Tigra stotterte,roch verbrannt, geht nicht mehr an
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tigra stotterte,roch verbrannt, geht nicht mehr an
Der tigra einer bekannten (90ps) hat irgendwann im 4.ten gang angefangen zu stottern und es roch verbrannt, sie schaltete in den 3ten gang zurück und er lief wieder normal,MKL ging an!Auf dem weg nach haus hörte er sich komisch an und sie hielt an um die haube zu öffnen, wo dann ein mieser geruck entgegenkam!Beim weiterfahren hörte er sich immernoch komisch an..als sie zuhaus war,stellte sie ihn ab!kontrollierte das öl und der stand war knapp unter minimum und es roch verbrannt! Danach ging der motor nicht mehr an!
Was kann es sein, er wurde glaube ich gestern abgeholt und in ne werkstatt gebracht!Wäre gut, nur ungefähr ne richtung zu wissen...
danke schonmal..
Was kann es sein, er wurde glaube ich gestern abgeholt und in ne werkstatt gebracht!Wäre gut, nur ungefähr ne richtung zu wissen...
danke schonmal..
Re: Tigra stotterte,roch verbrannt, geht nicht mehr an
war davor genug öl drin so das man sagen kann er hat während dieser fahrt jede menge öl verloren????
Mir fällt eigentlich nichts ein...........hhhmmmmm zündkerzen ok???
Hört sich für mich an als kämme es von richtung zilinderkopf....
Oder??
Mir fällt eigentlich nichts ein...........hhhmmmmm zündkerzen ok???
Hört sich für mich an als kämme es von richtung zilinderkopf....
Oder??
hmm,, das weiss ich leider nicht, ich war ja nicht dabei, so hat sioe mirs erzählt...ich geh mal davon aus, das davor auch schon zu wenig öl drin war.....aber warum roch es verbrannt und er stotterte, sprung danach garnicht mehr an..sie sagte er hörte sich komisch an, vielleicht lief er plötzlich nicht mehr auf allen zylindern...
Das ein zilinder nicht mehr läuft liegt an der zündkerze das ist schon mal sicher.......und wenn sie ohne öl gefahren ist dann siehts schlimm aus ist normal das der motor stottert..........das die MKL an geht da kann sie den fehler auslessen
Wie kann man bitte auch nur einen Meter weiterfahren, wenn ein Motor anfängt zu stinken und unruhig zu laufen??????
Die Ölleuchte war natürlich kaputt...
Tja...k.A. was das alles sein kann....von defekter Zündkerze bis Kolbenfresser will ich jetzt mal nix ausschließen...
Hört sich aber nach was Schlimmeren an...
Einfach mal die Diagnose der Werkstatt abwarten, würd ich sagen...
mfg
Die Ölleuchte war natürlich kaputt...
Tja...k.A. was das alles sein kann....von defekter Zündkerze bis Kolbenfresser will ich jetzt mal nix ausschließen...
Hört sich aber nach was Schlimmeren an...
Einfach mal die Diagnose der Werkstatt abwarten, würd ich sagen...
mfg
Da hat IceTiger recht..........was mir aufgefallen ist an meinem wagen ich hatte letztens das öl kontrolliert und ich hatte echt glück war grad mal am Minimum........aus der Ölleuchte kann man sich natürlich nie verlassen.......!!!!
Also ich würde zuerst an den zündkerzen dran gehen und alles kontrollieren.....
Also ich würde zuerst an den zündkerzen dran gehen und alles kontrollieren.....
wenn die öl leuchte wie du sie nenst, angeht, ist der öldruck schon im sack! d.h. sofort aus die mühle! aber wenn bei ihr der öldruck zu gering gewessen wäre aufgrund das geringen ölstands wär die leuchte auch angegangen und ob die lampe ok ist sieht man ja daran wenn die zündung ein aber motor aus ist!
wenn er wirklich nur kurtz unter minimum war dürfte das noch keine probleme geben allso ich glaube nicht das es daran liegt! einfach fehlerspeicher auslessen dann weis man schon mal mehr!
gruss rene:wavey:
wenn er wirklich nur kurtz unter minimum war dürfte das noch keine probleme geben allso ich glaube nicht das es daran liegt! einfach fehlerspeicher auslessen dann weis man schon mal mehr!
gruss rene:wavey: