Kühlkreislauf
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Kühlkreislauf
Hallo,
hat jemand ein Bild von dem kompletten Kühlkreislauf bei einem C20XE???
Ich weiss ein paar Anschlüsse nicht mehr genau. Daher wäre ein Bild super!!!!
Zudem weiss ich nicht mehr welcher Stecker an den Leerlaufregler kommt. Da unten werden zwei Stecker angebracht und beide sind zweipolig. Der eine Stecker ist schwarz und der andere ist rot.
Vorab vielen Dank für die Infos!!!
Schöne Grüße
AndyD
hat jemand ein Bild von dem kompletten Kühlkreislauf bei einem C20XE???
Ich weiss ein paar Anschlüsse nicht mehr genau. Daher wäre ein Bild super!!!!
Zudem weiss ich nicht mehr welcher Stecker an den Leerlaufregler kommt. Da unten werden zwei Stecker angebracht und beide sind zweipolig. Der eine Stecker ist schwarz und der andere ist rot.
Vorab vielen Dank für die Infos!!!
Schöne Grüße
AndyD
Re: Kühlkreislauf
Also bei den Kühlleitungen ist folgendes.
Vom Plastikrohr geht in der Biegungüberm Getriebe noch ein Stutzen ab. Kommt der an den Ausgleichsbehälter?
Dann, die Ansaugbrücke. Da ist unten ein dreipoliger Luftabgang. Wenn man vor dem Auto steht, dann ist der rechte noch offen. Genauso, auch wenn man von vor dem Auto stehend drauf schaut, dann ist daauf der rechten Seite hinten am Motor ein kleines 4-eckiges Kästchen. Da kommen zwei Druckleitungen dran und ein zweipoliger Stecker. Wo gehen die Druckleitungen hin?
Vom Plastikrohr geht in der Biegungüberm Getriebe noch ein Stutzen ab. Kommt der an den Ausgleichsbehälter?
Dann, die Ansaugbrücke. Da ist unten ein dreipoliger Luftabgang. Wenn man vor dem Auto steht, dann ist der rechte noch offen. Genauso, auch wenn man von vor dem Auto stehend drauf schaut, dann ist daauf der rechten Seite hinten am Motor ein kleines 4-eckiges Kästchen. Da kommen zwei Druckleitungen dran und ein zweipoliger Stecker. Wo gehen die Druckleitungen hin?
Re: Kühlkreislauf
Mit einem Bild kann ich jetzt direkt nicht weiterhelfen. Aber sag du einfach mal bei welchen Schläuchen du nicht mehr weiter weißt.AndyD hat geschrieben:Hallo,
hat jemand ein Bild von dem kompletten Kühlkreislauf bei einem C20XE???
Ich weiss ein paar Anschlüsse nicht mehr genau. Daher wäre ein Bild super!!!!
Der rote ist für den Klopfsensor.AndyD hat geschrieben: Zudem weiss ich nicht mehr welcher Stecker an den Leerlaufregler kommt. Da unten werden zwei Stecker angebracht und beide sind zweipolig. Der eine Stecker ist schwarz und der andere ist rot.
Vorab vielen Dank für die Infos!!!
Schöne Grüße
AndyD
Re: Kühlkreislauf
Hi, ich habe gerade nochmal ein bisschen die Suche benutzt. Guck dir mal folgenden Thread an: http://www.corsa-tigra.de/motor-getrieb ... er%5D.htmlAndyD hat geschrieben:Also bei den Kühlleitungen ist folgendes.
Vom Plastikrohr geht in der Biegungüberm Getriebe noch ein Stutzen ab. Kommt der an den Ausgleichsbehälter?
Dann, die Ansaugbrücke. Da ist unten ein dreipoliger Luftabgang. Wenn man vor dem Auto steht, dann ist der rechte noch offen. Genauso, auch wenn man von vor dem Auto stehend drauf schaut, dann ist daauf der rechten Seite hinten am Motor ein kleines 4-eckiges Kästchen. Da kommen zwei Druckleitungen dran und ein zweipoliger Stecker. Wo gehen die Druckleitungen hin?
Dann sollten schon mal ein paar Fragen geklärt sein.
Gruß Nico
Re: Kühlkreislauf
also es handelt sich genau um den Schlauch wo in dem von Dir verlinktem Thread zum Schluss gesucht wurde. Praktisch Schlauch nr 2, nummer drei ist schon dran!
Der zweite Schlauch den ich noch offen habe ist wie schon beschrieben eine Öffnung vom Hartplastikrohr am Motor. das macht ja einen Knick nach vorne wo man den Schlauch für den Kühler dran macht. in diesem Knick ist oben noch eine Öffnung. Ich vermute ja dass die an den Ausgleichsbehälter muss, oder?
Dann habe ich vom runden Motorstecker noch ein rot-schwarzes Kabel wo ein Kabelschuh dran ist. Wo kommt das hin?
Der zweite Schlauch den ich noch offen habe ist wie schon beschrieben eine Öffnung vom Hartplastikrohr am Motor. das macht ja einen Knick nach vorne wo man den Schlauch für den Kühler dran macht. in diesem Knick ist oben noch eine Öffnung. Ich vermute ja dass die an den Ausgleichsbehälter muss, oder?
Dann habe ich vom runden Motorstecker noch ein rot-schwarzes Kabel wo ein Kabelschuh dran ist. Wo kommt das hin?
Re: Kühlkreislauf
Das mit dem Schlauch ist mir nicht ganz klar welchen du meinst, hast du evtl. ein Bild?
Der runde Motorstecker könnte evtl. Zündungsplus sein. Am besten wäre wenn du davon auch gleich nen Bild machen könntest.
Der runde Motorstecker könnte evtl. Zündungsplus sein. Am besten wäre wenn du davon auch gleich nen Bild machen könntest.
Re: Kühlkreislauf
Von dem Plastiktohr der Schlauch kommt von unten an den Ausgleichsbehälter...
Das Kabel geht an den Anlaßer, wenn es das ist welches ich vermute...
Das Kabel geht an den Anlaßer, wenn es das ist welches ich vermute...
Re: Kühlkreislauf
ja Ausgleichsbehälter. Hab auch lange gegoogelt bis ich's wusste
Re: Kühlkreislauf
Also jetzt habe ich noch einen Schlauch offen!
Bei dem oben verlinkten Thread ist das Schlauch Nummer 2. Bis dato ist der verbunden mit dem Ausgleichsbehälter(oben)?????
Ist das korrekt?
Bei dem oben verlinkten Thread ist das Schlauch Nummer 2. Bis dato ist der verbunden mit dem Ausgleichsbehälter(oben)?????
Ist das korrekt?
Re: Kühlkreislauf
ja, nr. 2 geht an Ausgleichsbehälter.
Hab mir n T-Stück rangeschraubt an den Schlauch der vom Kühler in den Ausgleichsbehälter geht.
Hab mir n T-Stück rangeschraubt an den Schlauch der vom Kühler in den Ausgleichsbehälter geht.