welche werkzeug marke
welche werkzeug marke
abend..
wollt mal fragen welches werkzeug man empfehlen kann..
was sollte vorhanden sein als kleinen werkzeukasten im auto
hab ma bischen bei eblöd geguckt und am meisten waren diese hersteller vorhanden..
Proxxon
Parat
Mannesmann
Famex
was is zu empfehlen ?
wollt mal fragen welches werkzeug man empfehlen kann..
was sollte vorhanden sein als kleinen werkzeukasten im auto
hab ma bischen bei eblöd geguckt und am meisten waren diese hersteller vorhanden..
Proxxon
Parat
Mannesmann
Famex
was is zu empfehlen ?
Re: welche werkzeug marke
Ich würde Hazet nehmen, is nur verdammt teuer.
Snap-On soll auch sehr gut sein, aber ebenfalls sehr teuer.
Snap-On soll auch sehr gut sein, aber ebenfalls sehr teuer.
Ich kenn Famex nicht ,aber die anderen sind 100% Top. Hazzet natürlich auch. 

-
- Senior
Proxxon und Famex sind schon nicht verkehrt.
Hab auch Proxxon Werkzeug ,aber Hazet ist natürlich König der Werkzeuge 

Parat kenn ich nich,
und mannesmann zerfällt oft in der Hand, das gefällt mir nich. Is vielleicht was fürn Heimwerker, oder Innenraumbastler, aber nix wenn man damit Arbeiten will.
Proxxon, Gedore, sind top! Hazet auch aber unbezahlbar
Übrigens hatten wir dieses Thema schon mal!
und mannesmann zerfällt oft in der Hand, das gefällt mir nich. Is vielleicht was fürn Heimwerker, oder Innenraumbastler, aber nix wenn man damit Arbeiten will.
Proxxon, Gedore, sind top! Hazet auch aber unbezahlbar

Waldbrand hat geschrieben:
ah dann war es doch hier.. mein ich doch ich hatte schonmal owas gelesen..

Ich hab diverses Noname oder Marken Werkzeug in einem ausrangiertem Verbandskasten, der wunderbar unter den Beifahrer Sitz passt.
mittlere Rohrzange
kleiner Seitenschneider
paar Kabelbinder
Torx Bit Satz von 5-45
Nüsse von 6-13
Flexibler Schrauber für die Nüsse und Bits
Schraubendreher schlitz/kreuz (Standart)
Radioausbauklemmen (versteckt)
Cuttermesser
(fehlt noch ne mini Taschenlampe falls mal was im dunkeln passiert)
und viel krimskrams an Corsa Schrauben und ersatzteilen
mittlere Rohrzange
kleiner Seitenschneider
paar Kabelbinder
Torx Bit Satz von 5-45
Nüsse von 6-13
Flexibler Schrauber für die Nüsse und Bits
Schraubendreher schlitz/kreuz (Standart)
Radioausbauklemmen (versteckt)
Cuttermesser
(fehlt noch ne mini Taschenlampe falls mal was im dunkeln passiert)
und viel krimskrams an Corsa Schrauben und ersatzteilen
Würde auch zu Proxxon raten...
Is einfach ne top Qualität, die bezahlbar is und mit ner guten Garantiezeit aufwartet...
Hab nen 1/4"Ratschkasten, nen 1/2" und ´n Torxset und bin echt zufrieden damit..
Hazet ist und bleibt natürlich unbestreitbar das beste was erhältlich ist...
Hab ne kleine 1/4" Ratsche von Hazet die allein schon ohne jegliches Zubehör 36€ kostet.
Dafür kriegste von Proxxon schon fast den ganzen 1/4" Kasten.
Gruß Björn
Is einfach ne top Qualität, die bezahlbar is und mit ner guten Garantiezeit aufwartet...
Hab nen 1/4"Ratschkasten, nen 1/2" und ´n Torxset und bin echt zufrieden damit..
Hazet ist und bleibt natürlich unbestreitbar das beste was erhältlich ist...
Hab ne kleine 1/4" Ratsche von Hazet die allein schon ohne jegliches Zubehör 36€ kostet.
Dafür kriegste von Proxxon schon fast den ganzen 1/4" Kasten.
Gruß Björn
Mal evt noch alternativen zu deinen marken
benutze seit über einem jahr nur noch Lux und Würth werkzeuge... bin top zufrieden und sind gut verarbeitet...
hab vorher mit so aldi zeug gearbeitet und auch dem mannesmann scheiss...
wirklich die dinger alten nix aus das hochwertige werkzeug kannst meistens auch ohne probleme zweck entfremden ohne angst zu haben das dir zB spliter vom griff das augenlicht nehmen o.Ä ^^
fürn Corsa Unerlässlich sind meiner meinung folgende sachen ^^
Torx Set (Benutze eins von würth ist top und hält viel aus gibt es glaub ich sogar im handy holster format mit so nem Teleskop schraubendreher griff hab das mal beim kollegen auf der abteilung gesehen einfach genial)
Knarren kasten (Würd ich den kleinen von LUX nehmen sehr robust und gute quallität kostet bei obi ca 17€
diesen würd ich bis noch mit den nüssen bis auf größe 24 erweitern (größte ist glaub ich 22 in dem kasten)
Rohrzange ist eigentlich unerlässlich auch wenns unschöne macken an den schrauben gibt
2x Maulschlüssel satz ( hab ich ebenfalls den von LUX)
div. Schrauben dreher
Multimeter (Fürs auto reicht das kleine von Conrad (VOltCraft) 8€
Zangensortiment (Kombizange spitzzange seitenschneidet... würde zu Werkzeug von Knipex raten)
und nen Drehmo schlüssel sollte auch nicht fehlen
hoffe hab nix vergessen ^^ aber mit den sachen solltest eigentlich im corsa klar kommen und kannst alles machen bis auch cylinderkopfschrauben lösen ^^
benutze seit über einem jahr nur noch Lux und Würth werkzeuge... bin top zufrieden und sind gut verarbeitet...
hab vorher mit so aldi zeug gearbeitet und auch dem mannesmann scheiss...
wirklich die dinger alten nix aus das hochwertige werkzeug kannst meistens auch ohne probleme zweck entfremden ohne angst zu haben das dir zB spliter vom griff das augenlicht nehmen o.Ä ^^
fürn Corsa Unerlässlich sind meiner meinung folgende sachen ^^
Torx Set (Benutze eins von würth ist top und hält viel aus gibt es glaub ich sogar im handy holster format mit so nem Teleskop schraubendreher griff hab das mal beim kollegen auf der abteilung gesehen einfach genial)
Knarren kasten (Würd ich den kleinen von LUX nehmen sehr robust und gute quallität kostet bei obi ca 17€

diesen würd ich bis noch mit den nüssen bis auf größe 24 erweitern (größte ist glaub ich 22 in dem kasten)
Rohrzange ist eigentlich unerlässlich auch wenns unschöne macken an den schrauben gibt

2x Maulschlüssel satz ( hab ich ebenfalls den von LUX)
div. Schrauben dreher
Multimeter (Fürs auto reicht das kleine von Conrad (VOltCraft) 8€

Zangensortiment (Kombizange spitzzange seitenschneidet... würde zu Werkzeug von Knipex raten)
und nen Drehmo schlüssel sollte auch nicht fehlen
hoffe hab nix vergessen ^^ aber mit den sachen solltest eigentlich im corsa klar kommen und kannst alles machen bis auch cylinderkopfschrauben lösen ^^