Zündspule/Zündkerze defeckt???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

MR.Tigra_1987

Zündspule/Zündkerze defeckt???

Beitrag von MR.Tigra_1987 »

Tach zusammen......

So hab folgendes problem...........

Hab vor 3 tagen meine zündkerzen gewechselt........hab mir welche von BOSCH gekauft die für den tigra waren........Ich hab die alten raus genommen das waren BOSCH PLUS......naja hab sie getausch und bin gefahren........!!!!
Die erste 2 tage lief er perfeckt doch gestern bei einer ampel steigt auf einmal die drehzahl von 800 auf 1100 im stillstand :blink: .........hab erst bisschen doof geguckt und als ich loss fahren will wollte er fast ausgehen aber mit bisschen mehr Gas geben hab ich es noch geretten.......naja ich fahr zu nem parkplatz um neu zu starten und gucken ob sich der feheler behebt und ZAK er springt nicht mehr an.......!!!!!:sadwalk:
ADAC kamm und der herr hat folgendes gemacht er hat bei der zündspule(oder wie man das schreibt) den ersten kabel oben bisschen raus gemacht und dann ist er wieder angesprungen und als er den kabel wieder komplett rein gesteckt hat lief er ganz ruhig und ganz gut........er meinte dann zu mir ich soll die alten zündkerzen mit den neuen vergleichen weil die anders laufen und so.........

Naja meine frage jetzt ist die zündspule kaupt und ich muss sie austauschen oder einfach wieder neue(bessere) zündkerzen rein machen????Wenn ja welche soll ich dann nehmen?? :confused:

Danke schon mal im voraus......... :notworthy:
Fireproof
Senior

Re: Zündspule/Zündkerze defeckt???

Beitrag von Fireproof »

NGK Zündkerzen sind das einzig ware für den tigra. mit nrmalen bosch leuft er scheiße
MR.Tigra_1987

Wo krieg ich die her und was kosten die?????
Ich habs gemerckt das er scheisse gelaufen ist da geb ich dir recht....
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ka ksoten so viel wie die bosch und gibts auch beim atu. sagst einfach du willst die von ngk
MR.Tigra_1987

na super........und ich hab 30€ für die boschscheisse bezahlt.........kosten die von NGK nur so wenig???

Heisst die firma nicht NKG oder hab ich mich verlessen???
Ich kenne die firma die ist bei Zündkerzen einfach die beste nicht nur für den tigra sondern für alle marken......wie lange halten die????
Und was für ein unterschied merckt man mit dennen????
Ich geh mal davon aus das du diese hast ne??
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ich hab NGK drinne und die heißn auch ngk
NGK: Home

jo ich hab die drinnen. ich selber hatte aber nie bosch drinnen nur en kumpel und bei dem war die zünfung extrem beschissen so das er besonders im niedrigen drehzahlbereich angefangen hat zu stottern. hab schon hier im forum gelesen das durch die bosch schonmal einerwegen falschem zündungszeitpunkt en loch im kolben hatte.
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

Fireproof hat geschrieben:ich hab NGK drinne und die heißn auch ngk
NGK: Home

jo ich hab die drinnen. ich selber hatte aber nie bosch drinnen nur en kumpel und bei dem war die zünfung extrem beschissen so das er besonders im niedrigen drehzahlbereich angefangen hat zu stottern. hab schon hier im forum gelesen das durch die bosch schonmal einerwegen falschem zündungszeitpunkt en loch im kolben hatte.
lol naja das glaube ich nicht! zumal woher willst du den unterschied wissen wenn du nie andere drin hattest? evtl. hatte dein kollege auch andere probleme oder woher wusstest du, dass es die kerzen sind?
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ruffy das is nich meine meinung sonder die forums meinung. benuzt mal die suche
und nachdem er ngk drin hatte war alles easy
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

Fireproof hat geschrieben:ruffy das is nich meine meinung sonder die forums meinung. benuzt mal die suche
und nachdem er ngk drin hatte war alles easy

sollte jetzt kein vorwurf sein :) nur sammle ich immer selber erfahrung! habe auch die bosch drin und habe 0 probs!
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

jo kein problem
nur es gibt viele leute die probleme mit bosch hatten deshalb gebe ich das weiter ;) .
ud wozu soll ich die erfahrung sammeln wenn ich mit den ngk immer gut bedient bin :p

gruß
Antworten