Hallo Leute,
hab mal ne Frage:
Und zwar hab ich mir einen Tigra angeschafft. Der Wagen hat 185/55-R15 Räder drauf. Original sind ja 175/65R14 drauf, jedoch steht im Fahrzeugbrief unter Bemerkungen zusätzlich:
"Ziff. 20 bis 23 auch Gen.: 185/55R15 81H A."
Hiervon steht aber im Fahrzeugschein nichts drin? Ist das normal oder dürfte ich die Räder eigentlich gar nicht fahren?
Vielen Dank für eure Antwort
Fahrzeugschein fehlerhaft?
Re: Fahrzeugschein fehlerhaft?
Im neuen Schein steht nur noch eine Größe drin.
Die anderen Räder dürfen natürlich auch weiter gefahren werden.
Die anderen Räder dürfen natürlich auch weiter gefahren werden.
Wenns dieser neue EU-Fahrzeugschein ist, dann steht da nur noch EINE Rad-Reifen-Kombi drin. Der Rest im Brief (evtl.).Tigra 491 GT hat geschrieben:Hallo Leute,
hab mal ne Frage:
Und zwar hab ich mir einen Tigra angeschafft. Der Wagen hat 185/55-R15 Räder drauf. Original sind ja 175/65R14 drauf, jedoch steht im Fahrzeugbrief unter Bemerkungen zusätzlich:
"Ziff. 20 bis 23 auch Gen.: 185/55R15 81H A."
Hiervon steht aber im Fahrzeugschein nichts drin? Ist das normal oder dürfte ich die Räder eigentlich gar nicht fahren?
Vielen Dank für eure Antwort
Wenn die Polizei dein Wagen überprüft, dann müssen die von ner zentralen Stelle die Info holen, ob 185/55R15 serienmäßig aufm Tigra gefahren werden dürfen.
So wie ichs verstanden habe, ist das so ok wie es ist.
Ich hab zur Sicherheit wieder 5 Größen im EU -Schein drin stehen , mann weis ja nie.. den Rest weis der Tüv:
Serienreifenkataloge und Teilekataloge der Hersteller - TÜV Hessen
Serienreifenkataloge und Teilekataloge der Hersteller - TÜV Hessen