Klimaanlage Tot! Was kanns sein?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Greyhound

Klimaanlage Tot! Was kanns sein?

Beitrag von Greyhound »

Hab folgendes problem an meinem 96er GSI.... die klima funzt net.... woran kanns liegen?? licherung ist in ordnung, und das lämpchen im schalter leuchtet.... aber es kommt keine kalte luft.... :no:

jemand ne ahnung was des sein kann??
dandanscorsa

Re: Klimaanlage Tot! Was kanns sein?

Beitrag von dandanscorsa »

hallo,
lass mal deine klimaanlage beim opelhändler warten, es wird höchstwahrscheinlich so sein, das du die klimaanlage nur sehr selten benutzt hast und du über längere zeit den druck aus dem klimasystem entwichen ist

es ist nötig das die wartung bei einem klimaspezialiesiertem betrieb durchgeführt wird, weil man hier so nichts erklären kann wie du das problem selber lösen könntest

um lange spass an einer klimaanlage zu haben ist es nötig das die klimaanlage mindestenz einmal in der woche im betrieb sein sollte, nur dadurch wird das schmiermittel gleichmäßig im inneren der klimaanlage verteilt und hält die klimaanlage fit. eine jährliche überprüfung der klima ist zu empfehlen
Greyhound

Beitrag von Greyhound »

Klima wurde ja erst im November neu befüllt.... also sprich auch gewartet....
dandanscorsa

Beitrag von dandanscorsa »

wenn der druck im system zu weit abgefallen ist kann die klimaanlage nicht mehr funktionieren, und weil man an einer klimaanlage nichts selber reparieren kann, musst du leider wieder zum FOH, ich weiß der service ist mit etwas 70€ recht teuer, aber es muss sein
Greyhound

Beitrag von Greyhound »

okay... also muss ich sie neu befüllen lassen ja??
ist die eigendlich FCKW frei???
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

hab das gleiche problem bei meinem tigra wann ich aber dem kompressor aber direkt strom gebe läuft die klima... viell. ict der schalter kaputt... hat jemand ne ahnung
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Klima warten kann auch z.B. jeder Bosch Dienst, damit muss man nicht unbedingt zum FOH..

Und FCKW haben die schon seit Ewigkeiten nicht mehr, wir leben nicht mehr in den 80´er..
madsmily

Beitrag von madsmily »

also meine ist irgentwo undicht! nach dem neubefüllen läuft sie ein par tage und dan wars das wieder
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

dafür gibts doch dieses leckmittel ?
madsmily

Beitrag von madsmily »

wens tut sag bescheid hab nämlich keinen bock das leck zusuchen :-)
Antworten