Tigra 1.4er ruckelt bei 3/4 - Vollgas ...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tigra 1.4er ruckelt bei 3/4 - Vollgas ...
Hallo Leute,
hab heute einen Tigra gekauft, dieser ruckelt im Bereich 3/4 bis Vollgas, prinzipiell egal in welchem Gang. Je niedriger die Drezahl, desto schlimmer ist es. Im hohen Drehzahlbereich nicht mehr spürbar.
Kann noch keine großen Angaben machen, wann ZK etc. gewechselt wurden, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich dagegen tun kann bzw. woran es dran liegen kann.
Suche habe ich genutzt, gab mir Anregungen aber keinen großen Aufschluss.
Vielen Dank im Voraus!
hab heute einen Tigra gekauft, dieser ruckelt im Bereich 3/4 bis Vollgas, prinzipiell egal in welchem Gang. Je niedriger die Drezahl, desto schlimmer ist es. Im hohen Drehzahlbereich nicht mehr spürbar.
Kann noch keine großen Angaben machen, wann ZK etc. gewechselt wurden, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich dagegen tun kann bzw. woran es dran liegen kann.
Suche habe ich genutzt, gab mir Anregungen aber keinen großen Aufschluss.
Vielen Dank im Voraus!
Re: Tigra 1.4er ruckelt bei 3/4 - Vollgas ...
naja hast ja problem nummer 1 schon erwähnt.....!!!!!
Zündkerzen austauschen..........wenn die hinüber sind ruckelt der wagen gerne am anfang......
Was hat er den gelaufen???
Ausserdem würd ich mir einen zahnriemenwechsel vornehmen wer weiss wann er zuletzt gewechselt wurde.......oder wenn überhaupt...!!!!
Zündkerzen austauschen..........wenn die hinüber sind ruckelt der wagen gerne am anfang......
Ausserdem würd ich mir einen zahnriemenwechsel vornehmen wer weiss wann er zuletzt gewechselt wurde.......oder wenn überhaupt...!!!!
Ja Kerzen schau ich mir morgen mal an. Wagen hat 105000 gelaufen, Zahnriemen wurde wohl erst bei 71000 gewechselt.MR.Tigra_1987 hat geschrieben:naja hast ja problem nummer 1 schon erwähnt.....!!!!!
Ansonsten hat der tigra noch so ne krankheit mit dem AGR........Wenn es noch nicht erneuert worden ist bei der laufleistung dann ist es auch ein kandidat.........
Bei mir war das AGR schon bei 90T kaputt........
Klackert der motor bei ca.3000umdr???
Bei mir wars das und er hatte keine volle leistung....!!!!Bin dann zu opel gefahren und die haben die dichtung gewechelt hat 170€ gekostet und jetzt ist er wieder fit...:!!!!!
Guck mal morgen die kerzen und was da für welche drin sind...!!!
Falls du neue brauchst hol dir auf garkeinen fall Bosch die sind scheisse ich rede von erfahrung.......die bosch kosten 27€ ungefär.....
Bei Opel Kriegst du die originalen zündkerzen die du entweder alle 4 jahre wechseln musst oder alle 60.000km je nach dem was als erstes vorkommt....!!!!!Kostenpunkt bei Opel ca. 9€ PRO KERZE....!!!!!!Lohnt sich aber!!!!
Bei mir war das AGR schon bei 90T kaputt........
Klackert der motor bei ca.3000umdr???
Bei mir wars das und er hatte keine volle leistung....!!!!Bin dann zu opel gefahren und die haben die dichtung gewechelt hat 170€ gekostet und jetzt ist er wieder fit...:!!!!!
Guck mal morgen die kerzen und was da für welche drin sind...!!!
Falls du neue brauchst hol dir auf garkeinen fall Bosch die sind scheisse ich rede von erfahrung.......die bosch kosten 27€ ungefär.....
Bei Opel Kriegst du die originalen zündkerzen die du entweder alle 4 jahre wechseln musst oder alle 60.000km je nach dem was als erstes vorkommt....!!!!!Kostenpunkt bei Opel ca. 9€ PRO KERZE....!!!!!!Lohnt sich aber!!!!
das wird mit ziemlicher sicherheit das agr sein denke ich den ab 3000 is das eh nicht mehr aktiv das klingt doch logisch finde ich oder?
gruss rene:wavey:
gruss rene:wavey:
Hm ok, was würde sowas beim Händler kosten?