Plasteteil unter Scheinwerfer
Plasteteil unter Scheinwerfer
Halli hallo,
ich war gestern bei nen Lackierer und der sagte mir, das er mir das Plasteding unter den Scheinwerfern nicht mit lackieren will, es würde eh reißen und Garantie hätte ich dann auch auf keinen Fall....
Hab es aber bei vielen bei euch auch gesehen, das ihr es lackiert habt.Gibt es da Probleme, oder wollte er`s einfach nicht machen?
Er sagte dann zu mir, ohne Garantie für 250€ lackiert er die originale Frontschürze, Irmscherlippe und das Plasteteil....
Teuer, oder?
Ohne diesen Plaste teil würde ich 130€ bezahlen für die Schürze.
Ich hab mir extra ne andere Schürze gekauft, um die bissl zu bearbeiten, und das Plasteding endlich lackieren zu lassen und jetzt sagt er, er würde es nicht empfehlen, da hätt ich ja auch die andere dran lassen können :-( *heul*
mfg Jana
ich war gestern bei nen Lackierer und der sagte mir, das er mir das Plasteding unter den Scheinwerfern nicht mit lackieren will, es würde eh reißen und Garantie hätte ich dann auch auf keinen Fall....
Hab es aber bei vielen bei euch auch gesehen, das ihr es lackiert habt.Gibt es da Probleme, oder wollte er`s einfach nicht machen?
Er sagte dann zu mir, ohne Garantie für 250€ lackiert er die originale Frontschürze, Irmscherlippe und das Plasteteil....
Teuer, oder?
Ohne diesen Plaste teil würde ich 130€ bezahlen für die Schürze.
Ich hab mir extra ne andere Schürze gekauft, um die bissl zu bearbeiten, und das Plasteding endlich lackieren zu lassen und jetzt sagt er, er würde es nicht empfehlen, da hätt ich ja auch die andere dran lassen können :-( *heul*
mfg Jana
Re: Plasteteil unter Scheinwerfer
was meinst du mit plasteteil?
die gummiabdeckung bzw. gummidichtung zwischen scheinwerfer und motorhaube bzw. kotflügel?
die würde dir ehrlich gesagt reißen. denn so flexibel is dann doch kein lack der welt. außer du findest irgend wo so nen gummi der eben aus einer farbe deiner wahl gefertigt ist.
die gummiabdeckung bzw. gummidichtung zwischen scheinwerfer und motorhaube bzw. kotflügel?
die würde dir ehrlich gesagt reißen. denn so flexibel is dann doch kein lack der welt. außer du findest irgend wo so nen gummi der eben aus einer farbe deiner wahl gefertigt ist.
Ich glaub sie meint die Plastikwurst der Stossstange
aber keine Garantie das sie das meint 
Aber die kann man normalerweise lackieren ohne Probleme.

es ist so, Plastik kann man immer Problemlos lackieren, aber wenn das Plastik einmal mit Wachs aus der Waschstraße, Steusalz im Winter oder noch schlimmer Kunsstoffreiniger/-pflege in Verbindung bekommen ist hält kein Lack mehr drauf.
Nagelneue Teile kann man schön mit primer versehen und lacken, "alte" Teile sind schlecht, da hält dr Lack nicht drauf, auch nicht mit primer
Und ja, ich weiß, ihr habt alle lackierte alte schürze wo es hält
Nur wie lange schon, oder wieviel km seid ihr damit unterwegs 
Bei mir ist der Lack beim Corsa B an den Spiegeln 3 Jahre nach dem lacken an den Kanten leicht abgegangen. Und wenn s einmal angefangen hat, dann kommt immer feuchtigkeit unter den Lack und die "Stelle" wird immer größer
Gruß Pic
Nagelneue Teile kann man schön mit primer versehen und lacken, "alte" Teile sind schlecht, da hält dr Lack nicht drauf, auch nicht mit primer

Und ja, ich weiß, ihr habt alle lackierte alte schürze wo es hält

Bei mir ist der Lack beim Corsa B an den Spiegeln 3 Jahre nach dem lacken an den Kanten leicht abgegangen. Und wenn s einmal angefangen hat, dann kommt immer feuchtigkeit unter den Lack und die "Stelle" wird immer größer

Gruß Pic
Ja darum werden ja normalerweise ältere nicht lackierte Plastikteile längere Zeit oder des öfteren mit Nitroverdünnung bearbeitet um das ganze Fett was eingedrungne ist wieder zu entfernen dabei geht zwar etwas weichmacher flöten aber egal.
Und danach baut man den Lack auf wie bei einem Neuteil kostet aber halt mehr aber das machen auch wie immer nur wenige Lacker ...
Und danach baut man den Lack auf wie bei einem Neuteil kostet aber halt mehr aber das machen auch wie immer nur wenige Lacker ...
TeenTigra hat geschrieben:Ich glaub sie meint die Plastikwurst der Stossstangeaber keine Garantie das sie das meint
ach so. ja lacken is kein problem. hab ich bei mri auch gemacht. hält schon seid etwa 6 jahren.
schleif es glatt und bearbeite es vor. dan sieht der lackierer ja net das des mal so ne unlakierte stelle war
Ja ich meine das Plasteteil was an der schürze hängt,
vielen dank für eure antworten.
Ich werde es schleifen und bin dann mal gespannt wielange es hält...
Aber mal noch ne Frage, wieviel € findet ihr ok für ne frontschürze? Ist 250€ nicht viel zu viel????
Jana
vielen dank für eure antworten.
Ich werde es schleifen und bin dann mal gespannt wielange es hält...
Aber mal noch ne Frage, wieviel € findet ihr ok für ne frontschürze? Ist 250€ nicht viel zu viel????
Jana
ich hab für meine 150 komplett bezahlt und er hat mir sogar die wurst geschliffen und Lackiert 
Wie sich das anhört: Der Lacker hat mir die Wurst geschliffen *lol*

Wie sich das anhört: Der Lacker hat mir die Wurst geschliffen *lol*
Bei mir am Corsa C (kein facelift) hab ich die letzte Woche auch selber lackiert. Schön angeschliffen, grundiert und dann mit Primer drüber. Scheint bis jetzt gut zu halten. Trotzdem scheint das bei deinem Lackierer echt teuer, nur für das Teil. So ein riesen Aufwand ist das nu auch nicht.