Also ich habe mir mal die letzten Tage das Forum angeschaut und die Beiträge gelesen. Die Leute scheinen sich ja hier richtig gut auszukennen ... Dementsprechend habe ich mich nun regestriert um hier auf etwas Hilfe zu hoffen.

Ich höre gerne Musik und habe auch eine angemessene Anlage im Haus, jedoch im Bezug auf Car-Hifi habe ich 0 Peil.
Besonders die Marken, spetziell bei den Lautsprechern sagen mir nichts

Ich will auf jeden Fall nun meinen kleinen corsa b (baujahr 2000 kA ob euch das was sagt) etwas Musikalisch aufarbeiten.
Mein Problem ist jedoch ich weiss nicht was für ein Sytem am besten wäre. Was für Marken zu den guten gehören. Was ich alles brauche ec...
Ein Kollege (golf2) hat sich ein gutes Blaupunkt 2 Wegesytem vorne eingebaut mit zwei 3 Wege Boxen auf der Ablage hinten. Passend dazu ein Blaupunktradio und ein Alpine Verstärker. Alles im allen etwas über 400 Euro kosten.
Ich hab mir das alles nun paar mal angehört und es entspricht voll uns ganz meinen Ansprüchen. Also die 3 Wegelautsprecher geben zB genug Bass auch ohne Subwoofer, zumindest für meinen Geschmack =)
Nun suche ich sowas in der Art für meinen Corsa, nur in meinem Freundeskreiss erzählt mir jeder was Anderes und verwirren mich mehr als zu helfen

Nur was soll rein ? Ein teures Radio mit intigrierten Verstärker ? Oder doch was billigeres mit externem Verstärker ? Was für ein 2 Wegesytem vorne in die Tür (die Türen haben ja kaum Platz für Lautsprecher ...) ? Zu dem 2 Wegesytem Vorne noch 3 Wegelautsprecher hinten, oder weglasen und lieber einen Subwoofer !?
Alles also Radio + Rest sollte so max 450 Euro kosten xD. Ich weiss nicht viel aber hoffe vielleicht ist da was nettes möglich.
Hab 0 Erfahrung und Peil, hoffe sehr auf Antwort und freue mich sehr über Hilfe.