Evtl. Autoverkauf, was meint ihr?
Evtl. Autoverkauf, was meint ihr?
Hallo liebe Corsa-Gemeinde!
Nach 4 langen Jahren mit meinem Corsi lol, ist der drang nach was neuem, anderen. Es wird wohl ein Japaner.
Habe gestern mal den Wert meines kleinen ermitteln lassen:
Z10XE, 2. Hand, Bj. 12/02, Fresh Ausstattungsvariante, 67.000km, Tuningmaßnahmen nicht mit eingerechnet und musste zu meinem erschrecken feststellen, dass meiner nur noch 4.047,00 EURO wert ist :shock:.
Vergangenes Jahr hätte mir ein Opelhändler noch 5800 Euro für meinen gegeben. Heftig aber bittere Wahrheit.
Jetzt die Frage an euch, ist es zu sehr nach den Sternen gegriffen, für meinen noch zw. 6500 und 7000 Euro beim Privatverkauf zu verlangen in anbetracht:
- Komplett Verspoilerung (gerade beim Lackierer)
- Gr. A Auspuffanlage ab Kat.
- RaidHP Luftfilter, offen
- 7Jx16 Alufelgen mit 195-45 R16 Goodyear Reifen (4000km alt)
- Sportfahrwerk ca. 50/30
- Hifianlage: Radio + Sub + Amp
- Regelmäßige Inspektionen und Wartungen
- Tüv/AU bis 12/07 (erneuerbar)
Alles eingetragen, bis auf paar kleine Beulen keinerlei Beschädigungen oder Unfälle in der Vergangenheit.
Innenraum im guten Zustand, fast wie neu.
Klar Tuning zahlt sich nie aus, vor allem nicht bei der schwachen Motorisierung, das ist hier nicht gefragt, sondern die Einschätzung ob der Verkauf dieses Wagens in der oben genannten Preisklasse realistisch ist?
Greetz, Luke.
Nach 4 langen Jahren mit meinem Corsi lol, ist der drang nach was neuem, anderen. Es wird wohl ein Japaner.
Habe gestern mal den Wert meines kleinen ermitteln lassen:
Z10XE, 2. Hand, Bj. 12/02, Fresh Ausstattungsvariante, 67.000km, Tuningmaßnahmen nicht mit eingerechnet und musste zu meinem erschrecken feststellen, dass meiner nur noch 4.047,00 EURO wert ist :shock:.
Vergangenes Jahr hätte mir ein Opelhändler noch 5800 Euro für meinen gegeben. Heftig aber bittere Wahrheit.
Jetzt die Frage an euch, ist es zu sehr nach den Sternen gegriffen, für meinen noch zw. 6500 und 7000 Euro beim Privatverkauf zu verlangen in anbetracht:
- Komplett Verspoilerung (gerade beim Lackierer)
- Gr. A Auspuffanlage ab Kat.
- RaidHP Luftfilter, offen
- 7Jx16 Alufelgen mit 195-45 R16 Goodyear Reifen (4000km alt)
- Sportfahrwerk ca. 50/30
- Hifianlage: Radio + Sub + Amp
- Regelmäßige Inspektionen und Wartungen
- Tüv/AU bis 12/07 (erneuerbar)
Alles eingetragen, bis auf paar kleine Beulen keinerlei Beschädigungen oder Unfälle in der Vergangenheit.
Innenraum im guten Zustand, fast wie neu.
Klar Tuning zahlt sich nie aus, vor allem nicht bei der schwachen Motorisierung, das ist hier nicht gefragt, sondern die Einschätzung ob der Verkauf dieses Wagens in der oben genannten Preisklasse realistisch ist?
Greetz, Luke.
Re: Evtl. Autoverkauf, was meint ihr?
geh zu mobile.de und versuch dein glück. da kostets nix.
6500-7000€ ist schon recht hoch gegriffen für die Literschüssel.
Hat er wenigstens ne ordentliche Serienausstattung? Klima, El-FH, etc?
LOL, kein Kommentar.Stef hat geschrieben:geh zu mobile.de und versuch dein glück. da kostets nix.
Meinst du den Aludektor? Ja das Extra hat es

Nee außer Servo, ABS, 4xAirbag, die Serie sind, gibts da nix sonderliches, nicht mal El-FH!
Hey,ich glaube das deine Preisvorstellung wirklich etwas zu hoch liegt!-wenn er wirklich eine so schlechte ausstattung hat,solltest du froh sein,wenn ihn überhaupt jemand für mehr als 5 riesen haben will!klingt hart,aber die leute haben immer mehr ansprüche,sogar die fahranfänger!!!Dazu muss ich aus eigener Erfahrung sagen,dass viele Leute getunte autos gar nicht erst kaufen würden,weil sie der meinung sind,dass die meist jungen Fahrer die kisten verheitzen und die Autos dadurch oft mit Problemen zu kämpfen haben!würde daher vielleicht das Bodykit getrennt vom Rest verkaufen bei Ebay oder so und den Wagen mit Standart-Kit in den Verkauf geben....
Alles in allem glaube ich trotzdem nicht,dass du noch mehr als 5000 Kracher dafür kriegst....bei mobile kriegst du n GSI mit super Ausstattung und der selben KM-Zahl für 8000....meine nur die Relationen müssen stimmen!
Gruß
Sa
Alles in allem glaube ich trotzdem nicht,dass du noch mehr als 5000 Kracher dafür kriegst....bei mobile kriegst du n GSI mit super Ausstattung und der selben KM-Zahl für 8000....meine nur die Relationen müssen stimmen!
Gruß
Sa
Ja da ist was dran mim GSi.
Aber das getunte Wagen schlechter gehn vor allem bei Fahranfängern, kann ich nicht bestätigen, da ist das hier bei uns andersherum.
Ich persönlich würde mir auch einen gut gemachten Wagen mit Wertgutachten zulegen, anstatt einen von der Serie zu holen.
Klar: Der Geschmack muss noch stimmen.
Naja mal sehen unter 6500 Euro werde ich nicht gehen, da steckt zu viel Arbeit und Geld drin.
Aber das getunte Wagen schlechter gehn vor allem bei Fahranfängern, kann ich nicht bestätigen, da ist das hier bei uns andersherum.
Ich persönlich würde mir auch einen gut gemachten Wagen mit Wertgutachten zulegen, anstatt einen von der Serie zu holen.
Naja mal sehen unter 6500 Euro werde ich nicht gehen, da steckt zu viel Arbeit und Geld drin.
Tja, leider nur du. Verkauf die ganzen Tuningteile einzeln und verkauf die Karre im Orginalzustand, denn kaum einer kauft nen aufgebautes Auto, höchstens einige, die damit vor der Dorfdisco posen wollen und sagen "hab ich selbst gemacht", doch das sind die wenigsten!OpelCorsaCXXL hat geschrieben:Ich persönlich würde mir auch einen gut gemachten Wagen mit Wertgutachten zulegen, anstatt einen von der Serie zu holen.
mfg Alex
Klar da hast du natürlich recht und ich weiß auch wieviel Geld,Zeit,Liebe und Arbeit da drinne steckt-ich denke das ist bei allen aus dem Forum so....bloß der Sch*** ist eben,dass man die reingesteckte Kohle niemals wieder rausbekommt!-so ist es leider!Ausserdem ws spricht dagegen den C weiter zu fahren-wenn du jetzt sogar noch n extra Bodykit geholt hast....ja gut ich mein ausser der LITER!
Son Japan Turnschuh ist doch eh misst...bleib deinem C einfach treu und du hast alle Probleme auf einmal aus dem Kopf! 
Easy Day
Sa
p.S.:Stimme ALEX voll und ganz zu!

Easy Day
Sa
p.S.:Stimme ALEX voll und ganz zu!
Nee zurückbasteln tu ich den Wagen nicht. Soviel Arbeit mach ich mir jetzt nicht mehr.
Mal schaun, wenn alles dran ist. Dann stell ich den Wagen mal rein und schau. Ansonsten wird der Wagen gefahren, bis er auseinanderfällt lol.
Mal schaun, wenn alles dran ist. Dann stell ich den Wagen mal rein und schau. Ansonsten wird der Wagen gefahren, bis er auseinanderfällt lol.
Fahre ihn bis er auseinaderfällt und spare in der Zeit!
Ich ahbe meinen schätzen lassen einen 1,3 mit 64000km und Tuning plus 2Unfälle(zwei sind mir reingefahren)
war meiner knapp 8000€ Wert!
Ich ahbe meinen schätzen lassen einen 1,3 mit 64000km und Tuning plus 2Unfälle(zwei sind mir reingefahren)
war meiner knapp 8000€ Wert!
Wie schon gesagt wurde, mit der Ausstattung sind deine Preisvorstellungen leider wirklich wucher, wenn du Vollkasko hast, am besten zusehen dass er dir zu schrott gefahren wird (Kann ich nur empfehlen
). Da gibts noch am meisten Knete