Freihandmaus

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
JJ.Maverick

Freihandmaus

Beitrag von JJ.Maverick »

Hallo,

gibts sowas wo zu kaufen oder nur Studienobjekt,
wär super zu surfen ohne Schreibtisch. :thumsup:

klein handlich und usb wär halt nicht schlecht

freihand maus
Froop

Re: Freihandmaus

Beitrag von Froop »

also sowas hab ich noch nicht gesehen, eigentlich komisch! Ist ja gar nich so kompliziert. Touchpad vom Laptop oben drauf, 2 Tasten dran und das ganze über Funk oder Bluetooth... kommt bestimmt bald in Serie :)
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Du wirst dich wundern, was es da noch für Steuergeräte gibt...hab teils schon welche für 3D-Steuerung gesehen.
Allerdings a) nur in Berichten im Fernsehen und b) nur in Händen von Entwicklern, die damit ihre 3D-Modelle von Autos, Booten und so Zeugewegt haben.
Also sonderlich billig dürfte das nicht sein.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Mit Trackball drin gibts sowas. Für Präsentationen o.ä.
Onkel Hotte
Senior

Beitrag von Onkel Hotte »

auf linuxmce.com gibts nen video LinuxMCE 1.0 Demo video - Google Video
da benutzt der kerl auch son teil... und sagt auch den namen.... ist so ca. bei 2-5 minuten glaiube ich-

greez alex
JJ.Maverick

hab da was gefunden was mir gefallen würde aber gibts da auch per usb?

Trust Ami Hand Track Trackball Test und Preisvergleich

oder hier

Trust Ami Hand Track Pro im Preisvergleich - 1 Angebote bei preis.de

bin mir hier nicht sicher was hier das geschicktere wär
FaTaL-X

Beitrag von FaTaL-X »

bei der steht doch "USB 1.0"... aber mich wunderts, dass davor steht "Anschlussart PS2: Ja"... wird wohl sicherlich mit Adapter sein...
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Whecko

Beitrag von Whecko »

Ich würd davon ja abraten. Bei der Maus ist ja die Sache:
Wie groß ist dein Monitor?
und was für ne Reichweite hat die Maus?
So nen dingen würde sich wenn überhaupt nur bei großen Monitoren lohnen. Ich würd mal glatt behaupten irgendwo über 20". Ich hab nen 19" TFT (umgerechnet ja nen 21" CRT) und dafür wäre der einfach zu klein.
Den nutzen den du von dem Dingen im endeffekt hast, dürfte gegen null gehen weil es eigentlich nur spielerei ist. Mehr als 5m(max) kannst du eh nicht vom PC weggehen und bei 5m entfernung brauchst du auch schon nen riesigen Monitor, wenn du nicht den Cursor extrem groß machen willst. Das heißt du bleibst im Grunde genommen vorm PC sitzen und willst du da echt ständig deine Hand hoch halten oder lieber ne standard Maus nach links und rechts schieben? Dann solltest du noch dran denken, das immer wenn du was auf der tastatur schreiben willst, musst du das dingen aus der hand legen. Was irgendwann auch lästig wird.

Zu der Tastatur kann ich nur sagen, die ist der letzte Müll.
Ist zwar ne ziemlich geile Idee, aber bei dem Dingen kann man nur eine Taste drücken, sonst kreigt die nichts gebacken. Also 10 Finger schreiben kann man knicken. Und wer von euch will schon für ne ganze DIN A4 Seite eine stunde lang mit einem Finger auf nen Tisch hauen? Dürfte ziemlich weh tun .)
JJ.Maverick

mir gehts eigentlich ums entspannte surfen, einfach im sessel etwas nach hinten legen und rullscrollen :)

zum arbeiten wird das sicher nicht die lösung sein, aber als 2.-maus entspannt vrom großen tft könnt ich mir cool vorstellen

haab mir mal die Trust Ami Hand Track Pro geordert mal sehn. :)
Antworten