ZV verbaun
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
ZV verbaun
Hallo Leute
ich habe mir vor einigen monaten ein Corsa b Bj. 94 gekauft und bin soweit bisher ganz zufrieden .
Ich Wollte heute eine Zentralverriegelung einbaun aber ich bin auf ein Problem gestozen wo ich nimma weiter weiss und hoffe hier einen Weg zu erfahren wie das klappen kann.
Und zwar wollte ich 5 Adern von der ZV Steuerung in die Fahrertür ziehn doch ich hab keinen weg gefunden in die Tür reinzukommen.
Es ist zwar ein Fleschlauch in dem die Lautsprecheradern laufen aber da ist an der Tür son runder "Stecker" dran also komm cih da nicht durch , und raus bekomm ich dne "Stecker" auch nicht.
Evt könnt ihr mir da weiter helfen?
Ich wollte eigentlich keien Löcher in die Karosserie Bohren :-(
ich hoffe ihr wisst was mein Problem ist.
mfg
michael
ich habe mir vor einigen monaten ein Corsa b Bj. 94 gekauft und bin soweit bisher ganz zufrieden .
Ich Wollte heute eine Zentralverriegelung einbaun aber ich bin auf ein Problem gestozen wo ich nimma weiter weiss und hoffe hier einen Weg zu erfahren wie das klappen kann.
Und zwar wollte ich 5 Adern von der ZV Steuerung in die Fahrertür ziehn doch ich hab keinen weg gefunden in die Tür reinzukommen.
Es ist zwar ein Fleschlauch in dem die Lautsprecheradern laufen aber da ist an der Tür son runder "Stecker" dran also komm cih da nicht durch , und raus bekomm ich dne "Stecker" auch nicht.
Evt könnt ihr mir da weiter helfen?
Ich wollte eigentlich keien Löcher in die Karosserie Bohren :-(
ich hoffe ihr wisst was mein Problem ist.
mfg
michael
Re: ZV verbaun
Hi,
also der Runde Stecker an der Tür sollte, meine ich, auseinander gehen. Dann musst du dir in den Stecker ein oder 2 Löcher bohren wo du deine Kabel durch in die Tür ziehst. Natürlich da bohren wo noch keine Belegung vorhanden ist.
Hoffe das hilft dir
also der Runde Stecker an der Tür sollte, meine ich, auseinander gehen. Dann musst du dir in den Stecker ein oder 2 Löcher bohren wo du deine Kabel durch in die Tür ziehst. Natürlich da bohren wo noch keine Belegung vorhanden ist.
Hoffe das hilft dir
.... und gucken dass die löcher auch genau übereinander sind, wenn du den stecker wieder zusammendrehst! habe es auch so gemacht und es hat ganz gut geklappt
okay, ich mein mit den kabeln ziehn ist immer sone tüftelsache
aber bekommt man hin wenn man sich ein bissken zeit nimmt!
Frage:
Und zwar habe ich vor einiger Zeit mal nachgefragt ob jemand die ZV im Kofferraum fürn Corsa B verbaut hat und dann wurde mir ein workshop geschickt (hier) Nach einiger Zeit habe ich mich mit nem Kollegen, der nen Opel Astra F cc hat dran versucht und festgestellt das meine Kofferraumverrieglung (CORSA) ganz anders aussieht
hmy: Und wie der Zufall so will haben wir dann mal in die AstraKlappe geschaut und siehe daaaa..... genau das gleiche Bild wie in dem Workshop! Tja bei ihm haben wir das dann so eingebaut, aber ich steh da jz immernoch ohne ZV im Kofferraum 
Hat die einer eventuell auch nachgerüstet, weil ich kann mir da nix genaues vorstellen wie das klappen soll
Wäre fett....
Mfg Boja

Frage:
Und zwar habe ich vor einiger Zeit mal nachgefragt ob jemand die ZV im Kofferraum fürn Corsa B verbaut hat und dann wurde mir ein workshop geschickt (hier) Nach einiger Zeit habe ich mich mit nem Kollegen, der nen Opel Astra F cc hat dran versucht und festgestellt das meine Kofferraumverrieglung (CORSA) ganz anders aussieht

Hat die einer eventuell auch nachgerüstet, weil ich kann mir da nix genaues vorstellen wie das klappen soll

Wäre fett....

Mfg Boja
@Neonos: Ich finde die Methode mit durchbohren ein wenig zu pfuschig. Ok ... ich habs damals in meinem jugendlichen Leichtsinn auch getan. Aber heute, 4 Jahre später, denke ich anders darüber. Bei nem Kollegen von mir haben wir die Kabel für die elektrischen Spiegel genommen, da er keine hatte und auch keine nachrüsten wollte. Wenn Du Interesse hast: PN
@boja88: Beim Kollegen haben wir n Schloss für ZV gekauft und die Zylinder getauscht. Dann sah es so wie im Workshop aus. Frag aber nicht nachm Preis
. Anders wirds nicht gehen.
Gruss Nils.
@boja88: Beim Kollegen haben wir n Schloss für ZV gekauft und die Zylinder getauscht. Dann sah es so wie im Workshop aus. Frag aber nicht nachm Preis

Gruss Nils.
Ruhig Jungs,.....
ich glaube sein Problem besteht schon allein darin, die Türstecker überhaubt ab, bzw. auf zu bekommen!?
Wenn dir die Stecker mal bissl genauer ansiehst, dann wirst sehen das rundherum auf jeder Seite je drei kleine Klipse sind, die gedrückt werden müssen! Dann kannst den Stecker drehen und abziehen!
Dann kannst du dir überlegen ob du Leitungen benutzen möchtest, die bereits im Stecker liegen (wenn überhaupt welche drinne sind!)
oder ob du den Stecker durchbohren möchtest. Ist beides kein Problem! Ist beides ganz fix erledigt!
Nachteil an dem ganzen Spaß ist das zusammen bauen der Stecker.....dasdauert echtlange, und ist ne echte fummelei,.....naja,...kein Problem für uns,....wir fummeln ja gern,....und falls aus meiner Umgebung kommen solltest, kannst auch gerne mal fürn paar Stunden vorbei schaun,... dann gucken wir mal,...
MfG Sebi
ich glaube sein Problem besteht schon allein darin, die Türstecker überhaubt ab, bzw. auf zu bekommen!?
Wenn dir die Stecker mal bissl genauer ansiehst, dann wirst sehen das rundherum auf jeder Seite je drei kleine Klipse sind, die gedrückt werden müssen! Dann kannst den Stecker drehen und abziehen!
Dann kannst du dir überlegen ob du Leitungen benutzen möchtest, die bereits im Stecker liegen (wenn überhaupt welche drinne sind!)
oder ob du den Stecker durchbohren möchtest. Ist beides kein Problem! Ist beides ganz fix erledigt!
Nachteil an dem ganzen Spaß ist das zusammen bauen der Stecker.....dasdauert echtlange, und ist ne echte fummelei,.....naja,...kein Problem für uns,....wir fummeln ja gern,....und falls aus meiner Umgebung kommen solltest, kannst auch gerne mal fürn paar Stunden vorbei schaun,... dann gucken wir mal,...
MfG Sebi
scrat hat geschrieben:@Neonos: Ich finde die Methode mit durchbohren ein wenig zu pfuschig. Ok ... ich habs damals in meinem jugendlichen Leichtsinn auch getan. Aber heute, 4 Jahre später, denke ich anders darüber. Bei nem Kollegen von mir haben wir die Kabel für die elektrischen Spiegel genommen, da er keine hatte und auch keine nachrüsten wollte. Wenn Du Interesse hast: PN
Gruss Nils.
liegen denn in jedem corsa kabel für e-spiegel?
wenn ja dann rüst ich das auch so um...
Ist nicht zwangsläufig so, aber in den meißten sind se drinne!
MfG Sebi
MfG Sebi
In den Meisten drin? Na, das glaub ich mal nicht! Erstens sind doch die Meisten Corsas, die rumfahren in der Grundausstattung ausgeliefert worden, und zweitens, die Kabelbäume wurden bei'm Corsa doch eh teilweise nach Lust und Laune verwendet. Auch wenn man 'n City ohne was hat, kann man Glück haben, einen kompletten Kabelbaum zu haben. Da hilft nur nachgucken...
@boja88
Du brauchst nen ZV Heckschloss vom Facelift Corsa..ganz wichtig
Ich hab mir ein gebrauchtes geholt, und musst nur ein Teil tauschen..
wenn du Bilder brauchst sag bescheid
Du brauchst nen ZV Heckschloss vom Facelift Corsa..ganz wichtig
Ich hab mir ein gebrauchtes geholt, und musst nur ein Teil tauschen..
wenn du Bilder brauchst sag bescheid
naja gut,....aber ist echt in vielen drin,....hab auch nen city, bei mir sind nur e-spiegel vorverlegt, sonst nichts,.....kumpel von mir hatte nicht mal die leitungen für hintere Boxen liegen, geschweige denn hinten welche verbaut,....aber ebenfalls e-spiegel verdrahtet,....blitz234 hat geschrieben:In den Meisten drin? Na, das glaub ich mal nicht! Erstens sind doch die Meisten Corsas, die rumfahren in der Grundausstattung ausgeliefert worden, und zweitens, die Kabelbäume wurden bei'm Corsa doch eh teilweise nach Lust und Laune verwendet. Auch wenn man 'n City ohne was hat, kann man Glück haben, einen kompletten Kabelbaum zu haben. Da hilft nur nachgucken...
mfg Sebi