Lose stecker

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Speeedy

Lose stecker

Beitrag von Speeedy »

Hallo,
habe drei lose stecker gefunden un weiß nicht wo die hingehören :confused: . Habe überlegt ob einer davon für die nebelscheinwefer sein könnte? Könnte das sein?

Dann hab ich noch ne frage für was ist den das Teil da auf Bild nummer 3 ?
Damnation
Senior
Re: Lose stecker

Beitrag von Damnation »

also die zwei stecker links ....sieht einmal nach Blinker und nachm Nebelscheinwerfer aus.
kann ich so aber nicht genau sagen
schau mal nach was bei dir noch geht.
evtl kann es auch der Stellmotor vom scheinwerfer sein. :confused:

der Stecker in der mitte gehört soweit ich weis an de plastikteil rechts daneben angeklipst. mir hat einer erzählt dass des der Airbagsensor wäre :blink:

und des teil eingerahmt ist ein Filter von der Sekundärpumpe
innendrin ist ein filterpapier. kann man nur komplett tauschen.

mfg
Speeedy

Beitrag von Speeedy »

hi,
macht das was wenn ich die plastikblende über dem filter weggerissen hab?
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

links ist ziemlich sicher blinker oder eLWR (guck eifnach was davon net geht ;) )

der mittlere ist definitiv TDI Tempsensor .. hängt ja sogar noch der sensor dran ;)
wird normal in der stossstangenverstärkung eingeklippst, kannste aber irgendwo mit nem kabelbinder festmachen .. hauptsache komtm nich in lüfter ;)

rechts hatten wir ja schon .. plastefilter vonner seku
lupo
Mitglied

Beitrag von lupo »

Hi,
der Stecker in der Mitte ist der Außentemperatursensor und eigentlich wird in den KU-Halter verclipst.
Die ersten beiden Stecker sind Stellmotor LWR und NSW.

Wenn das Plastikteil weg ist, dürfte der ganze Filter fehlen. Wenn das der Fall ist, machst du dir früher oder später die Pumpe kaputt.
Speeedy

Beitrag von Speeedy »

Also der Blinker geht.
Nebelscheinwerfer hab ich mal gehabt vll, hab ne andere Front von nem anderen Tigra ohne Nebelscheinwerfer vermute ich mal. Mein Vorgänger ist mal inrgendwo hineingefahren. Das mit den Blinker war bei mir auch mal komisch: einmal wollte ich losfahren un der Blinker ging nicht mehr. dann war ich in der Werkstatt un hab zugeschaut wie die den Fehler gesucht haben. Aus irgendeinem Grund hat da ne sicherung gefehlt und deswegen gings nicht mehr, aber ich hab nie ne sicherung raus gemacht ?!?

Ich meinte das bei mir vorne die abdeckung weg ist. Man kann den Filter sehen. Jetzt wollte ich wissen ob ich das so lassen kann

mfg Speeedy. Danke für die schnellen Antworten

Edit: Was ist ein LWR ?!?
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ein LWR halt!! :D

leuchtweitenregulierung.
Speeedy

Beitrag von Speeedy »

:) ach die, ich glaub des könnts sein, ich glaub des ding geht echt nicht

und meine Abdeckung? ich glaub ich kleb das ding mit sekundenkleber wieder dran.
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

Hi, dein Halter für den Temperatursensor ist abgebrochen. Das war Meiner auch mal. Den Kunststoffhalter gibts beim FOH für schlappe 65 Cent. Is wirklich so. Hatte mich damals auch gewundert.
Antworten