibts bestimmt noch andere 16vs die besser erhalten sind und nich soviel runter haben.

wir wollen ja nur,dass du möglichst lange spaß an deinem corsa hast.

diese motoren gehören jedenfalls nicht zu den langlebigsten.
kannst sein dass der bei 200t km den geist aufgibt.
FinchenCorsa

Beitrag von FinchenCorsa »

Also ich kann nur sagen das bei den 1.6 16V Motoren die Laufleistung auf jeden Fall zu hoch wäre,da die Dinger meißt bei der Laufleistung schon hinüber sind und ne Menge Öl verbrauchen.Ob die 1.4 er da genauso sind kann ich nicht genau sagen,aber ich würde es vermuten.
Psycho_Corsa

Okay....Danke euch!

Das blöde ist ja, dass ich leider nur 1.500 Euro zur Verfügung habe, um mir einen "guten" 16V zu kaufen. Aber ich möchte schon einen schönen 16V haben ;) Er kann auch reparierte Unfallschäden haben...er wird sowieso in 1-2 Jahren neu aufgebaut. Erstmal soll er nur als Alltagsfahrzeug dienen und auch einen offenen K&N aushalten :D

Also wenn jemand einen guten für 1.500 Euro abgeben will...einfach eine PN an mich :cool:

Und nochmals Danke! :notworthy:
renekreher

Beitrag von renekreher »

nix geht bei haltbarkeit über die guten allten 8v motoren wenn da immer öl und wasser drauf ist haste da ewig deine freude dran! zumindest an der laufleistung :p

gruss rene:wavey:
Antworten