2 Fragen bezüglich Corsa B C20XE Eintragung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

FireFly24

2 Fragen bezüglich Corsa B C20XE Eintragung

Beitrag von FireFly24 »

Hi Leute,

die Tage ist mein Corsa B mit dem C20XE endlich fertig geworden und nun habe ich mal zwei Fragen an euch:

Zum Einen, wäre es möglich, dass mir mal jemand der auch einen Corsa B mit C20XE fährt, eine Fahrzeugscheinkopie schickt wo dieser eingetragen ist / drinsteht? Möchte so viel wie möglich an Unterlagen haben wenn ich einen Tag zum TÜV fahre.

Dann hätte ich noch ne Frage an die Berliner die hier sind und auch so einen fahren; und zwar wo habt ihr euren eintragen lassen, also welche TÜV NL? Bevor ich hier stundenlang alle TÜV Stellen anrufe und denen alles erkläre und nachfrage, dachte ich mir, dass ich mal euch frage. Vlt ist ja jemand so freundlich und gibt mir einen Tipp?! Will das alles so schnell wie möglich machen.

PS: hab die Suche benutzt aber wirklich nichts 100%ig hilfreiches gefunden.

Daher schon mal vielen, vielen Dank an euch für Tipps.

Gruss
FinchenCorsa

Re: 2 Fragen bezüglich Corsa B C20XE Eintragung

Beitrag von FinchenCorsa »

Hallo!
Also um das vom normalen TÜV eingetragen zu kriegen musst du richtig Glück haben und dich entweder durchtelefonieren oder dort jemand kennen.Schließlich hast du ja ein neues Corsa B Modell gebaut.Es gibt auch kein Umrüstkatalog für Corsa B auf C20XE.Man kann das für 500 bis 700 Euro in diversen Tuningwerkstätten eintragen lassen.(Speed Performance,SAT ect.)
Tja da ich es aber auch versuchen werde so eintragen zu lassen und schon mit jemand gesprochen habe brauche ich ebenfalls eine oder am besten mehrere Fahrzeugscheinkopien.
Ich kann verstehen wenn keiner der das ließt so eine Kopie her geben möchte weil er viel Geld für seine Eintragung bezahlt hat aber vielleicht gibt es doch Menschen die sich sagen:"Hey lass sie es versuchen"
Wäre für jede Hilfe dankbar!!!!!!!
Falls mir jemand so was per E-mail schicken kann bitte an darlalein@freenet.de
FinchenCorsa

Ach ja eine Eintragung mit nem x20xev würde auch gehen,falls jemand so etwas hat.
Lieben Dank!!!!!!!
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Ich hab sie fürn Tigra.
Wird dir aber wohl kaum helfen.

Vom Corsa hab ich auch noch eine rumliegen.Muß ich aber erst suchen und einscannen.

MfG Tigra2.0 16V
FireFly24

Beitrag von FireFly24 »

Och das wäre ja echt super!

Ansonsten habe ich überlegt mal zu Hot Wheels oder wie die heißen ( Hambrug Umgebung ) runter zu fahren, sind zwar circa 250km, aber naja. Wichtig ist, dass alles eingetragen ist. Hat jemand zufällig Erfahrung mit denen?
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

den Stempel bekommt mein beim NORMALEN TÜV, im Regelfall so ab 80 Eus aufwärts..je nachdem was dazukommt.

Von SAT und HOT-wheels kann ich nur abraten.

Es gibt inBerlin genug legale Corsa B mit xe oder gar let... und die sind sogar hier im forum.
FireFly24

Beitrag von FireFly24 »

Super, vielen Dank.
FinchenCorsa

Tigra2.0 16V hat geschrieben:Ich hab sie fürn Tigra.
Wird dir aber wohl kaum helfen.

Vom Corsa hab ich auch noch eine rumliegen.Muß ich aber erst suchen und einscannen.

MfG Tigra2.0 16V

Fürn Tigra geht bei mir auch.Es geht mir bei meinem TÜV Prüfer um das was wegen den Bremsen eingetragen ist,also falls du es mir schicken könntest wäre ich echt dankbar,dann hätte ich schon zwei Exemplare und falls du dir auch noch die Mühe machst das vom Corsa zu suchen wäre echt der abslute Oberhammer (da ich ne Frau bin verteil ich jetzt mal Küsschen in die Runde)(vielen herzlichen Dank an Faseman!!!!!!!)und ich denke das ihm das reichen wird.
FireFly24

Beitrag von FireFly24 »

Also, war Montag beim TÜV und die haben mir, nachdem sie sich alles genaustens angeguckt haben, den Motor mit allem drum und dran ohne zu murren eingetragen. Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen und mir Tipps gegeben haben.

Gruss FF
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Für wieviel Geld mit welchen Sachen extra dazu ?
Antworten