moin moin.... also folgendes problem.
ich habe nen c20ne drinne... bin bisschen gerast und hab mich verschaltet.... naja und habe nicht die kupplung getreten sondern den motor dann ausrollen lassen... danach hörte der motor sich an wie nen alter fprd fiesta... diese nähmaschiene.... bin dann noch bisschen gefahren und nun ist alles wieder ok.... nun die frage was war das????
kann es sein das die hydros nicht mehr genug öl hatten??? da alles total im motor verteilt war oder wie....
wie gesagt nun ist alles wieder ok nur frage ist was war das und soll ich mir da nun gedanken machen??
Motor tickert
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Re: Motor tickert
einmal fett überdreht, welcher Gang wars den bei welcher GEschwindigkeit??
eigentlich wenner jetzt I.O. läuft ist nicht schlimm, denn jetzt kann es sein dass die Karre noch mehr zieht als vorher, das hatte nen Kollege in seinem GSi auch schon erlebt, danach
war erstmal garnichts los, der Motor lief wie ein Trecker und als er sich wieder erholt hatte ging der wie Sau...
als er den Wagen Verkauft hatte war die Nocke aber auch richtig schön blau
greetz Dennis
edit:
PS: war ein Kadett GSi, also auch nen c20ne
eigentlich wenner jetzt I.O. läuft ist nicht schlimm, denn jetzt kann es sein dass die Karre noch mehr zieht als vorher, das hatte nen Kollege in seinem GSi auch schon erlebt, danach
war erstmal garnichts los, der Motor lief wie ein Trecker und als er sich wieder erholt hatte ging der wie Sau...
als er den Wagen Verkauft hatte war die Nocke aber auch richtig schön blau

greetz Dennis
edit:
PS: war ein Kadett GSi, also auch nen c20ne
Re: Motor tickert
im normalfall herrscht bei so hohen drehzahlen ein hoher öldruck und es kann sein das es die hydros aufbläßt!
bis sich das normalisiert hat dauert es ein bischen!
ansonnsten können so sachen wie zahnriemen überspringen oder lagerschäden bis hin zum pleulabriss dadurch entstehen!
aber da sag mal lieber wie du dich genau verschalten hast bzw welche drehzahlen usw dann kann man evtl mehr sagen!
bis sich das normalisiert hat dauert es ein bischen!
ansonnsten können so sachen wie zahnriemen überspringen oder lagerschäden bis hin zum pleulabriss dadurch entstehen!
aber da sag mal lieber wie du dich genau verschalten hast bzw welche drehzahlen usw dann kann man evtl mehr sagen!
Re: Motor tickert
Zero hat geschrieben:im normalfall herrscht bei so hohen drehzahlen ein hoher öldruck und es kann sein das es die hydros aufbläßt!


Gruss Nils.
Re: Motor tickert
na dann erzähl mal warum bin ja gespanntscrat hat geschrieben:... ich zweifel da mal dran. Ich denke nicht, dass Du bei 6500 U/min nen wesentlich höheren Öldruck als bei 3000 U/min haben wirst
.
Gruss Nils.

nur so zur info ich denk du sprichst das bypass ventil an...