Hilfe Schnell Grad am umbauen auf C14SE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Hilfe Schnell Grad am umbauen auf C14SE
Hi
bin grad am umbauen von x12sz auf c14se
der motor und so alles ist drinn
wir haben nur ein problem mit dem kabelbaum
und zwar is der kabelbaum und der motor ausm nem Corsa a und ich hab nen Corsa B
und der will net anspringen er bekommt einfach keinen saft auf die zündspule
wir sind grad seit gestern 17uhr am umbauen und haben noch net geschlafen währ gut wenn jemand ne lösung für uns hat wir sind schon völlig verzweifelt.
mfg scoob
bin grad am umbauen von x12sz auf c14se
der motor und so alles ist drinn
wir haben nur ein problem mit dem kabelbaum
und zwar is der kabelbaum und der motor ausm nem Corsa a und ich hab nen Corsa B
und der will net anspringen er bekommt einfach keinen saft auf die zündspule
wir sind grad seit gestern 17uhr am umbauen und haben noch net geschlafen währ gut wenn jemand ne lösung für uns hat wir sind schon völlig verzweifelt.
mfg scoob
Re: Hilfe Schnell Grad am umbauen auf C14SE
Hi,
alle Masseverbindungen dran? (braune Kabel am Motor)
Dann bekommt der Motorkablebaum im Motorraum einmal Zündungsplus. (Schwarzes Kabel)
Wenn das beides da ist, sollte bei Zündung ein schonmal die MKL leuchten. Dann hat die Zündspule auch Saft.
Und natürlich muss die Verbindung für die MKL auch vorhanden sein
alle Masseverbindungen dran? (braune Kabel am Motor)
Dann bekommt der Motorkablebaum im Motorraum einmal Zündungsplus. (Schwarzes Kabel)
Wenn das beides da ist, sollte bei Zündung ein schonmal die MKL leuchten. Dann hat die Zündspule auch Saft.
Und natürlich muss die Verbindung für die MKL auch vorhanden sein

Re: Hilfe Schnell Grad am umbauen auf C14SE
Kurze knappe FRAGE leuchtet die MKL bei engeschalteter Zündung .
Ich würde aber drauf Tippen dasse es net macht
Fehler ist dann auch recht simpel
Ich würde aber drauf Tippen dasse es net macht

Fehler ist dann auch recht simpel
Re: Hilfe Schnell Grad am umbauen auf C14SE
Ich glaub jetzt sind sie doch eingepennt 

Re: Hilfe Schnell Grad am umbauen auf C14SE
ne die mkl leutet net
übrigens wir sind wieder aufgestanden
übrigens wir sind wieder aufgestanden

Re: Hilfe Schnell Grad am umbauen auf C14SE
LiL-ScooB hat geschrieben:ne die mkl leutet net
übrigens wir sind wieder aufgestanden![]()
Ist euch net aufgefallen das ein Kabel im Motorraum von deinem 1,2i über ist?
Ist das Zündplus für STG , musst ihr in den Innenraum ziehen und an den Motorkabelbaumstecker verbinden.
Der nämlich nur mit 8 Fach belegt sein sollte weil die Zündung fehlt.
Hättet lieder mal pennen sollen, dann wäre es euch bestimmt selber aufgefallen

Re: Hilfe Schnell Grad am umbauen auf C14SE
jo wir habens gefunden
haben gedacht das schwarze zündplus war masse
haben es eben durchgemessen und jetzt läuft er macht aber fehlzündungen weil wir noch net den zündverteiler richtig angeschlossen ist müssen jetzt herrausfinden welcher anschluss zu welchem zylinder geht
vlt wisst ihr des mit hilfe von nem bild

haben gedacht das schwarze zündplus war masse
haben es eben durchgemessen und jetzt läuft er macht aber fehlzündungen weil wir noch net den zündverteiler richtig angeschlossen ist müssen jetzt herrausfinden welcher anschluss zu welchem zylinder geht
vlt wisst ihr des mit hilfe von nem bild
Re: Hilfe Schnell Grad am umbauen auf C14SE
kann dran stehen ...
ansonsten ist 10 nach um( oben rechts hinten der pin) der erste Zylinder und dann reihenfolge stecken
1 3 4 2 oder 1 3 2 4 da überlege ich auch immer
ansonsten ist 10 nach um( oben rechts hinten der pin) der erste Zylinder und dann reihenfolge stecken

Re: Hilfe Schnell Grad am umbauen auf C14SE
Fasemann hat geschrieben:ansonsten ist 10 nach um( oben rechts hinten der pin) der erste Zylinder ...
habe den satz jetzt 10 mal gelesen aber irgendwie checke ich den nicht
