Einmal Faken bitte!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

XtremeCorsa

Einmal Faken bitte!

Beitrag von XtremeCorsa »

Hallo!!

Wie ich in meinem anderen Thread schon geschrieben habe bin ich am überlegen ob ich entweder nur das Dach oder vielleicht Dach, Motorhaube und Heckklappe (mit Spoiler) in Beige lackieren lassen soll.

Wäre super wenn die Faker-Gemeinde ein paar Entwürfe machen könnten. Am besten wären beide Varianten also einmal nur Dach und dann Motorhaube, Dach und Heckklappe (mit Spoiler).

Bin schon mal sehr gespannt auf Ergebnisse!!
Danke im Vorraus!

MfG
Martin
RydeOrDie
Senior

Re: Einmal Faken bitte!

Beitrag von RydeOrDie »

hier mal ein versuch

aber das nächste mal Bilder in mindestens 1024x768 dann isses bequemer und schöner ;)
Bild
XtremeCorsa

Sieht ja schon mal klasse aus!
Hab das Bild leider nicht in 1024x768, sorry.

Hab mir das ein bißchen mehr in beige vorgestellt, also nicht so in richtung Okker wie beim Fake.

Gibts so eine Farbe in deinem Programm überhaupt? :confused:

Also in echt heißt das Beige RAL1015 und ist ungefähr so wie die Türverkleidung die man auf dem Foto sieht.
Könntest du das bitte vielleicht noch beim Foto von hinten machen, da würde mich die Optik am meisten interessieren.

Sorry für die ganzen Fragen und Wünsche. :notworthy:
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

nur mal so zur erklärung...

du gehst beim faken hin

und mackierst erstmal das feld z.b motorhaube und dann änderst du die farbe... von dem was da ist....

Farbe Helligkeit und wie intensiv sie sein soll und dann guckst du halbwegs das du die farbe hinbekommst... das ist nicht hier haste code der farbe anklicken farbe fertig...

dadurch das du z.b die motorhaube durch reflektion heller hast als das dach kannst du mit gleichen werten unterschiedliche farben haben das musst du dann bisel anpassen....

nur mal so als erklärung
berichtigt mich wenn ihr das anders macht
XtremeCorsa

Das man bei dem Programm nicht die Farbnummer eingeben kann und dann die fertige Farbe hat ist mir auch klar, sind ja nicht beim Laker wo dann auch gleich das Mischverhältniss gezeigt wird. ;)

Nur ich wollte halt wissen ob es vielleicht einen bißchen anderen Frabton gibt der mehr das Beige trifft, denn das Auto halb in einer anderen Farbe zu lackieren sollte schon überlegt und durchdacht sein.
Dafür 1000 Dank an unsere Faker-Gemeinde! :clapping: :notworthy:
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

grad bei schwarzen Autos oder wo sich extrem die Umgebung spiegelt is das Faken immer schwer.. und bei Bildern unter 1MegaPixel isses eigentlich die Arbeit net wert...leider

Wie gesagt man brauch nur ein ordentliches Bild
hier mal meiner
Bild
Bild
electronic

Beitrag von electronic »

mein versuch
Bild

Bild

PS: kauf dich mol seitenschwellerz ^^
Monsterrad

Beitrag von Monsterrad »

Hallo Leute.

Damit ich jetzt nicht meine Bilder reinstelle und alle sich.....

könntet ihr mir ja vielleicht freundlicherweise sagen, was ihr für ein Programm dafür benutzt.

Am besten ein Gratisprogramm, kann aber au was koschta

Danke danke schon mal
XFA

Beitrag von XFA »

Schau dir ma GIMP an.
XtremeCorsa

@electronic
Danke für deinen Fake Versuch, ist auch super geworden. Bin jetzt nur noch am überlegen ob ich es wirklich so machen lasse, hmmm :confused:

Die Seitenschweller stehen schon parat, ist aber ein bißchen größerer Aufwand, da ich sie kürzen muss und anpassen wegen den Radläufen.
Und der XE Umbau im Winter war natürlich wichtiger ;)

Werd mir jetzt auch mal so ein Programm holen und dann den Pinsel schwingen. ;)

MfG
Martin
Antworten