Corsa Bild wanted!!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Pega
Senior
Corsa Bild wanted!!

Beitrag von Pega »

Hallo,

ich bräuchte mal ein Bild von einem Corsa C ohne Heckschürze von hinten, also direkte draufsicht auf das reine Blech. Hat einer von euch sowas? Würde mir wirklich sehr helfen, thx.
aiwa

Re: Corsa Bild wanted!!

Beitrag von aiwa »

Falls du bis dahin keins hast, kannst du morgen oder Samstag eins von mir haben. Hab die dann eh runter, dann mach ich dir eben eins!
Jochen

Beitrag von Jochen »

Hier mal eins. Hab leider kein besseres im Moment. Vieleicht hilft das ja.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

hast noch einparksensoren am heck, oder??

was willst du denn wissen @pega??

mfg chris
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

mir gings nur darum weil ich mein auto doch bis dezember letzten jahres in der werkstatt hatte um den heckschaden zu richten

bisherige mängel waren das die entlüftungsklappe ständig offen gestanden hatte, die haben jetzt reifengewichte auf eine lamelle drauf geklebt und es war dicht

jetzt habe ich das heck abgenommen und hab gesehen das dieser schraubbolzen für die heckschürze (für diese großen plastik hutmuttern) gefehlt hat und an dieser stelle sogar noch ein loch drin war :o , äußerlich war die hutmutter mit karosseriekleber angeklebt.

Dazu hatte ich 4 neue Radläufe gegeben das die dran kommen, R hinten ist ein neuer dran, L hinten ist aber ein alter geblieben, da der Schraubensockel in dem Radlauf nicht hält haben die natürlich ne Baumarktschraube genommen und rein geklebt + Baumarktmutter natürlich....

Meine Radläufe liegen natürlich noch dort ohne mir irgendwann mal was zu sagen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob dieser Kabelbaum am Heck wirklich Serienmäßig nach unten geht oder eher gerade.

Ich kann ja mal ein Foto von meinem Heck machen und euch zeigen.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

Bild

Bild

der Radlauf wurde angeblich nicht gemacht weil deren KFZler entschieden haben das die Radläufe noch ok waren und die neuen nicht gebraucht würden..... ob die mich für blöd halten?

Am Montag hab ich nochmal nen Termin das ich ihn hinbringen soll, dann gibts nochmal Streß, die hatten Zeit von Anfang September bis Mitte Ende Dezember, und liefern dann so eine miese Arbeit ab :(
Opel-Corsa-CDTI

Beitrag von Opel-Corsa-CDTI »

PA-Freak hat geschrieben:hast noch einparksensoren am heck, oder??

was willst du denn wissen @pega??

mfg chris
Wo du grad darauf ansprichst, wer hat Einparksensoren am Heck montiert? Wie sollte man da am besten vorgehen? Von wo sollte man am besten die Sensoren Kabel verlegen? Welche Wichtigen Sachen sollten noch im weiteren berücksichtigt werden?
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

wenn du den kabelbaum auf der faherseite meinst, der ist serie so. ist für die nsl und numernschildleuchten. aber das dürftest du auch so wissen für was der ist *gg*

was anderes @pega, ich seh gerade, das du ne jetex eds drunter hast?? hast du auch so probleme mit rost??

ich glaub meinen esd kann ich zum 2. mal einschicken und diesmal noch das stück, was über die achse geht... :wallbash:
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich glaub rost hab ich da bis jetzt noch nix gesehen, nur ein kleiner hauch von rost an der schweißnaht von esd zu endrohr
R4MP

Beitrag von R4MP »

Ich hatte auch einen solchen Heckschaden war ganz schön Arbeit für den Karosseriebauer ^^

Hoffe für dich des du alles geregelt bekommst, kann ja nich sein das die so Mist bauen!
Antworten