Aufbau eines 1000ps Supra !

Links zu Auto-Videos aller Art - Gute Unterhaltung!

Moderator: Der Pero

Blitzcrieg
Senior
Aufbau eines 1000ps Supra !

Beitrag von Blitzcrieg »

Tach...

Evtl kennen einige diese "Doku" schon. Es handelt sich offenbar um 'ne Folge von Super Tuner TV oder so ähnlich...
jedenfalls wird gezeigt wie die "Turbo Twins" sich einen High Tech Toyota Supra aufbauen, mit dem Ziel 1000ps zu erreichen, 10 Sekunden auf der 1/4 Meile mit Straßenreifen zu drücken, und in der Kreisbahn 1G Querbeschleunigung zu erzielen.

Ist was für die Technikfreaks unter euch, die auch gleichzeitig der englischen Sprache ausreichend mächtig sind ;)
Ich finds sehr interessant, besonders das Tunen der Motor-Innereien usw...

Leider wird nciht gezeigt wie das Ding letzten Endes abging, aber wie gesagt, für die Technik Freaks mal ne einzigartige Doku wie ich finde...

YouTube - 2nr Supra part 1
YouTube - 2nr Supra video part 2
YouTube - 2nr Supra video part 3
YouTube - 2nr Supra video part 4
Noergli

Re: Aufbau eines 1000ps Supra !

Beitrag von Noergli »

Ja, man kann sich viel Arbeit machen, wenn man dieselben Ergebnisse - niedriger sogar in der PS-Zahl - auch mit einem Serienfahrzeug (einer anderen japanischen Firma) für mutmaßlich weniger Geld haben könnte... :rolleyes:
Übrigens sind hp (horsepowers) nicht gleich PS (Pferdestärken). Die angegebenen 1000 hp entsprechen also 1013.87 PS oder 745.70 kW.
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

auf deutsch also irrelevant... Ich glaub 1000 oder 1013ps reißen gleichermaßen am Gesicht.

Ich weiss auch nicht von welchem Auto du jetzt sprichst, aber ich find das Projekt von denen einfach total geil.
Einfach alles nurnoch high performance Teile im Motor, von den Lagern über den Pleueln bis hin zur Ansaugbrücke.
Und die scheinen ja direkt an der Quelle zu sitzen ( bzw von dem Magazin und anderen gesponsort worden zu sein )... ist also die Frage ob sich 1000ps für die Turbo Twins wirklich billiger erreichen ließen...
Zumal es darauf ja nicht ankommt. Es geht ja um das Projekt als solches, das eifnach Spass macht...
ich hätte auch Spass daran. Mehr Spass als mit einem Auto dass ich schon fertig kaufen würde...
Noergli

Beitrag von Noergli »

Blitzcrieg hat geschrieben:Ich weiss auch nicht von welchem Auto du jetzt sprichst,

Nissan Skyline R34, 2,6l Schmiede-Reihensechszylinder-Twinturbo, liefert ab Werk 276hp; 8.08 - ~12.5 Sekunden für die Viertelmeile; kommt auf Fahrer und Zuladung an. Beschleunigung der Marke "Hilfe, ich krieg die Hand nimmer ans Armaturenbrett", wenn der Fahrer weiß, was er tut.
Bevorzugt in der VSpecII GTR-Version, wegen der leichteren Haube. Wem das Teil noch zu langsam ist, der kann sich bei OS Giken einen 1500hp-Block für $20,000 nachrüsten lassen.

Und wer sich fragt, warum:
Ich durfte vor 2 Wochen in einer Serienversion mitfahren und bin von der Karre restlos begeistert. Allein der LCD, der ständig alle Fahrzeugdaten anzeigt *sabber*...
Das Einzige, was mich stört, ist, daß die Karren alle Rechtslenker sind (nicht wirklich was dagegen, aber im Rechtsverkehr ist es dann doch irgendwie zu irritierend) - und natürlich, daß man sie in Deutschland nicht wirklich zugelassen bekommt (bzw. nur unter Einsatz einer Summe, die in etwa dem Kaufpreis entspricht). Aber echt, brutal, so brutal geil, das Teil.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Übrigens die Überschrift müßte lauten:

Aufbau einer 1000PS Supra!!!

Supra und Celica sind nämlich weiblich und werden mit "die" angeredet ;)
Noergli

Beitrag von Noergli »

Fummy hat geschrieben:Supra und Celica sind nämlich weiblich und werden mit "die" angeredet ;)

Aber "die Corsarella" doch auch? *Geht sich wundern...* :rolleyes:
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Skyline R34 ist das geilste, was Japan zu bieten hat, keine Frage

Aber einen Serien GTR oder VSpec mit ner High-Performance-Supra zu vergleichen ist bissl spitz ;) Um mit dem Skyline ne 10er Zeit hinzulegen muss auch noch einiges gemacht werden...

Und von wegen Zulassung in Deutschland viel zu teuer: Stimmt nicht. Scheinwerfer bei Brömmler umbauen lassen, andere Auspuffanlage und Steuergerät und das wars eigentlich auch schon. Also definitiv bezahlbar ;)
Noergli

Beitrag von Noergli »

corsa_schmidti hat geschrieben:Skyline R34 ist das geilste, was Japan zu bieten hat, keine Frage

In meinem Fall war's eines der geilsten Dinge, die England zu bieten hatte... ;)
Um mit dem Skyline ne 10er Zeit hinzulegen muss auch noch einiges gemacht werden...

Öh - nö, ich saß dabei drin und hab's gesehen... Nun kann ich aber sicherlich nicht sagen, ob der Typ geschwindelt hat bei 'alles Serie'....
Und von wegen Zulassung in Deutschland viel zu teuer: Stimmt nicht. Scheinwerfer bei Brömmler umbauen lassen, andere Auspuffanlage und Steuergerät und das wars eigentlich auch schon. Also definitiv bezahlbar ;)

War da nicht irgendwas mit den Abgaswerten und den fehlenden Crashtests dieses Modells...?
Fummy

Beitrag von Fummy »

Naergilien hat geschrieben:Nissan Skyline R34, 2,6l Schmiede-Reihensechszylinder-Twinturbo, liefert ab Werk 276hp; 8.08 - ~12.5 Sekunden für die Viertelmeile;

Also mit der Serienleistung von 276hp geht diese Zeit bestimmt nicht!!!

Corsa666 hat mit seinem EVO IX mit ca 350PS ne 12,8 gefahren!

Beide Autos haben Allrad und der Skyline ist schwerer ;)
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Also die Werksangabe liegt (glaube ich) bei knappen 12sec für die Viertelmeile. Das Problem von wegen Crashtest habe ich noch nicht gehört. Und das Abgasproblem lässt sich ja eben auch durch die anderen Auspuffanlage/Kat sowie das andere Steuergerät beseitigen. Ich weiss ja nicht, ob du das weisst. Aber in Deutschland gibts bereits einige R34 ;)

EDIT: Jo, 8sec. für die 1/4 Meile ist absolut utopisch :D
Antworten