Autoscout24 - Möglicher Betrüger?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
kai9r
Senior
Autoscout24 - Möglicher Betrüger?

Beitrag von kai9r »

Hallo Leute,

da ich mich in letzter Zeit öfters mal bei Autoscout24 und mobile rumtreibe und nach einem neuen Auto suche bin ich auf dieses hier gestoßen:

AutoScout24: Detailseite

Gesehen und sofort gedacht "Da kann doch etwas nicht stimmen"

Habe den Verkäufer dann mal angeschrieben wo der Haken an der Sache ist.

Antwort von ihm:

" Hello,
The 2005 Opel Astra GTC 1.9 CDTI DPF Sport is in perfect condition inside and outside as well. I never smoke in it and i want to sell it to a serious person who will take very good care of it. The car have the steering wheel on the left side because is an european car. I am located in Ireland and i want to sell it because i need one with the steering wheel on the right side. A car dealer told me to try to sell it on this german website because i can find a lot of potential buyers from all Europe.
The price that i'm asking for this great car is 7800 Euro including all taxes (shipping & insurance). If you want to buy this car wich is extremely fast and dependable and also fun to drive then don't miss this unique opportunity.
I only take in consideration those buyers who are really interesed in buying the car, to be sure that I don't spend my time with endless disscutions,or pure curiosity.
Thank you and i hope we can make a deal together !!!
Robert Bradley"

Geil oder? Meint ihr, ich bin dabei auf eine mögliche Verbrecherbande gestoßen? Habe mal im TV so etwas gesehen. Tolle Autos werden günstig angeboten. Geldkonten liegen in Großbritannien und die Schieber juckeln in Rumänien rum.

Lustig auch: Das Auto steht anscheinend in Berlin und der Kollege will mir etwas von verschiffen erzählen :)
schiripacha
Senior
Re: Autoscout24 - Möglicher Betrüger?

Beitrag von schiripacha »

danke ich schlag zu :)
ne in echt mal das kann nicht so ganz recht sein ... entweder ists n montagsauto oder geklaut oder sonst was ..... ich wäre da sehr vorsichtig ..... kann natürlich sein dass einfach nur verticppt haben
Noergli

Beitrag von Noergli »

Das Englisch von der Pappnase ist so schlecht, das *kann* kein Ire sein. Obwohl - 'located in Ireland' heißt ja nicht automatisch auch 'Ire'...
ich würd mal zurückfragen, wieso die Artikelbeschreibung auf Deutsch ist, wenn er auf Englisch antwortet; und wieso das Auto EU-Kennzeichen hat, wenn er in Irland sitzt.
Noreia

Beitrag von Noreia »

Naergilien hat geschrieben:Das Englisch von der Pappnase ist so schlecht, das *kann* kein Ire sein. Obwohl - 'located in Ireland' heißt ja nicht automatisch auch 'Ire'...
ich würd mal zurückfragen, wieso die Artikelbeschreibung auf Deutsch ist, wenn er auf Englisch antwortet; und wieso das Auto EU-Kennzeichen hat, wenn er in Irland sitzt.
Nen Ire hätte sich wohl auch keinen Linkslenker gekauft... also wenn dann wohl einer, der ausgewandert ist, dann würden auch die Fotos passen. Aber dann so ein "typisch Englisch" klingender Name...

Seltsame Sache das...
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

heeeeeeeeeeee. da ist ja mein auto!!!! ^^
wokemahedden

Lustig

Beitrag von wokemahedden »

Man beachte auch, daß derjenige 51 Autos im Angebot hat alle um die 8000 € . :confused:

Wahrscheinlich muss er alle von Linkslenker auf Rechtslenker umtauschen. :clapping:

Werde Ihn auch mal anschreiben, mal schauen ob ich den gleichen Text bekomme. Wäre ja ein Witz.

So Leute muss man mit ihren eigenen Waffen schlagen.
Der Ver*****t Leute, die Autos suchen, warum nicht zurück ver*****en.

PS: Hier noch eine Telefonnummer, genau für solche Anzeigen und Pflichtfelder.
01631737743 (Frank geht ran)

Woke
madsmily

Beitrag von madsmily »

lest mal das adac heft von vor ca. 3monaten da wird vor bertügern gewarnt nach dem motto hir gearbeitet dan weg und so weiter bieten meistens treuhandservice an was aber nie klapt so das am ende immer das geld weg ist
corsa1982

Beitrag von corsa1982 »

Ich habe immernochn das Bild von dem D... im Kopf, der das Geld der betrogenen in die Kamera geworfen hat und sich über den Rest der Welt amüsiert hat!!

Da lebt eine ganze Gemeinde von den Betrügereien im Ausland.

Bei solchen Angeboten müsste alleine schon der Gesunde Menschenverstand anschlagen (gegen niemanden Persönlich gemeint).
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Ja schreibt ihn mal an. Bin auf die Antworten sehr gespannt.

Einfach mal nachfragen wo das Auto steht, ob der Preis so stimmt etc.

Wäre echt witzig wenn alle dieselbe Antwort bekommen ;)
Shaft

Beitrag von Shaft »

Igendwie kommen mir die Bilder verdammt bekannt vor, ich hab das gefühl, dass das Auto jemandem aus dem Astra-Forum gehört... Werd da mal nachfragen.

Zum Thema: Der Preis ist viel zu niedrig, das ist garantiert ein Betrüger. Mit der Ausstattung und dem Alter würde ich einen Preis von ca. 18.000-20.000 ansetzen. Der hat ja fast Vollausstattung.
Antworten