Original Opellack gegenüber "Baumarkt" Lack

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
DerTod
Senior
Original Opellack gegenüber "Baumarkt" Lack

Beitrag von DerTod »

Leute ich bin sehr verwundert...

Ich lackiere ja den ganzen Tag Kleinkram an meinem Corsachen selber. Von Innenraumteilen über Heckschlossabdeckungen, mittlerweile Spiegel, etc...

Bis jetzt hab ich immer den tollen Lack direkt von Opel geholt, für mittlerweile fast 9€ die Dose...
Hatte halt immer das Hauptproblem mit neulackierten Teilen an alten Autos: Farbunterschiede
Jetzt hab ich mal Auto-K Lack aussem Baumarkt in 547 geholt (7€ nochwas), und damit die Spiegel lackiert. Und siehe da die Farbe passt zu meinem 11 Jahre alten Magmarot sehr viel besser... wie geht denn sowas? Außerdem glänzt der Lack mit entprechend gleicher Menge Klarlack gegenüber dem Opellack viel besser und es sieht fast Original aus...
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bevor jetzt Diskussionen über Dosenlackierung allgemein kommen, ich weiß dass es nicht so gut wird wie beim Lackierer, aber wenn mans vernünftig macht kommt man nah ran.
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Re: Original Opellack gegenüber "Baumarkt" Lack

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Öhm, ist das denn noch wirklich Magmarot? Dachte die Farbe verblasst immer so richtig krass.

Der Baumarktlack wird halt sicher net der gleiche sein, sondern anderer Hersteller, vielleicht ein Milligram mehr rot drin oder sonstwas.

Und wenn du mit zufrieden bist, dann kauf ihn halt weiter :)
schranzman

Beitrag von schranzman »

kurz un knapp...opel original lack is preislich teurer un sch*****...sollten da ma wat änder....hatte einmal den original von opel un nie wieder!! :thumbdown:

mit dupli-color kam ich immer am besten parat.die haben wenigsten auch richtige sprühköpfe, die man einstellen kann. aber hab festgestellt net alle dosen :) wenn de die beim farbenhändler mischen lässt sind die auf jeden fall drauf. sind glaub ich die "professional" oder so stand auf der dose. 500 ml hatten mich knapp 12,- gekostet
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

muss bei meinem wohl ne gute lackierung erwischt haben, ist nur auf dem dach und auf der haube ganz leicht ausgeblichen, mit paarmal polieren im jahr sieht der noch recht gut aus, wenn die ganzen macken net wären ;(
shabba

Beitrag von shabba »

isch das der 0348 von kwasny/multona? hab mir den heute auch gekauft, moechte meine radlaeufe lacken und bin mal sehr gespannt, wie das am ende aussieht... :>
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

nehme auch den K-Lack vom Praktiker, hab letztens erst wieder 4 Dosen #282 bestellt....einfach geil für die 7,60€ oder was eine kostet
Greyhound

Beitrag von Greyhound »

shabba hat geschrieben:isch das der 0348 von kwasny/multona? hab mir den heute auch gekauft, moechte meine radlaeufe lacken und bin mal sehr gespannt, wie das am ende aussieht... :>
die MULTONA Lacke sind ja keine Original Lacke... das sind einfache Lacke, die mehrern verschiedenen gleichfarbigen lacken "nahe kommen" sollen.... kauf dir lieber einen Lack (ich nehme auch Auto K / Kwasny) mit deiner passenden Farbnummer... der kommt immer besser hin als der MULTONA Mist...
shabba

Beitrag von shabba »

hm - aber multona ist von kwasny - und in dem regal waren die sachen wie spritzspachtel, filler etc. von "auto k", die farben mit farbtabelle eben von multona. aber auf kwasny.de wird deutlich, dass beides marken von kwasny sind...
Antworten