nach langer Zeit, mal wieder eine Frage:
Ich habe seit dem Radwechsel auf Sommerfelgen ein irsinnig schreckliches Schleifgeräusch irgendwo am Heck. Zuerst dachte ich noch, dass halt irgendetwas schiefgegangen ist beim Radwechsel, deshalb habe ich die auch nochmals abgenommen und alle mit Drehmoment-Schlüssel wieder korrekt festgezogen...
Das Geräusch ist auch nicht konstant, sondern meistens dann, wenn das heck irgendwie belastet/entlastet wird, zum Beispiel bei einem schlagloch auf der Strasse!
Vielleicht kennt jemand von euch die Metallplatten hinter den vorderen Scheibenbremsen. So in etwa hört es sich an, wenn diese Metallschutzplatten an die Bremsscheibe kämen... Da der Ti ja hinten Trommel hat, ist das aber auszuschliessen. Und da die Bremsen hinten eigentlich funktionieren, sehe ich da kein Zusammenhang mit diesem Geräusch...
Von der Heckklappe kommt das Geräusch auch nicht, da es, wie bereits erwähnt, ein metalliges Schleifgeräusch ist (und nicht quietschend)!
Wäre nett wenn mir da jemand noch nen Tipp geben würde, was man da noch alles kontrollieren könnte. Macht so keinen Spass herumzufahren und ausserdem hört sich das noch recht bedrohlich an...

Greets & Thx