Wieder Problem, wieder am Motor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wieder Problem, wieder am Motor
Hi,
wenn ich hohe Geschwindigkeiten fahre z.b 140-160km/h dann geht meine MKL an und der Wagen ruckelt wenn ich Gas wegnehm.
Und seit kurzem ruckelt er auch bei jedem Gang also auch wenn ich nicht so schnell fahr, die MKL bleibt aber aus.
was könnte das sein?
wenn ich hohe Geschwindigkeiten fahre z.b 140-160km/h dann geht meine MKL an und der Wagen ruckelt wenn ich Gas wegnehm.
Und seit kurzem ruckelt er auch bei jedem Gang also auch wenn ich nicht so schnell fahr, die MKL bleibt aber aus.
was könnte das sein?
Re: Wieder Problem, wieder am Motor
denke das es jetzt doch an dem Kat liegt, am Fr tue ich den Fehler auslesen.
Könnte was passieren wenn ich mit nem defekten Kat rumfahr am Motor oder so?
Könnte was passieren wenn ich mit nem defekten Kat rumfahr am Motor oder so?
Kat kanns nicht sein, würde keine MKL angehen,
wenn richtung Kat dann evtl Lamdasonde...würd jetzt eh erstma abwarten bis FC ausgelesen ist. Warum machst das eigentlich nicht selbst schnell?
wenn richtung Kat dann evtl Lamdasonde...würd jetzt eh erstma abwarten bis FC ausgelesen ist. Warum machst das eigentlich nicht selbst schnell?
Hi
Wenn das mal nicht am AGR Ventil liegt.
Ließ dein STRG selber aus.
Haste die Internetadresse von der Seite?
MfG
Christian
Wenn das mal nicht am AGR Ventil liegt.
Ließ dein STRG selber aus.
Haste die Internetadresse von der Seite?
MfG
Christian
AGR tipp ich auch, gerade wg dem Ruckeln bei Teillast aber wie gesagt lies erst mal den FC aus bevor wir weiter wilde Vermutungen anstellen 

Wenns immer bei der selben Drehzhal is das er ruckelt und die MKL kommt, mal die Massepunkte im Motorraum checken
Was hats damit zu tun?Izelord hat geschrieben:Wenns immer bei der selben Drehzhal is das er ruckelt und die MKL kommt, mal die Massepunkte im Motorraum checken

Hi,
naja an der Lambdasonde kanns glaub net liegen die hab ich vor einem Monat gewechselt die is neu, un wegen der Lambdasonde wird er glaub au net so ruckeln, AGR wurde auch nicht mal vor einem halben Jahr gewechselt. seit kurzem hör ich auch komische geräusche aus dem Kat oder mitteltopf. mein auspuff is au irgendwie schwarz geworden.
wie lese ich den fehler aus hab den tigra 99 baujahr is irgendwie bei jedem tigra anderst.
naja an der Lambdasonde kanns glaub net liegen die hab ich vor einem Monat gewechselt die is neu, un wegen der Lambdasonde wird er glaub au net so ruckeln, AGR wurde auch nicht mal vor einem halben Jahr gewechselt. seit kurzem hör ich auch komische geräusche aus dem Kat oder mitteltopf. mein auspuff is au irgendwie schwarz geworden.
wie lese ich den fehler aus hab den tigra 99 baujahr is irgendwie bei jedem tigra anderst.
Er wollte halt auch mal was sagenTigra290 hat geschrieben:Was hats damit zu tun?![]()

Hi,
Beim Fehler auslesen, is folgendes rausgekommen:
FCP0170, nicht vorhanden, Abgas mager Symptombyte 2.
was soll das jetzt heißen bei Opel war heute keiner da der mir was dazu sagen könnte.
eigentlich kann es ja dann nur die Lambda, Kat oder Luftmassenmesser sein oder?
aber soweit ich weiß haben die tigras kein luftmassenmesser.
Beim Fehler auslesen, is folgendes rausgekommen:
FCP0170, nicht vorhanden, Abgas mager Symptombyte 2.
was soll das jetzt heißen bei Opel war heute keiner da der mir was dazu sagen könnte.
eigentlich kann es ja dann nur die Lambda, Kat oder Luftmassenmesser sein oder?
aber soweit ich weiß haben die tigras kein luftmassenmesser.