Wie am besten Polieren?Waschen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Corsa-tuner

Wie am besten Polieren?Waschen?

Beitrag von Corsa-tuner »

Hallo zusammen,
Ich fahre nen Corsa b Farbe Schwarz,der Lack ist ca. 2 Jahre alt,leider muss ich sagen viele kleine kratzer drinnen.Nun habe ich leider was sowas angeht keine ahnung,bin bisher immer in eine Waschbox gefahren und die hat dann mein corsa sauber gemacht.

Nun meine Frage,wie Wasche ich mein Corsa am besten,also der komplette ablauf bis hin zum Polieren am ende,welche tücher am beste,dann bitte noch wie Poliert man ? Und womit am besten ? Was könnt ihr mir empfehlen für mein Auto für nen Wachs damit der schön glänzt ??

Und dann noch ne frage,was nimmt man am besten zur Reinigung von Voll Chrom Felgen ?

Danke euch !
corsa-tschango
Senior
Re: Wie am besten Polieren?Waschen?

Beitrag von corsa-tschango »

hi,
also:

1. Auto mit hochdruckreiniger oder dampfstrahler vorreinigen,
2. dann nimmst du nen schwamm oder besser ne waschbürste und einfach sauber machen, wichtig von oben nach unten waschen (auch die FELGEN)
3. wenn du 2. gemacht hast auto mit klaren wasser abspülen
4. auto abtrocknen, ich nehme immer ein ganz normales handtuch
5. wenn das auto komplett sauber ist dann polieren, wenn du recht viele kratzer hast am besten mit schleifpaste und ner maschine ( eine poliermaschine und ne paste kekommst du für wenig geld im baumarkt)
6. wenn du punkt 5 gemacht hast schleifpaste runtermache auch mit nen handtuch
7. jetzt mit ner politur sonax etc nachpolieren kannst du mit der hand auftragen oder mit ner maschine (politur gut einreiben)
8 wenn die politur getrocknet ist den politurstaub abreiben ( auch mit einen trockenen handtuch
9. zum schluss einwachsen geht wie polieren nur mit wachs

felgen reinigen mit chrompolitur
yakoli

Beitrag von yakoli »

Mit Schleifpaste machste das Auto aber nur 3 mal oder so.. spätestens danach kannste neuen Klarlack machen. :blink:

Jedes Polieren schleift minimal schichten vom Klarlack runter... und Schleifpaste noch viel mehr als Hochglanz-Politur.
Corsa B Driver

Beitrag von Corsa B Driver »

das was du meinst passiert nur wenn du mit ner Richtigen Poliermaschine den Lack mit Schleifpolitur bearbeitest!mit diesen Bllligen Poliermaschinen ausn Baumarkt(wenn man die überhaupt Poliermaschinen nennen darf)schaffst das nicht den Klarlack abzuschleifen!Geschweige denn zu Polieren!Frag mal nen Aufbereiter in deiner Nähe was er nimmt für ne Lackaufbereitung ist das beste was deinen Auto gönnen kannst
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Sagen wir so hab unsern alten VW bully aufer arbeit aufpoliert.... der lack war stumpf und matt wurde noch nie polliert (ca 140.000km runter). bis auf 1 neuteul war erwirklich im *****(kotflügel)

habe 8 std lang mit ner Baumarkt poliermaschine und Sonax politur für matten lack gerödelt (soviel zeit weil man bedenke die Größe)

der lack hat kratzer frei (bis auf ein paar wirklich tiefe macken und eine delle von einem Golf Ball) war er fast wie neu lackiert ;)

also es geht
SpellerCorsa

Beitrag von SpellerCorsa »

am besten erst ordentlich waschen, danach abledern.
anschließend mit ner schleifpolitur drübergehen und danach mit der hochglanzpolitur. wenn du dann noch lust hast kannst du noch mit einer nanopolitur drübergehen. dann strahlt er wieder wie neu ;-)
Corsa-tuner

Beitrag von Corsa-tuner »

Ich habe Metallic Lack ist das egal ?
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Also normaler weise ist da klarlack drüber sollte also kein problem sein
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »